Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Am 13.11.2022 at 22:54 , Califax sagte:

Dann lass deine Frau sie kaufen. Muss ich für alles auf Gelb inzwischen so machen. Naja, bald hat auch sie ihre 10 Zeilen voll.

Für das, was ich will, wäre eine mit 70% Brünierung und gebrochener Griffschale völlig o.k.

So eine Waffenverwertungsfirma in NRW hat ein paar auf egun gehabt, aber wie dafür ein Bedürfnis nachweisen. Wenn Du auf das Bambikillerprivileg der BEVA ansprichst: Die ist auch voll.

Link to comment
Share on other sites

Einerseits: Es wird definitiv als Kochutensil und nicht als Waffe beworben. Das ist ein Punkt auf dem das BKA in seinen Gutachten immer herumreitet.

Andererseits: Wie erklärt man, warum man so ein Ding mitführt?

Nachsatz: Bei vielen Waffenverbotszonen, sind ausdrücklich auch sogenannte "gefährliche Gegenstände" inkludiert.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.11.2022 at 13:43 , Glockologe sagte:

Wie erklärt man, warum man so ein Ding mitführt?

"Letzens, als ich nur ganz leicht angetüdelt von der Kneipe nach Hause fuhr, rannte mir doch so eine Wutz voll vors Auto. Die war zwar mausetot, aber zu groß für den Kofferraum,  so dass ich sie schweren Herzens liegen lassen musste. Das soll mir nicht nochmal passieren, Herr Oberwachtmeister!"

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin, daß ich heute am Sofa übernachte:

Für mich ist es völlig wurscht was auf der Toblerone Rifle ist, ich werd' mit der nicht warm. Ich schieße mit der Jugokaschi der BEVA mit dem Drückjagd Leupold genau so gut, wie mit der SIG mit dem Schmidt&Bender. Beides sind letztlich Kaschis in .223 und beide im Prinzip gute HAs, aber lassen mich kalt.

Das liegt nicht an den Waffen, sondern an mir.

Und nachdem meine Begeisterung für H&K schon überschaubar ist, wird sie nicht unbedingt von einer türkischen Kopie gesteigert. Mein Post ist also eher Ausdruck meines Desinteresses.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 19.11.2022 at 16:19 , Mike57 sagte:

Nee beim besten Willen net, auf die  H&K gehört ein Ferro mit .223 Ring, auf den Schweizer ne gescheite Montage mit einem kleinen Glas zweck Optik... 1-10fach mit Rotpkt.

Kluglicherweise hatte ich ein HENSOLDT Z24 neu bei IEA gekauft.

Jezz sindse wech.....................  :soorry:

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)