Jump to content

"Patriotische Union": Schüsse bei neuer "Reichsbürger"-Razzia


gbadmin

Recommended Posts

Am 23.3.2023 at 10:53 , Der Reservist sagte:

Wenn ich bei solch "gefährlichen Personen" wie die Reichsbürger eine polizeiliche Aktion starte, dann wäre doch die erste Maßnahme eine Abfrage beim NWR. 

...viel unspektakulärer und ungefährlicher für die Polizeibeamten und das SEK wäre doch gewesen, den Typen einfach draussen abzupassen, beim Milch holen oder so...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 at 10:53 , Der Reservist sagte:

Wenn ich bei solch "gefährlichen Personen" wie die Reichsbürger eine polizeiliche Aktion starte, dann wäre doch die erste Maßnahme eine Abfrage beim NWR. 

Vielleicht waren sie ja sogar so schlau. Aber das NWR ist wohl eine Sache für sich. Ich schrieb es schon an anderer Stelle, meine Waffenbehörde konnte mir nicht bestätigen, dass es einen Händler im Süddeutschen Raum gibt, dem ich eine Waffe verkaufen wollte. Ich konnte NWR ID und so weiter vorlegen, aber die Aussage „das NWR ist nicht immer so aktuell.“ war die Antwort. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 at 11:38 , Immerbadisch sagte:

...viel unspektakulärer und ungefährlicher für die Polizeibeamten und das SEK wäre doch gewesen, den Typen einfach draussen abzupassen, beim Milch holen oder so...

Das hatte man schon vor über 10 Jahren in einem leicht ähnlich gelagerten Fall diskutiert ... ich glaube WOanders.

Macht halt keine solchen spektakulären Schlagzeilen.  :bayer:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 at 11:38 , Immerbadisch sagte:

...viel unspektakulärer und ungefährlicher für die Polizeibeamten und das SEK wäre doch gewesen, den Typen einfach draussen abzupassen, beim Milch holen oder so...

da spricht auch einiges dagegen. Wenn er sich nicht um das Gesetz schert, wer sagt denn, daß er seine Waffe nicht auch noch illegal führt?

Eine Schießerei in der Öffentlichkeit?

Unbeteiligte Verletzte oder gar Tote?

Was wird dann diskutiert?

Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 at 12:53 , Der Reservist sagte:

da spricht auch einiges dagegen.

Bei den langen Ermittlungszeiten, kennen die sicher seinen Tagesablauf und wissen genau wo sie den allein mit minimaler Fremdgefährdung abfangen können. Dann zieht aber wieder:

Am 23.3.2023 at 13:47 , Greenhawker sagte:

Und genau darum geht es. Keine Schlagzeilen, keine Verschärfungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Innenminister Strobl äußert sich

"Perverses" Waffenarsenal bei "Reichsbürgern" gefunden

Nach einem Schuss auf einen Polizisten bei Durchsuchungen im "Reichsbürger"-Milieu drängt der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) auf eine rasche Verschärfung des Waffenrechts durch den Bund. Es sei höchste Zeit, dass das, was man in der Innenministerkonferenz im Dezember besprochen habe, umgesetzt werde.

Am Mittwoch sei der Keller des Gebäudes in Reutlingen durchsucht worden, bei der Wohnung werde das am Donnerstag geschehen, sagte Strobl. Er sprach davon, dass man in dem Gebäudekomplex ein erschreckendes und "perverses" Waffenarsenal vorgefunden habe. "Das, was ich dort gesehen habe, braucht wirklich kein Mensch."

Markus L.: Sportschütze und AfD-Spender

Nach Informationen von t-online war der Schütze Markus L. Mitglied in einem lokalen Schützenverein. Er war demnach legal im Besitz von mindestens 22 Waffen unterschiedlicher Kaliber. Die "Zeit" berichtet, dass er außerdem Spender der AfD war.

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100148972/-reichsbuerger-reutlingen-strobl-aeussert-sich-perverses-waffenarsenal.html

Watson kombiniere:

Agenda Feser läuft auf Hochtouren, Abgleich von Parteispendern der AFD mit NRW, nach Treffer SEK schicken, vorher Presse benachrichtigen !

Fragt sich nur, wer hier perverser ist...:icon_cool:

p.s. wer jetzt noch an Zufälle glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen...

  • Like 2
  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244441848/BaWue-Innenminister-Strobl-Perverses-Waffenarsenal-bei-Reichsbuerger-Razzia-gefunden.html

Zitate hieraus, vom CDU-Innenminister Baden-Württemberg...Alder, schwerer Tobak:

Zitat

.drängt der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) auf eine rasche Verschärfung des Waffenrechts durch den Bund. Es sei höchste Zeit, dass das, was man in der Innenministerkonferenz im Dezember besprochen habe, umgesetzt werde. Der Bundesgesetzgeber müsse wirklich in die Gänge kommen und einen Gesetzentwurf vorlegen, sagte Strobl am Donnerstag. „Die Streit-Ampel hat nun wirklich genug gestritten.“ Er erwarte sehr zeitnah einen Gesetzentwurf der Ampelregierung.

Am Mittwoch sei der Keller des Gebäudes in Reutlingen durchsucht worden, die Wohnung werde am Donnerstag durchsucht, sagte Strobl. Er sprach davon, dass man in dem Gebäudekomplex ein erschreckendes und „perverses“ Waffenarsenal vorgefunden habe. „Das, was ich dort gesehen habe, braucht wirklich kein Mensch.“ Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa waren auf der Waffenbesitzkarte des mutmaßlichen „Reichsbürgers“ in Reutlingen 22 Waffen eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 at 14:21 , Mike57 sagte:

Watson kombiniere:

Agenda Feser läuft auf Hochtouren, Abgleich von Parteispendern der AFD mit NRW, nach Treffer SEK schicken, vorher Presse benachrichtigen !

...sorry, habe das übersehen von Dir.

...weiss der Herr IM von BW eigentlich, dass Handgranaten (da sprengkräftig und Kriegswaffe), somit auch Maschinengewehre (Kriegswaffen) schon immer verboten sind oder schwadroniert hier nur die Presse so? 

Link to comment
Share on other sites

Moin! Ich habe es mal geschafft diese Katastrophen für zwei Tage auszublenden… 

Man kann sich vor so schwachsinnigen Königsanbetern nur fern halten! Wer freiwillig in einer Diktatur leben will, hat nicht alle Latten am Zaun! … Wennigstens habe ich bis jetzt gedacht, dass diese Symptomatik einen Reichsbürger ausmacht! 

Jetzt lese ich in dem Tagesthemen Artikel, dass Reichsbürger „Wissenschaftsleugner und Verschwörungstheoretiker“ sind? Ich hab gedacht die nerven Behörden mit Verfassungsdeutungen und Ablehnung bestehender Gesetze? 

Da frage ich mich sowieso, was das für ein Standing ist? Das Recht ablehnen, aber nach Recht Waffen beantragen? 

Alles in allem ist mir dieser ganze Reichsbürger- Quatsch ne Nummer zu hoch und zeigt nur, dass irgendwelche Kunstbegriffe mit irgendwelchen Begrifflichen Zuordnungen versehen werden … so wie es einem gerade in den Kram passt! 

Davon ab … kenne ich, wenigstens in meinem Umfeld keinen, der sich einer solchen Szene zugehörig fühlt! 

Ich hab mal nenn Bericht gesehen, da saß so ein alter Knacker mit Pickelhaube im Wohnzimmer und seiner Frau war es sichtlich peinlich, dass er sich so dem Kamerateam präsentierte! 

Wenn diese Vollhonks meine Passion und mein Hobby besudeln, bedanke ich mich persönlich bei jedem Polizisten für seinen Einsatz und wünsche dem angeschossenen SEK Beamten eine schnelle Genesung! 

Und zu Frau Faeser … Na bitte! Sie wollen Extremisten entwaffnen? Klappt doch! Jäger und Sportschützen haben mit solchen Spinnern nichts zu tun! 

Ich empfehle mich! :münze:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ungeheuer logisch.....................anscheinend hatte das Arschloch tatsächlich Kriegswaffen im Keller liegen (MG und Handgranaten). Ob scharf, Deko, funktionsfähig oder nicht............  :soorry:

Und deshalb soll laut Tommy S. das Waffengesetz zum legalen Erwerb von Waffen verschärft werden. 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.razzia-im-reichsbuergermilieu-maschinengewehr-im-keller.cbdcdfed-6dcd-4b4a-bc72-0416c42ba646.html

 

GRUß

  • Confused 1
  • Pui 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich zu einem Zeugen mit dem SEK anrücke, dann ist das kein Zeuge sondern ein Verdächtiger. Bei einem Zeugen dürfte wohl kein Richter einen Durchsuchungsbeschluß mit SEK-Ausführung unterschreiben.
Und wenn die ohne angerückt sind haben die bei einem guten Anwalt jetzt ein Problem.

Edited by Greenhawker
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)