Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Hab ihn gerade gefragt, ob er sich beim Wunschpreis um 4 Nullen vor dem Komma geirrt hat.?

Grüße

Gunfire

 

Gerade eine Antwort  bekommen:

20 Euro??
Die günstigste Ppk die ich jemals erworben  habe lag bei 60 Euro.
Was wäre denn ihr preisvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen
 

Edited by Gunfire
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Glockologe sagte:

Das ist korrekt. In seiner Heimat war er ein Obdachloser Versager und verlor 1914 sogar seine Staatsbürgerschaft. Bis etwa 1932 war er dann staatenlos, bevor man ihn eilig mittels eines Winkelzugs eingebürgert hat.

Du siehst, von Migration kommt oft nichts Gutes.

Erinnere mich da an einen Spruch eines Kabarettisten (Qualtinger??)

“Der 1. Weltkrieg ist gekommen, weil ein Österreicher erschossen wurde.

Der 2. Weltkrieg ist  gekommen, weil ein Österreicher NICHT erschossen wurde.

Womit bewiesen ist, dass man über das Erschießen von Österreichern weder etwas Positives,

noch etwas negatives sagen kann.“

(Glockologe nimm es nicht persönlich!)

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, edegrei sagte:

Erinnere mich da an einen Spruch eines Kabarettisten (Qualtinger??)

“Der 1. Weltkrieg ist gekommen, weil ein Österreicher erschossen wurde.

Der 2. Weltkrieg ist  gekommen, weil ein Österreicher NICHT erschossen wurde.

Das ist sogar sehr richtig.

Franz Ferdinand schrieb Folgendes nieder:

„Führen wir einen Spezialkrieg mit Serbien, so werden wir es in kürzester Zeit über den Haufen rennen, aber was dann? Und was haben wir davon? Erstens fällt dann ganz Europa über uns her (…) und Gott behüte uns, wenn wir Serbien annektieren; ein total verschuldetes Land mit Königsmördern, Spitzbuben etc. Und wo wir noch nicht einmal mit Bosnien fertig werden (…) Und jetzt gibt es meiner Meinung nach nur die Politik, zuzuschauen, wie sich die anderen die Schädel einhauen, sie soviel als möglich aufeinanderhetzen und für die Monarchie den Frieden zu erhalten.“

 Er dachte in einigen Dingen sehr modern. Übrigens galt er um 1900 als einer der weltbesten Schützen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)