Jump to content

IPSC Training in Dortmund oder Umgebung


Recommended Posts

Nachdem ich vor 2 Wochen endlich den KW SuRT gemacht habe, war bereits gestern mein erstes Match. Ansage des Prüfers war, macht Match, Match, Match ........ Als unterwürfiger Lemming natürlich direkt den Befehl angenommen :nar:

Ergebnis, ohne vorheriges Training war ich nach bisherigem Präzi und eher selten Training von Mehrdistanz gar nicht so schlecht von der Trefferlage, aber die Nervosität in Kombi mit der Planung & Umsetzung der Stage, naja....

Wer kann mir Tips zu sinnvollen Trainingsmöglichkeiten in Dortmund oder Umgebung geben? Bochum Dieselstrasse ist ja leider seit Jahreswechsel zu...

Link to comment
Share on other sites

Düsseldorf Magnum

KLaus Schimanski fragen, Landespsortleiter IPSC im LV4, BDS LV4/ unter Vorstand.

sonst z.B.Gerd Wedemeier fragen, auch wenn der in Wegberg trainiert oder Wolfgang Gahmann in Essen (Landesportleiter Western Schießen).

Die Essener fahren aber soweit ich weiß nach Rheinberg-Millingen seit Bochum an den Schrotthändlernachbarn verkauft wurde.

Hilden

Rheinberg-Millingen

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir CFvB :up:

Klaus Schimanski habe ich mal kontaktiert, bin gespannt, ob es etwas in DO + Umgebung gibt.

Gerd Wedemeier hatte ich Samstag persönlich kennengelernt, aber das Thema nicht angesprochen. Mit einem Dortmunder Schützenkollegen schon, aber die gehen mit Ende von Bochum auch "nur" 2 / Monat >120km weiter.

Mit Deinen Infos komme ich schon in der ersten Überlegung auch auf 120-150km für eine Strecke. Bei 2-3 mal Training in der Woche ist das schon ne Hausnummer....:zombi: Vielleicht gehe ich da als Anfänger auch gedanklich nur zu intensiv heran und 14tägig reicht....:confused:

Vielleicht findet sich noch ein weiterer Hinweis aus der Region... :cool1:

Link to comment
Share on other sites

http://www.schiesssport-deutschmann.de/

Ob da auf der 25m Bahn IPSC oder Merhdistanz geschosssen werden darf weiß ich nicht.

Wahrscheinlich eher nicht. Dort wurden / werden nur Bezirksmeisterschaften Langwaffen ausgetragen.

Auf den Ständen ist Merhrdistnaz zugelassen, von daher prinzipiell auch IPSC.

1. Düsseldorf

2. Hilden

3. Kleingladbach

4. Lahmer Wegberg

5. Bocholt

6. Köln-Pesch

7. Bonn-Tannenbusch

8. Rheinberg-Millingen

9. Borgholzhausen

Aber alles nicht in der Nähe von Dortmund, abgesehen vom Deutschmann, wenn da Mehrdistanz möglich ist.

In Richtung Niedersachen, Hessen, Rheinland Pfalz ist es noch weiter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)