Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Für den Wahrheitsgehalt der folgenden Story kann ich mich verbürgen

Ein bekannter österreichischer Fernsehsprecher (Stichwort:"Wir schalten jetzt ins Aktenzeichenxy Studio Wien zu Peter N."), trug zum Selbstschutz ein solches Teil in .357.

Es war bekannt, daß er nie damit trainiert hatte. Seine Vereinskollegen, bei einem großen Wiener Schützenklub, wo auch SV auf dem Menü stand, fanden dies fahrlässig und 

redeten ihm zu, einmal ein paar Trainingssessions einzulegen.

Bald darauf sah man im Schützenhaus einen Aushang:

"Deringer günstig abzugeben, nur einmal geschossen."

Es hatte wohl mit dem Pflaster auf der Stirn von Herrn N. zu tun.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich halte mich hier mit Daten zurück, aber es war  eine in dem Verein (u.A. verkehrte dort oft ein gewisser Horst Grillmayer), erdachte Weiterentwicklung

der sog. FBI-Load. 158grs GußbleiSWCHP überschallig aus einem 2,5" Lauf. Ziemlich+P++. CIP könnte vermutlich nicht darüber lachen.

Das tat aus meinem 640 noch weh.

Schwachsinnig ihm das in die Hand zu drücken, daran ist der Übergangskonus des einen oder anderen 19ers krepiert.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Sicher. Das geht sogar noch auf weiter.

 

Jetzt zieh dir Handschuhe an, um deine Feinmotorik zu verschlechtern und die Gefühllosigkeit durch stressbedingte Vasokontriktion zu simulieren, setz eine Sonnenbrille auf,

die Du vorher mit Fettfingern betappt hast, damit Du nicht ganz scharf siehst, wie durch Sauerstoffmangel und extremen Blutdruck, pumpe 20 Liegestütz und schieß nochmal

unter Zeitdruck.

 

Ehrlich gesagt, ich versemmle da ab und zu den einen oder anderen auf so 25 yards (=22,5m), allerdings mit einer ausgewachsenen Dienstwaffe. Selbst mit einem Snubby will

ich mir da nicht viel über 7m zumuten.

Better safe than sorry.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)