Jump to content

Deutscher Filmstar zieht Pistole in ICE!


bopper

Recommended Posts

Quelle:

express.de

Alexander Scheer („Sonnenallee“) durchgeknallt? Hier die AuflösungÂ…

Hamburg/Flensburg – Als „Micha“ im deutschen Kino-Erfolg "Sonnenallee" begeisterte Alexander Scheer Millionen. Sein Auftritt jetzt im ICE Berlin-Hamburg ängstigte hingegen Personal und Passagiere.

Der deutsche Star-Schauspieler (mit Tarnanzug bekleidet) zog eine Waffe im Zug! Alarm für den Bundesgrenzschutz!

Was war da los? Ist Scheer schlicht duchgeknallt? Die Auflösung – völlig harmlos.

Der Schauspieler war gerade auf der Rückreise von einem Auftritt in Berlin. Weil die Zeit drängte, saß er schon im Kostüm, Tarnanzug und Spielzeugpistole, in der Bahn.

Als der 28-Jährige dann seine Karte bezahlen sollte, steckte er die hinderliche Waffe in den Gürtel – doch das alarmierte die Zugbegleiterin.

Der kam der finstere Gesell mit Waffe verdächtig vor, sie rief den Bundesgrenzschutz. Der widerum stoppte den Zug, holte Scheer heraus. Nach längerer Verzögerung fuhr der ICE weiter, der Schauspieler beendete die Tour im Taxi.

Ein BGS-Sprecher: "In solch einem Fall müssen wir zum Schutz der Allgemeinheit immer erst einmal auf Nummer sicher gehen."

Keine echte Waffen, aber auch kein echter Star. Oder muss man den kennen?!

Link to comment
Share on other sites

Der Schauspieler war gerade auf der Rückreise von einem Auftritt in Berlin. Weil die Zeit drängte, saß er schon im Kostüm, Tarnanzug und Spielzeugpistole, in der Bahn.....

Ein BGS-Sprecher: "In solch einem Fall müssen wir zum Schutz der Allgemeinheit immer erst einmal auf Nummer sicher gehen."

Der hat sie doch nicht alle, bleibt nur zu hoffen dass er den Einsatz zahlen muss :shock:

Link to comment
Share on other sites

Mein Deutschkenntnisse moegen mich ja taeuschen, aber irgendwie ist das doch auch wieder ein typischer Expressatz:

Der Schauspieler war gerade auf der Rückreise von einem Auftritt in Berlin. Weil die Zeit drängte, saß er schon im Kostüm, Tarnanzug und Spielzeugpistole, in der Bahn.....

Also war er entweder auf der Hinreise oder es war nach dem Auftritt; oder sehe ich das falsch??

Link to comment
Share on other sites

Mein Deutschkenntnisse moegen mich ja taeuschen, aber irgendwie ist das doch auch wieder ein typischer Expressatz:

Der Schauspieler war gerade auf der Rückreise von einem Auftritt in Berlin. Weil die Zeit drängte, saß er schon im Kostüm, Tarnanzug und Spielzeugpistole, in der Bahn.....

Also war er entweder auf der Hinreise oder es war nach dem Auftritt; oder sehe ich das falsch??

Bei Rückreise von einem Auftritt in Berlin handelte es sich um die Anreise zu einem anderen Termin in Hamburg, der mit der Promotionsaktion im Zug verbunden wurde.

Karl

Link to comment
Share on other sites

Der Schausteller zahlt gar nix. Wo wäre eine Rechtsgrundlage? Verbotenes Wasserpistolenzücken? Wo steht geschrieben? Erschrecken von Dämeln? Dann darf man in der Bahn auch nicht in der Nase bohren.... Gnade der liebe Gott, wenn einer den Zeigefinger für ne Kleinkaliberpistole hält...

hemo :joker:

Link to comment
Share on other sites

@Karl

Oh Gott, wo muß dieser schöne Paragraph noch alles für herhalten? Das Wechseln einer Wasserpistole von einer Jackentasche in die Andere ist weit entfernt vom 241.

Gut. Die Polizei muß schnell entscheiden. Hoss hat natürlich Recht. Aber die Sache war ja auch schnell im positiven Sinne geklärt. Schlimm wäre eine Putaiverschießung gewesen.

hemo

sowas gibts doch gar nicht :no:

Link to comment
Share on other sites

Aber das ist doch immer die alte Leier. Wenn diese Boulevardjungs nicht aus einer Mücke einen Elefanten abBILDen, dann könnten sie doch bloß noch Werbung drucken.

Ist aber dann zumindest im Sinne das gleiche. Irgendjemand übertreibt, macht ein paar bunte Bilder, haut einen reisserischen Text dazu und schon kaufen es die Leute. Boulevardpresse IST somit Werbung wie es im Buche steht...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)