Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Am ‎07‎.‎08‎.‎2016 at 12:35 , Jägermeister sagte:

Was ist bei den Leuten bloß kaputt?

http://www.egun.de/market/item.php?id=6051522

Fälschung. Warum sollte jemand einen Gegenstand der unbearbeitet mehrere Tausend Euro bringt, mit Aufwand bearbeiten und im Wert mindern? Macht doch geschäftlich absolut keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Zylinderbohrung sagte:

Fälschung. Warum sollte jemand einen Gegenstand der unbearbeitet mehrere Tausend Euro bringt, mit Aufwand bearbeiten und im Wert mindern? Macht doch geschäftlich absolut keinen Sinn.

Ich halte das für eine der damals gefertigten China-Kopien. Die Schriften sind nicht so tief wie bei Mauser. Da macht das Umarbeiten Sinn, denn die werden dadurch 10 mal so viel wert.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Zylinderbohrung sagte:

Als unbedarfter Kunde lese ich "Original" und nicht "China-Kopie". Das ist dann keine Fälschung aber doch Betrug am Kunden, oder?

Deshalb sagte ich ja, Ich halte das für eine der ------. Die Bilder sind zwar bescheiden, aber mir scheinen die Schriften zu oberflächlich. Die Originale, die ich gesehen habe, hatten eine sehr tief-gravierte Schrift. Die geht auch beim Freshen nicht so leich weg. 0,8-1.3mm muss man da schon weg machen, damit das so verwischt aussieht. Wie gesagt, meine Meinung. Ich möchte dem Verkäufer da nichts unterstellen. Nur zur Info: China-Kopien wurden damals auch als Original verkauft.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Glockologe sagte:

Der Witz verfehlte das Ziel, fiel zu Bpden und verstarb dort.

Der Witz steht bei Onkel Egon, immer noch.

Grüße

Gunfire

 

Na ja, ein Dreirad wird auch kein Flugzeug, nur weil jemand das behauptet.

Vielleicht haben die Chinesen Mauser draufgeschrieben?

Edited by Gunfire
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Na ja, ein Dreirad wird auch kein Flugzeug, nur weil jemand das behauptet. Ballistische Kurve zählt nicht als fliegen. Aber ein Auto so einzuparken ist schon eine Glanzleistung. OK, hab auch schon ein Auto im 2. Stock im Wohnzimmer stecken sehen. Der Fahrer hat es nicht geschafft +.

Anderes Beispiel: Kind weißer Eltern bekommt Milch von schwarzer Amme und wird auch schwarz - Kind weißer Eltern bekommt Kuhmilch und wird Rindvieh.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)