Jump to content

Selbstladeflinte (SLF) mit 12/70 24gr Subsonic


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte im IPSC auf Standard-Auto-Klasse umsatteln und suche jetzt eine Halbauto-Flinte mit Röhrenmagazin. Gut, die Antwort ist einfach, wenn man auf die Gewinnerlisten schaut: Benelli M2 oder M4.

Daher, um es schwerer zu machen: Die muss auch mit 12/70er Subsonic (Subsonique für die Suchmaschinen) mit 24gr. Vorlage funktionieren, sonst kann ich auf meinem Lieblingsstand damit nicht trainieren.

Weiß einer, ob das funktioniert? Bisher habe ich nichts konkretes dazu gefunden, außer ein paar "nee, das funktioniert niemals"-Postings auf amerikanischen Seiten, was übersetzt so viel heißt wie "ich hab's nicht ausprobiert". Oder hat jemand eine Alternative?

Kleine Anmerkung: Bekannte von mir schießen die Baikal MP133 mit Rottweil 28gr Subsonic recht erfolgreich. Die ist allerdings extrem nah an der Schallgrenze, Chrono-Tests haben wohl 330m/s angezeigt, S&B liegt nur bei 300m/s. Ich würde gerne das benutzen, was garantiert unter der Schallgrenze liegt. Die Existenz des Stands hängt sehr vom Wohlwollen der Nachbarn ab.

MfG,

Tierlieb

Link to comment
Share on other sites

Falls das nicht ein Spiel mit der Abkürzung für Gramm und der Erdbeschleunigung g ist: Jo.

24 Gramm Schrotvorlage, meist Schrotgröße #7 oder #7.5 für Trap. Das haben sowohl Tunet 12/70 Subsonique als auch S&B 12/70 Subsonic. Rottweil und Eley haben 28 Gramm. Und wie mir Google gerade zeigt, hat Federal 32 Gramm, mamma mia!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)