Jump to content

"Patriotische Union": Schüsse bei neuer "Reichsbürger"-Razzia


gbadmin

Recommended Posts

Polizist neben einem Streifenwagen mit Blaulicht | dpa

Nach ARD-Informationen durchsuchen die Ermittlungsbehörden derzeit in sieben Bundesländern Objekte in Zusammenhang mit dem "Reichsbürger"-Milieu. In Reutlingen wurde dabei ein Polizist laut SWR leicht verletzt. Die Bundesanwaltschaft bestätigte den Vorfall. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Erneut hat es Durchsuchungen bei sogenannten Reichsbürgern gegeben. In Baden-Württemberg wurde dabei ein Polizist angeschossen. Auch ein Anwesen im Westen Mecklenburg-Vorpommerns war im Fokus der Ermittler. Innenministerin Nancy Faeser spricht im WELT-Interview über die Hintergründe der Einsätze.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Am 22.3.2023 at 22:42 , edegrei sagte:

Wenn es eine legale Waffe war, wieso hatte der die noch?

So wie ich das lese, wurde er im Verfahren nicht als Beschuldigter geführt. Warum dann die Hausdurchsuchung stattfand ist die andere Frage.

Natürlich bleibt auch offen, ob sich das SEK angekündigt hat, oder einfach die Tür eingeschlagen, dann könnte es ausgehen wie bei dem Rocker.

  • Like 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Am 22.3.2023 at 22:54 , Night Train sagte:

Sorry aber mein erster Gedanke, als ich von einem leicht Verletzten hörte war, gebt denen einfach keine Glocks, dann passiert auch nichts.

Vielleicht ganz gut für die Polizei, wenn er eine legale Waffe hatte.

Sonst hätte er sich vielleicht eine Ak47 besorgt, wie die Scharia Reichsbürger aus dem Bataclan. 😉

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 22.3.2023 at 22:57 , Glockologe sagte:

So wie ich das lese, wurde er im Verfahren nicht als Beschuldigter geführt.

Auch hier irgendwie alles diffus???...

Sorry, aber wenn man als geneigter Leser nur immer Fragmente erfährt in einem offenbar "grossen Zusammenhang in der Reichsbürgerszene" als Uninformierter, kommen fast schon zwangsläufig die wildesten Spekulationen auf und die Presse kann sich wieder mal mit grossem Eifer "auf uns 99,99 % gesetzestreue wettkampfpapplöchernde Legwalwaffenbesitzer "einschiessen"...

Da kommt unweigerlich die Frage aus aktuellem Anlass auf : "Cui Bono?"

Just my last Cent

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 at 09:46 , Immerbadisch sagte:

Da kommt unweigerlich die Frage aus aktuellem Anlass auf : "Cui Bono?"

Antwort:

Am 23.3.2023 at 07:20 , gbadmin sagte:

Die Schüsse auf einen Polizisten bei einer Razzia im "Reichsbürger"-Milieu hat Politiker aus der Regierungskoalition alarmiert. Sie pochen auf schärfere Auflagen für Waffenbesitzer und mehr Wachsamkeit.

Ist doch ganz einfach.

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 22.3.2023 at 22:42 , edegrei sagte:

Wenn es eine legale Waffe war, wieso hatte der die noch?

Wer sagt denn, ob die Aussage "legale Waffe" überhaupt stimmt?

Wenn ich bei solch "gefährlichen Personen" wie die Reichsbürger eine polizeiliche Aktion starte, dann wäre doch die erste Maßnahme eine Abfrage beim NWR. Ist da was gemeldet, trete ich die Tür nur mit Schutzschilddeckung ein.

Hat man hier die Beamten vielleicht als "Bauernopfer" für die Umsetzung einer politischen Ideologie benutzt?

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 at 10:51 , Immerbadisch sagte:

Warum? Mit welcher Begründung?

Wegen EINEM weiteren Reichsbürger?

Für "grün" braucht man keine Begründung.

Dir ist schon mal aufgefallen, daß die heutigen Gesetze nicht mehr dem Grundsatz entsprechen, daß sie den allgemeinen Volkswillen abbilden - allso allgemeingültig sein sollten. So sollen sie Sicherheit, Ordnung und auch die Freiheit gewährleisten.

Zur Zeit werden die Gesetze allerdings mehr aus einer Mixtur von Ideologie und Einzelvorstellungen gemacht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 22.3.2023 at 22:42 , edegrei sagte:

Wenn es eine legale Waffe war, wieso hatte der die noch?

Hamburg zieht wohl nicht mehr als Verschärfungsgrund, da war die Behördenschlamperei, wenn es denn nicht Absicht war, doch zu offensichtlich. Also muss jetzt ganz schnell nachgelegt werden und was eignet sich da besser, als eine Reichbürgernazirazzia?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)