Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 10 Stunden, Gunfire sagte:

Es soll tatsächlich Leute geben, die den Begriff RAL noch nie gehört haben.

Ich kenn da zwei, die sind jetzt aber gebrieft.... Grüße Gunfire

Die Story dazu: Ich auf Dienstreise meine Tochter bestellt eine neue Haustür. Der " Fachverkäufer" fragt nach der Farbe, Antwort Weis! Da Teil kommt, wird eingebaut & sieht irgendwie nicht so richtig weis aus... Ich guck mir das an und sage: Wo ist der Bestellschein? Wieso? Ich will wissen was da als RAL Farbe steh! Hä? Ich weis ist nicht weis klar? War ein Cremetone weis, nun weiß die auch was RAL ist..( Ihre Mutter nun auch )  Der Knaller aber war, der Baumarkt hat die anstandslos ausgebaut, abgeholt und eine mit der RICHTIGEN RAL Farbe kostenfrei eingebaut, da war ich platt !

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Jägermeister sagte:

Jeder RAL Code hat den Farbnamen dabei. Weiß ist keiner davon. Da hat der Baumarkt viel Kulanz bewiesen.

Geliefert RAL 9001 Cremeweis, gewollt 9003 Signalweis... ;-) . War Hornbach in Mainz, wie schon gesagt, ich bin da vom Glauben abgefallen das die das gemacht haben, das war imho keine Normtür. 2 bis 3K für die Tonne... (für Hornbach).

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt wo das hingeht.

https://www.egun.de/market/item.php?id=12811769

Ein ähnlich abgenudeltes hat gerade etwa 260 eingebracht.

Schade. Ich bräuchte es um die Lücke zwischen dem WKII und dem späteren Bundeswehrfallimesser zuschließen, die in Ö auf mich warten.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)