Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 3 Minuten, Jägermeister sagte:

Ist das der Zick Zack-Revolver?

Der  Zick Zack-Revolver ist von Mauser, wobei der Mauser einen Double Action Abzug hat. Der Webley benutzt das Muster zum halbautomatischen Trommeltransport auch, hat aber nur einen SA-Abzug. Über den gibt es aber schon einige Beiträge.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Jägermeister sagte:
Hoffentlich bleibt das schöne Stück so erhalten und es wird nicht von einem Deppen die Bestempelung runtergeschliffen.

Gibt es auch mir Justiz Stempel
Wir haben auch noch ne Stelle im Dach mit dem 8mm Loch aus dem Karabiner.
Die Dinger wurden stündlich geladen und entladen. Wir haben überall Stahlklappen mit Ausnehmungen im Mauerwerk wo die gestanden haben.
Ist aber nicht mehr modern, heute wird alles weg diskutiert.....

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Jägermeister sagte:
HK4 suche ich noch. Beretta müssten die Modelle M34 und M35 sein. M35 habe ich.

Das war vor meiner Zeit
Wir hatten noch die P7 jetzt die P99
Ich hab noch ne Winkerkelle aus Karabinerzeiten zur Trefferanzeige in der Waffenkammer... olle vergammelte Holster....alles altes Zeug..... aber immer noch im Bestand. Stück für Stück

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, JuergenG sagte:
....und noch einerPrivatePaula_c006.gif

Mich wundert das die noch so gut aussehenDie Kollegen behandeln die Waffen eher rau....Man kann mit dem Korn der Pistole auch ne Cola öffnen und notfalls mit dem Griff einen Nagel einschlagen.....

So mancher hat vor Langeweile die Waffe zerlegt und später in Einzelteilen abgegeben, weil er sie nicht mehr zusammen bekam.

Einige Löcher oder ein erschossener Durchlauferhitzer zeugen auch von diversen Problemen...

hab ich gehört....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)