Jump to content

DH Kolumne No. 101 - Wege zum Ruhm


DirtyHarry

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich würde diese Person nicht verklagen, weil ich glaube, dass er Deine Bilder nicht in böser Absicht verwendet hat, sondern einfach nur bei Google G36 oder so eingegeben hat und so zu dem Bild gekommen ist.

Ich würde ihm an deiner Stelle über Youtube ein PN zukommen lassen und ihn bitten die Bilder zu entfernen.

Wenn er nicht reagiert kannst du ja immer noch einen Anwalt einschalten.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber man hätte wenigstens MDW anschreiben können um zu fragen ob es möglich wäre für ein Video einige Bilder haben zu können. PDT_Armataz_01_18

Und die haben es ja bewusst gemacht, ist ja nicht so das man sagen könnte die haben die Bilder frei im Inet gefunden, denke das der Copyhinweis in den Bilder alles sagt, also sollte ich soviel sein und MDW fragen.

Zudem ist Youtube keine Geschlossen Community wie hier bei uns, das ist öffentlich, deshalb haben wir auch unsere Community registrierpflichtig gemacht

Ich würde auch von einer momentane Klage absehen, sollte das Video nicht entfernt werden kann man immer noch eine Unterlassungsklage einreichen. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Naja das Recht hast du auf deiner Seite, was du aber machen wirst wird wohl an dir liegen.

Denke so an die 2000 ? kannst du da schon rausholen, ich habe für ein Avatarbild ( 66 x 88 ) das angeblich Copyright hatte schon 1400 ? blechen müssen. PDT_Armataz_01_19

Ok bei dir ist es was anderes da der Hersteller des Videos klar erkennen konnte das die Bilder ein Copyright haben, das bei mir eben nicht der Fall war. Danke Hamburger Landgericht PDT_Armataz_01_19

Link to comment
Share on other sites

Deswegen habe ich es auch so gemacht mit Videos die hier einegbunden werden von Youtube und anderen Videohostings, das die URL zu Youtube und den anderen führt, denke das 98 % der Musikhintergründe Urheberrechtsverletzungen sind.

Sollte das Video bei Youtube u.a gelöscht werden ist es hier dann auch nicht mehr zu sehen. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)