Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Ich bin kein Jäger, aber ich kenne genug. Damit auf Bergjagd, wäre eher ein artilleristisches Unterfangen. Dort will man was mit flacher, gestreckter Flugbahn, vulgo rasant. 

Weil Gams hervorragend sehen. Da weint der Nimrod vor Glück, wenn er auf 150m rankommt. 200-300m sind durchaus normal. Da schaust Du mit dem Bummelzug alt aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da zwei Probleme:

- So ein Quigley Schuß mit seiner extrem gekrümmten Flugbahn wird noch wesentlich schwieriger wenn es steil bergauf oder bergab geht. Die Abweichung vom Haltepunkt wird dann noch höher.

- Bei 1000m ist der Schall so viel schneller als das Geschoß, daß dein Ziel wahrscheinlich schon 2m weit abgesprungen ist, wenn der Riesenbatzen dort einschlägt.

Was ich bei meinem vorigen Post noch vergessen hatte: Die H&R (ja, bekannt für ihre Präzisionswaffen), ist ein gutes Kilo schwerer als die Blaser. Ob man diesen Kilo über ein paar Kilometer und ein paar hundert Höhenmeter tragen will, sei jedem selbst überlassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Glockologe sagte:

Ich bin kein Jäger, aber ich kenne genug. Damit auf Bergjagd, wäre eher ein artilleristisches Unterfangen. Dort will man was mit flacher, gestreckter Flugbahn, vulgo rasant. 

Weil Gams hervorragend sehen. Da weint der Nimrod vor Glück, wenn er auf 150m rankommt. 200-300m sind durchaus normal. Da schaust Du mit dem Bummelzug alt aus.

Die .25-06 ist lahm?!?  :3???:

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Gut, point taken, junger Mann.

Bleibt die Tatsache, daß das im Vergleich zur Blaser (obschon ich die Marke nicht schätze) eine Gießkanne ist.

Zumindest wenn ich von der H&R ausgehe, die ich einmal in der Hand hatte.

Weiters bleibt das, nur mehr ein halbes Kilo, höhere Gewicht.

Die K95 ist ein Kunstwerk mit dem man auch schießen kann. Der Amikipper ist ein Bauernwerkzeug.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)