Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Ich habe zwar etliche Messer in der Histologie kennengelernt, aber so eine Knifte ist mir noch nicht über den Weg gelaufen - man lernt tatsächlich nie aus.

Das Messer gefällt mir aber besser.  Um Kotelett aus dem Knochen zu lösen, ist das hervorragend geeignet; man kann "vorwärts und rückwärts" schneiden.

Und wenn man sich da eine Parierstange andengelt, würde das auch für sonst so einiges zu gebrauchen sein

image.thumb.jpeg.90c48af1f4b4f1640ce717629ead97c0.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Unter "Trennmesser" ist auch nichts (histologisches) zu finden. Wenn der Kasten diese Ausnehmung nicht hätte, dann würde ich sagen, da hat einer ein D-Messer zweckentfremdet und selbst einen Griff anmontiert.

Mir fällt so ganz und gar nichts ein, was man mit diesem Messer machen sollte, was man mit einem normalen Messer nicht auch machen könnte. Es ist unhandlich, hat einen m. E. viel zu kleinen Griff für das Messergewicht und in einem Mikrotom eingespannt, würde der Griff enorm stören.

Allerdings bekommt man für die 10 € ein extrem scharfes Messer.

Link to comment
Share on other sites

Was hab ich nicht verstanden?

Meine Aussage war - auf das Messer bezogen - eindeutig.

Von anderen Messern war nicht die Rede und von subjektiven Empfindungen auch nicht.

Wenn jemand meint, daß er ein schärferes Messer hat, darf er mir das gern zeigen.

Was sich so in einigen Taschen befindet, da könnte ich dir zustimmen; da kann man auf einigen sicherlich reiten.

Bei diesen Messern hast du dich schon geschnitten, wenn du es nur schief anschaust

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)