Jump to content

Waffenbehörde rief an, endlich was erfreuliches


DirtyHarriett

Recommended Posts

:victory::victory:Meine Bezirkshauptmannschaft hat heute durchgeklingelt. Meine neue WBK (Scheckkarte) wäre da. Die Erweiterung (von 2 für Selbstschutz) auf 8 Kat B sei auch eingetragen. Cool.

Nach 30 Minuten :arab: hatte ich das ok des Sachbearbeiters. Die Import-Genehmigung für meinen Kram bekomme ich auch. Damit ist mein Kram aus den Fängen der deutschen Alles-Verbieter :freu::frechdax::frechdax::victory:

Link to comment
Share on other sites

Wohlgemerkt: Kat B umfaßt nur Halbautomaten und Kurzwaffen.

Flinten und Büchsen kommen extra.

nicht ganz, richtiger wäre :

Schusswaffen der Kategorie B

§ 19. (1) Schusswaffen der Kategorie B sind Faustfeuerwaffen, Repetierflinten und halbautomatische Schußwaffen, die nicht Kriegsmaterial oder verbotene Waffen sind.

.............

Zuletzt aktualisiert am

10.10.2012

und wie war das doch gleich noch mit den "Pumpen" ... :wohow:
Link to comment
Share on other sites

wozu braucht man einen Laser ???

und Taschenlampe in der linken Hand is besser als an der Plempe - eigentlich logisch

ansonsten is Glock doch kein Problem, isch haben 2 davon ...:laugh1:

Naja, Taschenlampe habe ich auch links in der Hand aber mit Leser soll ja Bock machen! Habe ich letztens einen auf dem Flohmarkt gesehen, war ein Russe der da alles mögliche verschleudert hat. Sah aber alles ziemlich "BILLIG" aus! Allerdings nix für Glock! Alles Igorspiddel!

Link to comment
Share on other sites

Da bahnt sich ein Glaubenskrieg an. Ich verzichte gern auf den Laser. Dafür ist das TL auf dem Grammoliden Pflicht.

One is none, two is one, wie Clint Smith sagt. Eine handheld zum Suchen, eine railmounted zum Zielen. Wobei Harriett und ich je einen interessanten, deutschlandlegalen Wechselbalg besitzen.

Aber das bringt mich auf eine Idee. Caliber hatte da früher einmal gute Fotos, a la Waffe, Lampe und Messer. Werd einmal schauen ob ich nächste Woche sowas zusammen bringe, wenn ich wieder etwas Luft habe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)