Jump to content

Verschlussträger genehmigungspflichtig???


HangMan

Recommended Posts

moin,

mal eine frage:

sind verschlussträger wie sie z.b. bei g3- oder ar15-klonen verwendung finden um den eigentlichen verschluss aufzunehmen mit diesen gleichgestellt, oder frei erwerbbar???

laut gesetz heisst es ja wohl:

verschlüsse die direkten kontakt zum lauf haben sind nur erwerbschein-/eintragungspflichtig!

wie seht ihr das? die verschlussträger werden ja auch in deko-sätzen unabgeändert verbaut, nur die verschlüsse werden abgeändert!!!

sind sie also frei erwerbbar???

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Gewalttätige Auseinandersetzung zwischen "Hell's Angels" und "Bandidos" vor Imbiss in Weißensee

Zahlreiche zu Tode erschrockene Passanten an der Indira-Gandhi-Straße in Weißensee sind gestern Nachmittag Zeugen einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern zweier verfeindeter Rockergruppen geworden. Dabei wurde einer der Kontrahenten durch einen Messerstich verletzt. Die sofort alarmierte Polizei konnte die sechs Beteiligten erst nach Abgabe eines Warnschusses und dem Einsatz von Pfefferspray festnehmen. Im Anschluss an die Schlägerei durchsuchte die Polizei mehrere Wohnungen von Rockern.

Nach Polizeiangaben waren kurz vor dem Zwischenfall fünf Mitglieder des berüchtigten Rockerclubs "Hell's Angels" in einem Pkw in Weißensee unterwegs. Vor einer Mc-Donalds-Filiale an der Indira-Gandhi-Straße entdeckte das Quintett einen Angehörigen der verfeindeten "Bandidos" auf seinem Motorrad. Der Wagen stoppte, mehrere "Hell's Angels" sprangen heraus und zogen den "Bandido" von seinem Zweirad. Aus einem anfänglich heftigen Streit entwickelte sich schnell eine Schlägerei, bei der die fünf Angreifer massiv auf ihren Gegner einschlugen. Dieser zog gegen die Übermacht schließlich ein Messer und stach auf einen seiner Gegner ein.

Daraufhin zogen nach Schilderungen von Augenzeugen auch die Angreifer ihre Messer. Zu einer weiteren Eskalation kam es jedoch nicht, da unmittelbar darauf die Polizei eintraf. Nachdem die Rivalen der Aufforderung "Messer weg!" nicht nachkamen, gab einer der Beamten einen Warnschuss ab. Als auch das nicht wirkte, setzen die Beamten gezielt Pfefferspray ein. Erst danach konnten die Rocker überwältigt, entwaffnet und festgenommen werden. Unter den Festgenommenen soll sich auch ein führendes Mitglied der Berliner "Hell's Angels" befinden.

Der Streit zwischen den verfeindeten Gruppen schwelt seit Jahren. Dabei geht es nach Angaben eines Fahnders um Geschäfte, die die Berliner Polizei der organisierten Kriminalität zurechnet. Beide Rocker-Gruppen bemühen sich vor allem, ihren Einfluss in der Drogen- sowie in der Rotlichtszene zu steigern.

Seit der Streit im vergangen Sommer eskalierte, lieferten sich "Hell's Angels" und "Bandidos" mehrfach Schießereien. Erst am vergangenen Mittwoch wurde am helllichten Tag in Cottbus auf den dortigen Chef der "Bandidos" geschossen. Vor einem Jahr schon gab es in Moabit eine Schießerei zwischen den Gruppen. Seither fürchten viele Experten den Ausbruch eines Rockerkrieges in der Hauptstadt. "Von einem Krieg kann man noch nicht reden, aber wir beobachten die Entwicklung natürlich sorgfältig", sagte gestern Axel Bédé, im Landeskriminalamt (LKA) für Bandendelikte zuständig. Sollte die Situation weiter eskalieren, werde man allerdings in gewohnter Manier reagieren und eine solche Entwicklung im Kein ersticken, kündigte der LKA-Beamte an.

Aus der Berliner Morgenpost vom 22. Mai 2007

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)