Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 13 Minuten, Hollowpoint sagte:

Da würde ich persönlich meinen 629 bevorzugen.

Issich aber Geschmackssache.

Ich würde es nicht als Geschmacksache bezeichnen, sondern eher als Frage des persönlichen Pflichtenheftes. (Oder hast Du sowas gemeint?)

Vorteil .44er:

- einfachere Retention, damit schwerer durch den Gegner zu fassen.

- verdeckt tragbar

- ginge auch auf weitere Distanzen.

- 12/70 ist etwas begrenzt.

 

Vorteil Flinte

- less-lethal Laborierungen verfügbar.

- etwas mehr punch

- geringere Durchschußgefahr.

- hohes Drohpotential (siehe Post von Gunfire)

- in anderen Ländern bedürfnisfrei erwerbbar.

 

Take your choice!

 

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Aus einem .44-er Revolver kann man auch eine Art less-lethal Mun verschießen.

Die Schrotladungen daraus sind effektiver als in kleineren Kalibern und wenn man auf max. 3m schießt und schön auf das Gemächt zielt, ist die Chance gering, daß der perp daran verstirbt.

Das AUA ist aber trotzdem stark.

 

GRUẞ

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Glockologe sagte:

...

- hohes Drohpotential (siehe Post von Gunfire)

...

Was kaum jemand bedenkt, von Flinten gibt es extrem wenige (oder garkeine?) Softairversionen.

Somit ist der riesige Vorteil, wenn das Gegenüber in den Lauf einer Flinte schaut, daß er nicht gleich denkt "Ach, ist ja doch nur eine Softair." 

Denkt er Letzteres, ist die Gefahr extrem viel größer, daß er sich in seinem Tun nicht abschrecken läßt und man dann TATSÄCHLICH  zur Schußabgabe gezwungen gezwungen wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Iggy sagte:

Somit ist der riesige Vorteil, wenn das Gegenüber in den Lauf einer Flinte schaut, daß er nicht gleich denkt "Ach, ist ja doch nur eine Softair."

Die gab es vor >30 Jahren noch nicht. Dazu eine kleine Story aus meinem alten Verein. Bei einem Schützenkollegen der einen Laden für Landwirtschaftsbedarf & eine Reparaturwerkstatt hatte wurde eingebrochen und die Kasse aufgehebelt, imho gab da es noch einen Zigarettenautomaten. Der Trottel hat bei dem Einbruch seinen Perso verloren, war also bekannt wer es war, kam frisch aus der JVA... In der Woche darauf, bricht der wieder ein, der Hund junger Schäferhund gibt laut & der Ladenbesitzer 2m, Typ Grizzlybär geht mit der Flinte in den Laden. Der machts Licht an und erwischt den auf frischer Tat, sprich der spricht den an und der guckt in einen Lauf 12/70. Was macht der? Schnappt sich einen Schraubendreher Marke XXL von der Wandausstellung & geht auf den los...:wallb: Da die Grizzlybären meistens Lammfrom sind, dreht der die Flinte um, packt die am Lauf & haut dem eine über den Dolle Kopp... Acht,Neun,Aus. ;-) Dann gibts paar Kabelbinder um die Patschpfötchen, Pflaster uff de dolle Kopp und die Polizei wird gerufen. Was war die erste Frage der Polizei?

" Haben Sie dafür einen Waffenschein? "....:ph34r: Es gibt durchaus Vollidioten, die sich durch den Anblick einer Flinte nicht beeindruckt zeigen. Der Hund übrigens war clever, blieb immer schön in Deckung...:D wir haben uns köstlich amüsiert wie der das erzählte.

Link to comment
Share on other sites

Bei den insgesamt sieben Waffengebräuchen wurde ich genau einmal gefragt "Zeig uns bitte den WP, damit wir in den Rapport schreiben können, daß wir ihn gesehen haben".

IMHO hatte das auch damit zu tun, daß der in die Sperrzone eingedrungene einen Kreislaufkollaps erlitt. Das ergab auch ein paar böse Witze von den Kollegen von wegen mir im Halbdunkel zu begegnen wäre schon schlimm genug, die Drohung mit dem .44er und das Blenden mit der Streamlight wäre Overkill gewesen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Hollowpoint sagte:

Taurus .44 3"........Special oder Magnum,?

Natürlich Magnum. Ließ sich noch vernünftig verdeckt tragen. Damals arbeitete ich für die Japanische Botschaft(en), bilateral und UNO. Offen zur Uniform trug ich einen erwachsenen 4" 629 mit kurzem Underlug, aber beide mit identem Pachmayr Griff.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)