Jump to content

Erste Berufsjäger bei ThüringenForst


gbadmin

Recommended Posts

Christoph Gehrecke wird im Auerwildprojet der Landesforstanstalt in Langenschade mitarbeiten. Er wird sich besonders im Rahmen des Natur- und Artenschutz um das Biotopmanagement kümmern und das Jagd- und Prädatorenmanagement verantworten. Damit einher geht eine scharfe Bejagung von Fuchs, Waschbär und Wildschwein, die der vom Aussterben bedrohten größten Waldvogelart in Thüringen bestandsgefährdende Verluste beibringen.

Das ist doch sehr löblich! Hier steht die nichts einbringende Hege (finanziell oder jagdlich gesehen) absolut im Vordergrund! :appl:

Uwe Tischer wird im Mittleren Thüringer Wald (Oberhof/Frauenwald) neue Jagdkonzepte für den Waldumbau umsetzen. Hier soll der von nicht standortgerechter Fichte dominierte Thüringer Wald schrittweise zum Wald aus heimischer Fichte umgebaut werden, damit er widerstandsfähiger gegen Sturm, Nassschnee und Schädlinge ist. Lokal verhindern dort hohe Wildbestände das Aufwachsen der neu eingebrachten Baumarten.

Das kann gut sein. Wenn die Ideologie aus dem Thema raus bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)