Jump to content

EU will für Deutschland nur noch einen Schießsportverband???


Califax

Recommended Posts

Habe heute von einem DSB-ler gehört, daß ANGEBLICH es demnächst in Deutschland nur noch einen staatlich anerkannten Schießsportverband geben soll. Die Verbände sollen wieder fusionieren.

Das würde ANGEBLICH in Brüssel/Straßburg so betrieben.

Ich halte das für ausgemachten Unsinn, aber hat da schon jemand anders was davon gehört?

Denn den fleischgewordenen Gehirnfürzen traue ich inzwischen eine Menge zu, nur nichts Gutes.

Link to comment
Share on other sites

Da ich in dem Land lebe, das den besten DSB von allen hat, könnte ich versucht sein, das gut zu finden. Tue ich aber nicht.

Da sich aber immer das Niveau am Dümmsten ausrichtet, bin ich grundsätzlich gegen einen Wegfall des marktwirtschaflichen Prinzips der Konkurrenz zwischen den Verbänden. Einheit in Vielfalt ist mein Motto.

Gut fände ich, wenn die UNTERSCHIEDLICHEN Verbände mit EINER Stimme (der Politik wider-) sprechen würden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür dass alle Bundesländer fusionieren - würde viel Geld für die vielen unnützen Parlamente und Politiker sparen!

Das stimmt, zumal wir eh von den Eurokraten aus Brüssel beherrscht werden. Eigentlich braucht es hier gar keine Politiker mehr, nur noch den (viel zu groß aufgepumpten) Verwaltungsapparat.

B.t.T.: Ein großer, einheitlicher und geschlossener Verband, der alle bestehenden Disziplinen anbietet, wäre nicht verkehrt. Mehr Einfluss bei der Politik.

Link to comment
Share on other sites

Ein großer, einheitlicher und geschlossener Verband, der alle bestehenden Disziplinen anbietet, wäre nicht verkehrt. Mehr Einfluss bei der Politik.

Da bin ich anderer Meinung.

1. Auch wenn mehr Verbände nicht mehr Menschen vertreten (ob 1,45 Mio "nur" DSBler oder 1,47 Mio Sportschützen gesamt spielt wohl keine Rolle), gibt der Eindruck dies doch her.

2. Es können verschiedene Strategien gefahren werden.

Deswegen vertrete ich schon immer die Position dass mehrere Lobbyvereinigungen ein Vorteil und kein Schaden wären, wenn – und das ist in beiden Fällen Voraussetzung – sich diese abstimmen und nicht gegenseitig bekämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, in Österreich gibt es nur DEN Öst. Schützenbund mit Sektionen von Armbrust, über ISSF bis IPSC und CAS.

Vorteil: Wen die lustig sind erfinden sie ein 7m Bowling Pin Schießen und nächstes Jahr gibt es Landes- und Öst. Meisterschaften, wenn was frei wird auch Staatsmeisterschaften. Und niemand kann was dagegen machen. Der Schützenbund ist Teil der Bundessportorganisation, die ihrerseits organisatorich dem Bundesministerium für Landesverteidigung untersteht. (früher dem Stastsekretariat im Bundeskanzleramt)

OTOH sind die in Sachen Waffenrecht viiieeel zu handzahm. Dieses Problem relativiert sich durch das unterschiedliche Waffengesetz. (Bedürfnis SV)

Link to comment
Share on other sites

Habe heute von einem DSB-ler gehört, daß ANGEBLICH es demnächst in Deutschland nur noch einen staatlich anerkannten Schießsportverband geben soll. Die Verbände sollen wieder fusionieren.

Sozialistischer Eeinheitsschützenbund Deutschlands vielleicht ?? :3???:

Woran erinnert mich das nur ? :n07:

Zwangsvereinigungen verschiedener Verbände waren eine Spezialität der Nazis und der Kommunisten.

Auch wenn ich den Institutionen der EU aus Erfahrung zutraue, daß sie in ihrer Regelungswut das gerne hätten, so weit sind wir dann m.E. doch noch nicht.

Ich halte das also für ein Sch......haus Parole,

denn ein Mitspracherecht der EU erkenne ich in dem Bereich nicht.

Daran, daß das künftig auch so bleibt, kann man genau heute (!!!) mitarbeiten :okidoki:

GP

Link to comment
Share on other sites

Genau.

Ein Verband, ein Schützenbund, ein F... äh Präsident.

Wenn dem so wäre, dann ist das der absolute Gau in meinen Augen.

Dann hat es Brüssel noch viel Einfacher um Waffenverbote auszusprechen.

Die brauchen nur den Einheitsverbandsfürsten "bearbeiten" der dann die Hacken zusammen knallt und sagt: "Jawoll mein F.... äh Präsident."

Einheitsbrei? Nein Danke!

Die Sozis mit ihren Grünfaschisten sind doch sonst immer für Vielfallt.

Link to comment
Share on other sites

Habe heute von einem DSB-ler gehört, daß ANGEBLICH es demnächst in Deutschland nur noch einen staatlich anerkannten Schießsportverband geben soll. Die Verbände sollen wieder fusionieren.

Das würde ANGEBLICH in Brüssel/Straßburg so betrieben.

Sowas gabs schonmal.

Das hiess damals "Gleichschaltung".

War mir nicht klar, dass es schon so weit gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)