Jump to content

Und wieder ein Schulmassaker in den USA.......


Hollowpoint

Recommended Posts

In einem Indianerreservat hatte ein Junge die Dienstwaffe seines Großvaters (Polizist) gestohlen, zuerst seine Großeltern erschossen und ging dann zu seiner Reservatsschule und erschoß dort noch weitere 7 Menschen (einen Sicherheitsbeamten und einige Lehrer und Schüler) und dann sich selbst.

http://www.cnn.com/2005/US/03/21/school.shooting/index.html

:evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wie sollte es anders sein, es wird natürlich auf Erfurt verwiesen, aber bitte keine Hintergründe nennen, sonst müsst man ja mal nachdenken:

Es war der schwerste Amoklauf an einer amerikanischen Schule seit dem Massaker an der Columbine High School in Colorado. Dort töteten zwei Jugendliche im April 1999 zwölf Schüler sowie einen Lehrer und verwundeten 23 weitere Menschen, bevor sie sich selbst erschossen.

Die Bluttat vom Montag war die zweite tödliche Schießerei in einer Schule in Minnesota innerhalb von 18 Monaten. An der Rocori High School in Cold Spring erschoss ein 15-Jähriger im September 2003 zwei Mitschüler.

Der Amoklauf weckt auch Erinnerung an den Amoklauf von Robert Steinhäuser am 26. April 2002. Der 19-Jährige tötete 16 Menschen und sich selbst. Unter den Toten waren zwölf Lehrer, die Schulsekretärin, zwei Schüler und ein Polizist.

Quelle: Rheinische Post

Link to comment
Share on other sites

"Der Abzug drückt den Finger"

Die "Experten" mit den schlauen Sprüchen wieder.

Wenn die Waffe zum Menschen kommt

"Die freie Verfügbarkeit von Waffen bereitet den Schritt von der Gewaltphantasie zur Praxis psychologisch vor", kritisiert Kriminalpsychologe Füllgrabe. Der US-Psychologe Leonard Berkowitz habe dieses Problem bereits in den siebziger Jahren definiert. Demnach drückt nicht der Finger des Täters den Abzug, sondern der Abzug den Finger. "Das bloße Vorhandensein einer Waffe ist bereits aggressionsfördernd", sagt der Psychologe.

Das Schreiben von Unsinn ist aggressionsfördernd nicht eine Schusswaffe :evil:

In Deutschland habe man nach dem Massaker an der Schule in Erfurt im April 2002 Konsequenzen gezogen. Die Verschärfung des Waffengesetzes habe dazu geführt, dass das Risiko für Gewalttaten effektiv gesunken sei.

Manchmal versetzt der Glaube Berge.

Link to comment
Share on other sites

Die Verschärfung des Waffengesetzes habe dazu geführt, dass das Risiko für Gewalttaten effektiv gesunken sei.

Ist ok. für uns, wenn die das glauben.

Aber sowas wie Erfurt wird auch hier wieder passieren. Das läßt sich durch kein wie immer geartetes Waffenrecht verhindern.

Sowas ist einfach ein allgemeines Lebensrisiko. Der Begriff "Amok" kommt ja aus Malaysia - und da wurden die seither so benannten Amokläufe mit Buschmessern ausgeführt.

Buschmesser, Äxte, Motorsägen - alles eignet sich dafür; das sind Werkzeuge und die kann man nicht verbieten. Auf die Werkzeuge kommt es auch gar nicht an. Das Phänomen ist so alt wie die Menschheit.

Link to comment
Share on other sites

http://onnachrichten.t-online.de/c/37/48/64/3748642.html

Dem Jungen wird nachgesagt, Adolf Hitler zu bewundern - für "seine Ideale und seinen Mut, es mit größeren Nationen aufzunehmen". Unter dem deutschen Pseudonym "Todesengel" und "Native Nazi" ("eingeborener Nazi") spricht der Teenager in Chatrooms und Online-Foren davon, dass er die "rassische Reinheit" seines Stamms bewahren" und im Reservat eine Neonazi-Gruppe etablieren wolle.

Es ist mir absolut unverständlich, daß ausgerechnet ein eingeborener Amerikaner Hitler als Licht- und/oder Erlösergestalt verehren kann!

Hitler hätten den Knaben ohne mit der Wimper zu zucken als "rassisch minderwertiges Subjekt" vergast!

Was haben diese kleinen Kröten bloß für Vorstellungen......... :gaga: :gaga: :gaga:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile wird das Bild klarer:

Der Name des Taeters ist derzeit sogar in DE bekannt, wobei ich der Meinung bin, dass die Namen der Opfer veroeffendlicht werden sollten und der Name des wahnsinnigen Taeters geheim gehalten werden sollte, um diesen nicht auch noch in verwirrten Kreisen "Ruhm" einzuhandeln!

Die Waffen stammen von den Grossvater des Taeters, der Polizist war und somit waren es Dienstwaffen!

Der Taeter war (US) Indianer, was den ganzen Liberalen hier in den USA natuerlich ein riesen Dron im Auge ist und Diese still haelt!

Der Taeter hat schon seit ueber einem Jahr neonazi Parolen im Internet verbreitet sowie in der Schule aehnliche Andeutungen gemacht.

Er war ein selbsternannter Fan von Hitler und wollte anfuersich dieses Masaker an Hitlers Geburstag verueben.

Vorwiegend hat dieser Wahnsinnige einen schwarzen Trenchcoat getragen, so wie die Colinbine Taeter, die der Taeter offen als Helden verherrlicht hat!

Der Username dieses Wahnsinnigen im Internet war obendrein "Todesengel"!

Das niemand all diese Anzeichen gedeutet hat erfuellt fast den Tatbestand der Fahrlaessigkeit, zumal jede US Schule (Angefangen bei der Grundschule!) einen "Schulphychologen" hat.

Uebrigens, der Sicherheitsbeamte der erschossen wurde war unbewaffnet, hatte also keine Chance!

Nach Aussage der anderen Beamtin hatte der Erschossene noch versucht den Wahnsinnigen mit Worten zum Umkehren zu bewegen.

Haette er eine Waffe gehabt, haette es an dieser Schule nur einen Toten gegeben!

In der Zwischenzeit verdraengt das Schicksal einer einzigen Person in den Medien dieses schreckliche Ereigniss mit dem schrecklichen Schicksal von Terri Schiavo's!

Link to comment
Share on other sites

War ja klar:

Verkannte Ursachen

Zitat:

"... Wenn die ersten Angaben stimmen, sind zerrüttete Familienstrukturen im Spiel, aber auch die obsessive Leidenschaft für gewalt-lüsterne Videospiele. Und ganz losgelöst vom Schauplatz des Geschehens - einem Indianerreservat mit allen typischen Merkmalen sozialer Verwahrlosung und wirtschaftlicher Aussichtslosigkeit - kann man den Fall wohl auch nicht diskutieren.

Doch davon abgesehen, bleibt wieder einmal der bedrückende Befund übrig, dass der Waffenkult und der weitreichende Besitz von Waffen in den USA zu Gewalttaten führt, die es in dieser Häufigkeit in Europa eben doch nicht gibt. ..."

Link to comment
Share on other sites

...der Waffenkult und der weitreichende Besitz von Waffen in den USA zu Gewalttaten führt, die es in dieser Häufigkeit in Europa eben doch nicht gibt. ..."

Es ist doch erstaunlich das in DE Jornalisten offensichtlich nicht lesen koennen/wollen oder einfach Luegner sind die Ihre persoenlich Meinung den Lesern aufdraengen.

Die Waffen stammen aus POLIZEIBESITZ, waren also gar keine Privatwaffen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch erstaunlich das in DE Jornalisten offensichtlich nicht lesen koennen/wollen oder einfach Luegner sind die Ihre persoenlich Meinung den Lesern aufdraengen.

Die Waffen stammen aus POLIZEIBESITZ, waren also gar keine Privatwaffen.

Der Großvater war ein ehemaliger Polizist, werden in den USA die Waffen an die Rentner verschenkt?

Karl

Link to comment
Share on other sites

...Der Großvater war ein ehemaliger Polizist, werden in den USA die Waffen an die Rentner verschenkt?...

Ich weiss uberhaupt Kinder zu haben; wird in DE von vielen Ignoranten abgelehnt (man muesste ja Verantwortung uebernehmen), aber das es Leute gibt die dies sogar in jungen Jahren vollbracht haben entgeht wohl der Vorstellungskraft Einiger!

Ausserdem war der Mann nicht ehemalig Polizist, sonder im aktiven Dienst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es waren die Dienstwaffen. Wie ich das auch von anderen Polizisten kenne, vermute ich mal hat der Mann seine Waffe im Holster gelassen und komplett mit Guertel abgelegt.

Diese Waffe hat dann der Moerder sich genommen und hat den Grossvater und seine Lebensgefaehrtin ermordet.

Dann hat er sich den Schluessel und die Schutzweste genommen und ist mit dem Streifenwagen zur Schule gefahren wo der dann auch die Schrotflinte mitgenommen hat.

Nee, so weit sind wir in den USA noch nicht der Polizei die Waffen wegzunehmen, jedenfalls nicht auf Landesebene.

In einzellen Faellen allerdings gibt es natuerlich schon ein paar Beknackte.

Leider ist es aber nicht ungewohnlich, dass mit der Dienstwaffe Kinder sich erschiessen.

So habe ich gerade vor einem Monat einen Sheriff kennengelernt, wessen 20 jaehrige Tochter sich mit seiner Dienstwaffe erschossen hat.

Auch Sie hatte sich die Waffe aus dem Holster gestohlen und war dann in Ihre eigene Wohnung gefahren, wo Sie dann Selbstmord began.

Er selber hat danach alle seine Waffen verkauft und hat nun nur noch diese Waffe womit seine Tochter sich getoetet hat.

Waffengegner ist er keiner geworden, er meinte auch das jemand der vorhat Schluss zu machen es auch mit dem Telefonkabel schafft!

Link to comment
Share on other sites

So ist es, eine Waffe bietet nur halt eine einfache Möglichkeit wo es villeicht weniger Überwindung kostet.

Das ist aber genau das Argument welches uns die Antis immer um die Ohren hauen.

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das einer leichter abtritt, wenn er dazu "nur" den Finger krummmachen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Habe hier mal eine Website die alle Infos zur Glock liefert, eine wirklich Interessante Seite für Glock Liebhaber.

Zitat des Website Betreiber:

GLOCK Waffen ein Österreichisches Qualitätsprodukt das Weltweit Anerkennung findet, und Millionfach verkauft wurde und noch verkauft wird an Behörden und auch an Privatpersonen.

Die Hauptmerkmale meiner Homepage richtet sich über die Beschaffenheit der GLOCK Pistolen, über die Konstruktion, Materialeigenschaften, Modellarten, Zubehör, Sicherheit und über die Handhabung der GLOCK Pistole. Des weiterem streife ich kurz das Thema Selbstverteidigung Combat Schiessen, und es gibt ein wenig über das AUG Sturmgewehr von der Fa: Mannlicher.

Gleich zu Beginn ein paar Interessante Zeilen über den Gründer der Fa GLOCK und Erfinder der GLOCK Pistolen Gaston GLOCK.

Hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Habe hier mal eine Website die alle Infos zur Glock liefert, eine wirklich Interessante Seite für Glock Liebhaber.

Zitat des Website Betreiber:

GLOCK Waffen ein Österreichisches Qualitätsprodukt das Weltweit Anerkennung findet, und Millionfach verkauft wurde und noch verkauft wird an Behörden und auch an Privatpersonen.

Die Hauptmerkmale meiner Homepage richtet sich über die Beschaffenheit der GLOCK Pistolen, über die Konstruktion, Materialeigenschaften, Modellarten, Zubehör, Sicherheit und über die Handhabung der GLOCK Pistole. Des weiterem streife ich kurz das Thema Selbstverteidigung Combat Schiessen, und es gibt ein wenig über das AUG Sturmgewehr von der Fa: Mannlicher.

Gleich zu Beginn ein paar Interessante Zeilen über den Gründer der Fa GLOCK und Erfinder der GLOCK Pistolen Gaston GLOCK.

Hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Habe hier mal eine Website die alle Infos zur Glock liefert, eine wirklich Interessante Seite für Glock Liebhaber.

Zitat des Website Betreiber:

GLOCK Waffen ein Österreichisches Qualitätsprodukt das Weltweit Anerkennung findet, und Millionfach verkauft wurde und noch verkauft wird an Behörden und auch an Privatpersonen.

Die Hauptmerkmale meiner Homepage richtet sich über die Beschaffenheit der GLOCK Pistolen, über die Konstruktion, Materialeigenschaften, Modellarten, Zubehör, Sicherheit und über die Handhabung der GLOCK Pistole. Des weiterem streife ich kurz das Thema Selbstverteidigung Combat Schiessen, und es gibt ein wenig über das AUG Sturmgewehr von der Fa: Mannlicher.

Gleich zu Beginn ein paar Interessante Zeilen über den Gründer der Fa GLOCK und Erfinder der GLOCK Pistolen Gaston GLOCK.

Hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Habe hier mal eine Website die alle Infos zur Glock liefert, eine wirklich Interessante Seite für Glock Liebhaber.

Zitat des Website Betreiber:

GLOCK Waffen ein Österreichisches Qualitätsprodukt das Weltweit Anerkennung findet, und Millionfach verkauft wurde und noch verkauft wird an Behörden und auch an Privatpersonen.

Die Hauptmerkmale meiner Homepage richtet sich über die Beschaffenheit der GLOCK Pistolen, über die Konstruktion, Materialeigenschaften, Modellarten, Zubehör, Sicherheit und über die Handhabung der GLOCK Pistole. Des weiterem streife ich kurz das Thema Selbstverteidigung Combat Schiessen, und es gibt ein wenig über das AUG Sturmgewehr von der Fa: Mannlicher.

Gleich zu Beginn ein paar Interessante Zeilen über den Gründer der Fa GLOCK und Erfinder der GLOCK Pistolen Gaston GLOCK.

Hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Habe hier mal eine Website die alle Infos zur Glock liefert, eine wirklich Interessante Seite für Glock Liebhaber.

Zitat des Website Betreiber:

GLOCK Waffen ein Österreichisches Qualitätsprodukt das Weltweit Anerkennung findet, und Millionfach verkauft wurde und noch verkauft wird an Behörden und auch an Privatpersonen.

Die Hauptmerkmale meiner Homepage richtet sich über die Beschaffenheit der GLOCK Pistolen, über die Konstruktion, Materialeigenschaften, Modellarten, Zubehör, Sicherheit und über die Handhabung der GLOCK Pistole. Des weiterem streife ich kurz das Thema Selbstverteidigung Combat Schiessen, und es gibt ein wenig über das AUG Sturmgewehr von der Fa: Mannlicher.

Gleich zu Beginn ein paar Interessante Zeilen über den Gründer der Fa GLOCK und Erfinder der GLOCK Pistolen Gaston GLOCK.

Hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Habe hier mal eine Website die alle Infos zur Glock liefert, eine wirklich Interessante Seite für Glock Liebhaber.

Zitat des Website Betreiber:

GLOCK Waffen ein Österreichisches Qualitätsprodukt das Weltweit Anerkennung findet, und Millionfach verkauft wurde und noch verkauft wird an Behörden und auch an Privatpersonen.

Die Hauptmerkmale meiner Homepage richtet sich über die Beschaffenheit der GLOCK Pistolen, über die Konstruktion, Materialeigenschaften, Modellarten, Zubehör, Sicherheit und über die Handhabung der GLOCK Pistole. Des weiterem streife ich kurz das Thema Selbstverteidigung Combat Schiessen, und es gibt ein wenig über das AUG Sturmgewehr von der Fa: Mannlicher.

Gleich zu Beginn ein paar Interessante Zeilen über den Gründer der Fa GLOCK und Erfinder der GLOCK Pistolen Gaston GLOCK.

Hier klicken

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)