Jump to content

Einfach nur Waffenbilder und so...


Medizinmann

Recommended Posts

Hä?

Nun in gewisser Weise ja, außer Du hast einen der Gründe aus der Liste in einer Verordnung, sie zu besitzen oder zu führen. Harriett hatte zB eine österreichische Jagdkarte. Sogar ein Sportschütze darf sie haben, weil sie präziser sind.

Es gibt im Ö Waffengesetz in Sachen Mun ein paar Seltsamkeiten. Gewehrmunition ist ab 18 frei, außer VM. Dafür brauchst Du eine Jagdkarte boder ein waffenrechtliches Dokument. Frag nicht, ....

Der Aficionado hat einen Waffenpaß, darf also führen.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Am 17.2.2023 at 20:56 , Jägermeister sagte:

Seit wann ist das HP-Verbot denn aufgehoben?

Ist es nicht. Es gibt nur eine ministerielle Verordnung, daß es für manche Waffenbesitzer nicht gilt. Würden die deutschen Regeln für Waffenbesitzer gelten, wären praktisch alle ausgenommen.

Hast Du aber in Ö nur eine WBK und gehst nur alle Jubeljahre einmal schießen , darfst Du keine kaufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)