Jump to content

Shot Show 2004!


dynamite

Recommended Posts

  • 3 years later...

Ist es jetzt vorbei mit dem wilden Rockstar-Leben?

Bill (17) und Tom Kaulitz (17) von Deutschlands erfolgreichster Band ?Tokio Hotel? müssen zur Bundeswehr! Wie BILD erfuhr, bekamen die Zwillinge vom zuständigen Kreiswehrersatzamt Hamburg einen entsprechenden Bescheid nach Hause geschickt.

In dem Schreiben werden sie aufgefordert, einen Fragebogen zur Vorbereitung ihrer Musterung zu beantworten.

Weil die Zwillinge nicht auf den Brief reagierten, bekamen sie erneut Post vom Kreiswehrersatzamt. Diesmal wurde der Ton schärfer.

In dem Schreiben heißt es: ?Bitte beachten Sie, dass die Verweigerung der erbetenen Auskünfte als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße geahndet werden kann!?

Wollten sich Bill und Tom vor der Bundeswehr drücken?

Jetzt aber muss die Band ihre Zukunft ganz neu planen. Wie sollen Bill und Tom neun Monate Grundwehrdienst und ihre Musiker-Karriere unter einen Hut bringen? Wird ihre bevorstehende Tournee (ab 3. April) ihre letzte sein?

Werden sie überhaupt je wieder eine Platte aufnehmen?

?Bei der Bundeswehr gibt es keinen Promi-Bonus?, sagt Uwe Ullrich (64), Leiter des Kreiswehrersatzamtes Stendal.

?Wer trotz Aufforderung seiner gesetzlichen Pflicht zur Musterung nicht nachkommt, kann polizeilich vorgeführt werden.?

Wird der Wehrpflichtige als tauglich eingestuft, kann er sofort eingezogen werden. Bei Bill und Tom wäre das nach deren 18. Geburtstag am 1. September.

Alternativ kann auch ein Antrag auf Zivildienst gestellt werden. Einer Total-Befreiung wird nur in Ausnahmefällen stattgegeben. Diese wird z. B. bewilligt, wenn der Wehrpflichtige schon verheirateter Familienvater ist.

Wie wollen Bill und Tom jetzt weiter verfahren? Die Zwillinge und ihr Management wollten sich gestern gegenüber BILD nicht äußern.

Wir bei der BUNDESWEHR? wie soll DAS denn gehen?

Die Bundeswehr jagt Bill (17) und Tom (17) von ?Tokio Hotel?! In BILD sprechen jetzt die Rock-Zwillinge.

Große Aufregung um die Zwillinge von ?Tokio Hotel?!

Bill (17) und Tom Kaulitz (17) müssen zur Bundeswehr, bekamen Musterungsbriefe, die sie einfach ignorierten (BILD berichtete).

Werden sie bald 30-Kilometer-Märsche machen und durch den Schlamm robben?

War das Album ?Zimmer 483? ihr letztes?

Können sie dann überhaupt noch auf Tour gehen?

Jetzt sprechen Bill und Tom in BILD: ?Wenn wir wirklich dahin müssen, wird es bestimmt sehr schwer für die Band.?

Tom fügt hinzu: ?Songs schreiben und Recordings könnte man vielleicht am Wochenende machen, aber Promo und vor allem Live-Konzerte könnten so niemals funktionieren.?

Würden die Zwillinge überhaupt zur Musterung gehen?

Tom: ?Klar, wenn wir müssen.?

Trotzdem versuchen die Rock-Brüder, den Wehrdienst so lange wie möglich hinauszuzögern.

Tom: ?Wir haben zwar noch keine schriftliche Bestätigung bezüglich einer Zurückstellung, aber es gibt seit gestern telefonischen Kontakt mit dem Kreiswehrersatzamt. Ich glaube, dass alles gut gehen wird.?

Harter Drill, frühes Aufstehen, feindliche Stellungen stürmen ? ist das für die Zwillinge überhaupt denkbar?

Bill: ?Stellt euch das doch mal vor, wir beim Bund, wie soll das denn gehen??

Tom grinst: ?Es sei denn, ich darf als einziger Typ mit in die Frauenduschen. Mal im Ernst: Klar, erwachsen werden heißt leider nicht nur mehr Rechte zu haben, sondern auch mehr Pflichten. Dessen sind wir uns natürlich bewusst.?

Link to comment
Share on other sites

Wenn die BW gegen die NVA auch eine Muschi- Armee ist, wird den Schwuchteln dort doch mal ein bissel Drill beigebracht.

Nur sind die so von sich eingenommen, daß sie sich für was bessres halten, auch das kann man denen als Ausbilder nach einer Schlammkur abgewöhnen.

Damit ist der Schwachpunkt m.M.n. erkannt, die wollen nicht dorthin, weil es dort contra gibt und keiner da ist, der denen den Hintern putzt und die Nägel lackiert. Die sollen ruhig ohne Promi- Bonus ihren Wehrdienst ableisten, die haben auch nur den Ar§$% hinten... PDT_Armataz_01_19

Link to comment
Share on other sites

Ich wollt's nicht sagen, vor allem in direkter Kombination mit dem hier war das besonders drollig. PDT_Armataz_01_12

Nur sind die so von sich eingenommen, daß sie sich für was bessres halten

Last not least machen sich einige vermutlich ein paar falsche Vorstellungen von der heutigen Bundeswehr, Stichwort Menschenführung 2000 und so - da ist nicht mehr viel mit Drill, was sollte das auch bei der heutigen Form von Instand-5-Minuten-Wehrdienst bringen?

Link to comment
Share on other sites

Bundeswehr-Auflösungsgerüchte um Tokio Hotel

Deutschlands beliebteste Band soll zur Bundeswehr. Nach zahlreichen Protesten hat sich Verteidigungsminister Franz Josef Jung dazu entschlossen, das haarige Problem mit einer unbürokratischen Maßnahme aus der Welt zu schaffen

Bedeutet die Einberufung zum Wehrdienst das Ende von Tokio Hotel? "Nein", sagt ein Sprecher des Bunderverteidigungsministeriums auf Nachfrage von GLASAUGE und dem Branchendienst "Pophoax": ?Das können wir den zahlreichen Fans und den Franzosen unmöglich zumuten." Minister Jung habe spontan entschieden, die Sache folgendermaßen zu regeln: die Bundeswehr wird aufgelöst.

Szenekenner überrascht dieser Schritt nicht. Schon lange war von musikalischen Differenzen innerhalb Deutschlands beliebtester Armee die Rede. Die skandalösen Vorkommnisse während der letzten Tournee in Afghanistan (Schädelneid, Streit um E-Maschinengewehr-Soli) seien der Anfang vom Ende gewesen. ?Wir hatten 70 schöne Jahre zusammen, mit tollen Erfolgen in Osteuropa. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein?, wird Verteidigungsminister Jung zitiert.

Die Bundeswehr-Beschäftigten sollen möglichst schnell bei anderen Unternehmen wie Airbus unterkommen; der Großteil wandert in eine noch zu gründende Entwicklungsredaktion. Die Bandmitglieder von Tokio Hotel wollen die arbeitslosen Soldaten mit der Umbenennung ihrer größten Hits ein wenig aufmuntern. So soll ?Durch den Monsun? demnächst ?Mit dem Tornado? heißen, ?Schrei? in ?ABC-Alarm? umgetauft werden. Bill Kaulitz: ?Das waren wir den Jungs einfach schuldig. Ich als beliebtestes Spindluder der ehemaligen Bundeswehr spüre große Verantwortung.?

Gefunden bei http://www.welt.de/satire

Link to comment
Share on other sites

@ Kessel:

Ich weiß ja nciht. Wenn aufm Schießplatz das Dixi mit muß und der Marketenderwagen hinterherfährt, ist das m.M.n. schon angebracht.

Wir bekamen je eine Käse-,Wurst- oder Brotkonserve (wenn überhaupt, für Wasser oder Tee hatten wir selber zu sorgen, für Klopapier in der Tasche auch, manchmal flogen wir auch mit Alarm dazu raus), ab ging es auf den LKW hinten drauf und bei -10° über 50 km auf den Schießplatz.

Manchmal durften wir zum anderen Schießplatz die 6km auch "gefechtsmäßig" zurücklegen. Zum dank dafür dann noch abend auf Grenzdienst. Und ohne Verschulden gleich mal 22 Wochen keinen Urlaub.

Was hätten da die "Muschis" an meiner Stelle getan??? PDT_Armataz_01_08

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)