Jump to content

Faeser will Waffenrecht weiter verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Am 11.1.2023 at 23:46 , earl66 sagte:

Schön mit Schwarzlicht auf dem Schießstand und „Cumba ya my lord In-A-Gadda-Da-Vida Iron Butterfly aus dem Lautsprecher …, stimmt … du brauchst noch ne Bluetooth Box im Schaft! 

Den JBL BT hängt der Hollow an seine Benchrest Auflage...
Dann geht es als Stereoanlage von Ikea durch … :hahaha-024:

Schussfolge gemäß dem Drummer...:bninja: dazu noch der Geruch von verbrannten NC Pulver, bast !!:icon_cool:

Edited by Mike57
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Breite Allianz lehnt Waffenrechtsverschärfung ab

Bei einem Spitzengespräch in Kassel haben Vertreter von rund 2,2 Millionen legalen Waffenbesitzern gestern einstimmig gegen Verschärfungen des Waffenrechts positioniert. Vertreten waren Deutscher Schützenbund (DSB), Forum Waffenrecht (FWR), Deutscher Jagdverband (DJV) und weitere Verbände.

FRo Do., 2023-01-12 11:53

Quelle

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Gespräch von heute mit Bernd, der uns Folgendes geraten hat, vielleicht habe ich auch alles noch nicht genau erfasst, aber die Strategie ist auch eine Strategie, die ich persönlich nach den gemachten Erfahrenungen gut finde:

Zitat

Wir Sportschützen und Jäger und Waffensammler wären gut beraten, schnellstens einen Fahrplan zu erarbeiten, auf Sportschützenkreisebenen, auf Vereinsebenen, der die lokale Presse einbindet, den/die  jeweilige Bürgermeister_/in mit einlädt, dazu auf jeden Fall einen oder mehrere Lokalpolitiker einzuladen, wer dann auch immer kommt,  zu einem Infogespräch, was die aktuelle Regierung vorhat, nämlich den Schießsport *für jedermann/jedefrau massiv einzuschränken" bzw. die Schießmöglichkeiten aufgrund der massiven Waffenverbote weitestgehend zu begrenzen.

Das Gespräch/vielleicht im jeweiligen Vereinsheim, sollte maximal 1-2 Stunden dauern mit unseren validen belastbaren Erkenntnissen und Fakten, so dass wir KEINE Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen. ich meine, das dürfte ja kein Problem bzw. grosse Schwierigkeit für uns sein, hier argumentativ vorzutragen.

Die dabei getätigten Aussagen/Stellungnahmen insbesondere der Lokalpolitiker sollten schriftlich festgehalten werden in einem Protokoll , idealerweise dann in der Lokalpresse in einem Pressebericht mit veröffentlicht werden. Wenn ein Lokalpolitiker keine Stellung dazu beziehen möchte, auch gut, aber dann weiss man schon mal, wer in unsere Richtung tendiert oder weiterhin Vorbehalte hegt oder es per Fraktionszwang gar nicht erst tun darf, seine Stellung zu uns zu bekunden, ob positiv oder negativ.

Wir haben in der Wahrnehmung der ÖRR-Medien ein massives Imageproblem(für viele Nichtwaffenbesitzer sind wir quasi  in der Schmuddelecke mit Reichsbürgern etc. zu verorten aufgrund der eineseitigen verzerrten Berichterstattung in den letzten Monaten und Wochen)  und haben  dadurch zusätzlich ein Kommunikationsproblem.

Hier werden wir KEINEN weiteren Erfolg bzw. Reichweite haben, wenn wir uns an die Global Player im Medienbereich wenden, denn diese fragen bei den politisch Verantwortlichen nach, ob sie dies oder jenes berichten dürfen, davon ist aktuell auszugehen.

Diese Aktionen, so nennen wir sie jetzt mal, müsse natürlich gemonitored werden und REGELMÄSSIG wiederholt werden im Jahr

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 12.1.2023 at 13:55 , Jägermeister sagte:

Ok, nichts Anderes habe ich erwartet. 

Na ja...................erst mal abwarten, was nach der Ressortabstimmung von dem Bullshit noch übrigbleibt.

Dann können die Verbände immer noch entscheiden, ob Demos notwendig sind und diese dann ggf. organisieren.

Noch fehlt schlicht und einfach eine Grundlage, gegen die demonstriert werden kann.

Für Briefe und E-Mails an die Politiker gilt jedoch: Feuer frei!

 

GRUß

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 12.1.2023 at 14:12 , TorstenM sagte:

Endlich mal so richtig gemeinsam? Klasse und find ich gut!!!  FWR und DJV in einem Satz vom DSB

Genauso sehe ich das auch!

Insbesondere dem DSB muss klar sein: "Unsere MSR`s (Modern Sporting Rifles) sind erst der Anfang...

Die Military Sporting Rifles wie K98 oder Schmidt-Rubin-Geradzugrepetierer werden mit Sicherheit im nächsten Schritt verboten. Bei den MSR 2.0 hat es ja dann "schon funktioniert"...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)