Jump to content

Schnäppchen Full Moon Clips für 627 & Co


Recommended Posts

Zu was braucht man Moon Clips bei Randpatronen? Für M1917/M25/625 verstehe ich's ja, hab mich schliesslich selbst bei S&W sehr kostengünstig damit eingedeckt. Kostenpunkt knapp € 3,40 für den 4-er Pack:freu:

Zunächst wäre mal zu klären, ob für die 627er (8 Schuß), oder die 27er (6 Schuß).

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

Ich bin derzeit Gastschütze bei einer SLG, die verwenden da fast alle Moon Clips, weil sie PP 1500 schießen.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Komisch, ist mir beim Zuschauen bei 1500-Matches nie aufgefallen. Dafür aber jede Menge Safariland Comp III und Longwitz-Speedloader.

PS: Den 627 gab's auch 6-schüssig. In den hatte ich mich mal richtig verliebt, war in '96 am Wischo-Stand bei der DM in München. Da aber für meinen (damals) Standard-686 kaum einer was adäquates bieten wollte, fiel die Nummer aus. Selbiger wurde ein halbes Jahr später an seiner Geburtsstätte in Springfield zum Einzelstück umgebaut und ist immer noch im Fundus......neben einem Merkle-getunten 686-4 und einem M27-2 mit 3 1/2"-Lauf:00000733:

Link to comment
Share on other sites

Leider hatte ich bei Frankonia keine Quelle gefunden, ob es um 6 oder 8 Schuß geht Betrifft mich aber auch nicht persönlich).

Die Jungs von der SLG, bei der ich als Gastschütze öfter bin, sind schon auf recht hohem Niveau unterwegs und nehmen regelmäßig an DM, EM und WM teil (nicht ganz erfolglos...).

Merkle-Tuning bis zum "Anschlag" ist da selbstverständlich.

Für die Moon-Clips muß ja die Trommel angepaßt werden, den Aufwand scheuen möglicherweise auch viele Schützen.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bei meinem S&W 586 die Trommel auch auf Clipse umarbeiten lassen.

Damit lässt sich wirklich schnell nachladen, da kommen Speedloader nicht mit.

Gerade beim IPSC ist es schön wenn man zu Hause schon die ganzen Clipse vorladen kann und später das Gefummel mit den Speedloadern nicht hat.

Für den 686/586 zahle ich 2,50.- pro Clip.

Nachteil, mann muss genügend Clipse haben sowie ein Lade- entladetool und es dauert halt sie aufzufüllen und wieder zu entladen.

Glock

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bei meinem S&W 586 die Trommel auch auf Clipse umarbeiten lassen.

Damit lässt sich wirklich schnell nachladen, da kommen Speedloader nicht mit.

Gerade beim IPSC ist es schön wenn man zu Hause schon die ganzen Clipse vorladen kann und später das Gefummel mit den Speedloadern nicht hat.

Für den 686/586 zahle ich 2,50.- pro Clip.

Nachteil, mann muss genügend Clipse haben sowie ein Lade- entladetool und es dauert halt sie aufzufüllen und wieder zu entladen.

Glock

Was hatten der Umbau gekostet?

Weil ich überleg das auch derzeit.

Gruß

Jarry

Link to comment
Share on other sites

Den Umbau hat Ralf Merkle gemacht und die Clips stammen von den Stauch Brüdern.

BBF

Danke werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :)

Man kann übrigens (als Fan des Clip-Systems) auch einen S&W 625 / .45 ACP

schießen, der ist von vornherein dafür ausgelegt.

Na was meinste was in meinem Schrank liegt :)

Link to comment
Share on other sites

Na was meinste was in meinem Schrank liegt :)

:!:

Haben dir andere auch vorgejammert, dass der S&W 625 doch aufgrund des Kaliber-/patronenbedingten langen Freiflugs in der Trommel "potenziell unpräziser" sei als andere Revolver?

Der 625 scheint von dieser "Weisheit" allerdings nichts zu wissen, und man kann präzise mit ihm schießen.

Ich ziehe diesen Revolver mittlerweile meinem .357er/.38 Spl. vor.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)