Jump to content

vater erschiesst ganze familie


Guest cetus

Recommended Posts

zur meldung auf ntv

das wird hier ne heisse kommende woche werden :evil:

nachfolgend eine örtliche seite mit ständig aktualisierten infos.

polizei und staatsanwaltschaft werden heute mittag eine pressekonferenz geben.

[web:0844b302e0]http://www.badische-zeitung.de/popup/nachrichten/dpaticker/index.html?id=c5b54ab377645cdc40b31c85fee6c6e9&ivw=dpa/&variante=1#read[/web:0844b302e0]

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe sehr, daß der Schweinehund überleben wird!

Vorzugsweise blind, taub und halsabwärts gelähmt!

Damit er noch ein paar Jahre verschärft und ungestört über seine Tat nachdenken kann!!! :evil: :evil: :evil:

GRUß

der hats hinter sich ! weis man schon wars ein legaler waffenbesitz ?

Link to comment
Share on other sites

Eine schreckliche Tragödie. Mein tiefes Bedauern gehören der Verwandschaft und Freunden der Familie. Ich befürchte, leider wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass so was passierte. Spielt auch keine Rolle, wie liberal oder streng ein Waffengesetz ist, solche Tragödien können sich leider jederzeit abspielen.

Link to comment
Share on other sites

Eben kam in den Nachrichten, das es sich um einen Revolver im Kaliber .22 gehandelt haben soll, dies lässt nichts gutes vermuten :(

das hab ich auch gehört, aber es muss ja kein legaler sportrevolver gewesen sein. :cry:

Kann sich so ein A--- loch nicht einfach ganz alleine um die ecke bringen.

Link to comment
Share on other sites

"Ich hoffe sehr, daß der Schweinehund überleben wird!

Vorzugsweise blind, taub und halsabwärts gelähmt!

Damit er noch ein paar Jahre verschärft und ungestört über seine Tat nachdenken kann!!!"

Hollowpoint,

und wenn ich jetzt dafür rausfliege:

So ganz der Reihe nach hattest Du sie bei diesem Post nicht, oder ?

Link to comment
Share on other sites

DOCH!

Das ist mein voller Ernst und dazu stehe ich!

Wer so etwas furchtbares tut, der verdient nichts Besseres!

Wenn er sich nur selbst erschossen hätte, schön und gut. Seine Entscheidung.

Aber seine Frau, seine alten Eltern UND die beiden kleinen Kinder, das ist ja wohl das Allerletzte!!!

Die Frau wird schon gewußt haben, warum sie von dem Arschloch fortgegangen ist!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

DOCH!

Das ist mein voller Ernst und dazu stehe ich!

Wer so etwas furchtbares tut, der verdient nichts Besseres!

Wenn er sich nur selbst erschossen hätte, schön und gut. Seine Entscheidung.

Aber seine Frau, seine alten Eltern UND die beiden kleinen Kinder, das ist ja wohl das Allerletzte!!!

Die Frau wird schon gewußt haben, warum sie von dem Arschloch fortgegangen ist!

GRUß

@hollowpoint,

da hast du mehr als recht !!!!!!!!

so ein blöder arsch rottet einfach eine ganze familie aus nur weil er zu feige und zu blöde ist sein leben zu leben.

verdammt soll er sein der arsch :evil:

Link to comment
Share on other sites

Sorry Hollowpoint aber hier gehst du mit dieser Forderung zu weit. So etwas wünscht man einem Menschen einfach nicht, egal was er oder sie getan hat. Ich finde dies zutiefst verachtenswert und dies erinnert mich an die schlimmsten Kapitel in der Geschichte der Zivilisation.

Man muss die Gesamtumstände der Tat berücksichtigen. Schliesslich wissen, wir nicht, ob der Täter zur Tatzeit oder vorher phsychisch krank war, oder derart verzweifelt, dass er die Tat beging. Mir ist schon klar, so eine Tat lässt sich durch nichts zu rechtfertigen und diese Tat war scheusslich. Bekannt ist jedoch, wenn Menschen Medikamente einnehmen oder erheblich pyschisch krank sind, sind leider solche Taten denkbar. Selbst wenn dies nicht der Fall war, muss es einen Auslöser für diese Tat gegeben haben. Ich vermute irgendwie ist dieser Mann-kann auch eine unbedeutende Kleinigkeit sein, ausgerastet bzw. total durchgedreht und hat möglicherweise im Wahn diese Tat getan. Dazu wissen wir als Laien einfach zuwenig, welche Umstände genau zu dieser schrecklichen Tragödie führten. Ich denke Rachegedanken im Sinn, dieser Mann hat es verdient, blind, taub und halsabwärts gelähmt zu sein fehl am Platz. Bitte HollowPoint, bedenke auch die Angehörigen des Täters, für diese wäre es möglicherweise noch viel schwerer einen Täter als Pflegefall zu haben und dauernd an die Tat durch den Anblick des Täters erinnert zu werden, als dass er jetzt gestorben ist. Wie auch immer, ob der Mann nun überlebt hätte, oder wie in diesem Fall gestorben ist, für die Angehörigen dieser Tat, wird dies schon schlimm genug sein, mehrere Angehörige, Freunde verloren zu haben. Ich bitte dich Hollowpoint, solche bedenklichen Aussagen gründlich zu überdenken, bevor solche Aussagen hier gepostet werden, denn dadurch kann ja die Tat nicht mehr rückgämgig gemacht werden. Ich bin auch der Meinung und dies aus ehtnischen und moralischen Gründen einfach, man sollte egal was Menschen getan haben oder nicht, solche Rachegedanken nicht äussern. Schliesslich leben wir in eienm Rechtsstaat und nur ein offizielles Gericht hat das Recht einen Täter, sollte er so eine schreckliche Tat überleben zu verurteilen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe doch gar nichts gefordert! Welche Rachegedanken?

Ich habe doch nicht verlangt, daß ihn der STAAT in diesen Zustand versetzt!!! DAS wäre ja nun wirklich maximal barbarisch!!!

Ich hätte es nur gerne gesehen, wenn er sich SELBST ein paar nicht allzu lebenswichtige Hirnwindungen weggeschossen, jedoch überlebt hätte.

Nun ja, wenigstens muß Vater Staat diesen Drecksack nicht auch noch 40 Jahre lang durchfüttern.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt hier keine Moddie-Soli-Kiste osä, aber ich finde Sir Hohlspitz hat völlig Recht.

Ein Typ, der seine Kinder, seine Eltern und seine Frau erschießt, um sich dann selber ein Loch in die Birne zu stanzen, hat eine zweite Chance verdient, um darüber nachzudenken, ob er Gott oder nur ein mieser Superarsch ist.

Und wenn er zu einem Ergebnis gekommen ist, sollten sies im Fernsehen zeigen und zwar auch dann, wenn er 30 Minuten für sein Statement braucht, weil er beim Sprechen leider so sabbert.

Wir haben heute das Problem, daß wir Techniken beherrschen, die sehr machtvoll sind und zwar beherrschen wir die nicht nur als Gesellschaft, sondern durchaus auch als einzelne Personen. Dazu gehören Waffen. Wir laufen nicht mehr mit einen Stein in der Hand rum. In einem Zeitalter, das machtvolle Techiken beherrscht, sind auch die Psychopathen gefährlicher. Wenn einer will, hat er ein Teil mit 19 Schuß und noch drei Ersatzmagazine im Gürtel. Oder schlimmer. Das ist einfach Fakt.

Diesem Problem kann man (als Gesetzgeber) nicht begegnen, indem man die Anwendung der Technik verbietet. Das Wissen ist ja da. Man schafft letztendlich nur ein paar Opfer mehr unter den gesetzestreuen Bürgern, weil die, wenns drauf ankommt, dann den Kürzeren ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Man schafft letztendlich nur ein paar Opfer mehr unter den gesetzestreuen Bürgern, weil die, wenns drauf ankommt, dann den Kürzeren ziehen.

till - lass uns das sämtlichen ideologen mit hammer und meisel in die stirn hämmern, meinetwegen in spiegelschrift damit sie es jeden morgen lesen müssen!

treffender kann man es nicht ausdrücken!

Link to comment
Share on other sites

Sorry Till und Hollowpoint ich kann euch da nicht zustimmen, mit einer zweiten Chance verdient und nur gewünscht, hätte dass er sich ein paar Hirnzellen weggeschosen hat und überlebt hätte. Wir alle wissen nicht, ob dieser Mannn ernsthaft krank war, vielleicht so psychisch krank, dass er zur Tatzeit nicht ganz bei Sinnen war. Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass die Wissenschaft bis heute nicht weiss, welche biochemischen Prozesse im Gehirn verantwortlich sind, warum das gewisse Menschen solche Taten begehen. Es müssen wahrscheinlich eine Vielzahl bekannter und noch unbekannter Faktoren zusammentreffen, dass jemand so handelte, wie er gehandelt hat, sprich so ein schlimme Tat beging. Eine Vorverurteilung ist hier aus unseres Perspektive leicht und auch schnell gesagt und klar keimen hier hass auf und man wünscht diesem Typ nichts Gutes. Aber solange wir nicht wissen warum dieser Mensch genau oder was diesen Mensch genau zur Tat trieb, können wir wahrscheinlich nie sicher sein, ob nicht eine Veranlagung im Gehirn, Krankheit oder sonst uns unbekannte Umstände ihn zu dieser Tat trieben. Es ist meines Wissens bekannt, das bei gewissen Menschen gewisse Funktionen im Hirn unter schlechten Umständen und Faktoren, eine solche Tat ermöglichen können. Ich möchte keineswegs solch eine Tat rechtfertigen, ich bitte aber zu bedenken, dass es Menschen gibt, die unter schlechten Umständen, durch was auch immer eine solche Tat begehen können. Sei dies nun Krankheit im Gehirn, gewisse genetische Veranlagung usw. sei mal dahingestellt.

"Und wenn er zu einem Ergebnis gekommen ist, sollten sies im Fernsehen zeigen und zwar auch dann, wenn er 30 Minuten für sein Statement braucht, weil er beim Sprechen leider so sabbert."

Nein Till diese Aussage halte ich für absolut verwerflich und menschenunwürdig, denn dann müssten auch Menschen in's Fernsehen kommen, die schizophren sind und evt. einen Menschen unter schizophrenen Umständen getötet haben, oder Menschen mit geistiger Behinderung, so ein Fall gab es in der Schweiz, wo eine geistig behinderte Frau eine andere Frau mit einem Messer erstach. Willst du das wirklich, so etwas im Fernsehen bringen. Vielleicht bis zu Hinrichtungen von Mördern, Vergewaltigern usw. in der Todeszelle oder wie. Nein meiner Meinung darf und soll man nicht alles im Fernsehen zeigen was möglich wäre und schliesslich gibt es auch so etwas wie eine Grenze der Ehtik, wo man bewusst auf solche Sendungen, wo man Menschen leiden sieht, egal was sie getan haben, verzichtet.
Link to comment
Share on other sites

Till hat Recht!

Wenn jeder, der seine Arbeit verloren hat und dem auch noch die Frau weggelaufen ist einen Amoklauf starten würde, dann gäbe es in D Millionen Tote!

Solche Fälle sind sicher auch in der Schweiz keine Ausnahmefälle mehr, oder?!?

Sollte der Mann tatsächlich geisteskrank gewesen sein, dann wäre die ganze Sache äußerst tragisch. Aber vermutlich war es einfach nur ein mieser Charakter, dessen aufgeblähtes Ego persönliche Rückschläge im Leben nicht tolerierte.

So nach dem Motto "Das Leben ist voll Scheiße! Ich mag nicht meht. Aber EUCH werde ich auf alle Fälle mitnehmen. HARHARHARRR!".

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Aber vermutlich war es einfach nur ein mieser Charakter, dessen aufgeblähtes Ego persönliche Rückschläge im Leben nicht tolerierte.

Wenn man mit Kränkungen und Niederlagen schwer umgehen kann, nennt das der Psychologe Persönlichkeitsstörung. Andere nennen sowas auch Charakterfehler. Auf jeden Fall ist es keine Entschuldigung dafür, eine ganze Familie auszulöschen.

Link to comment
Share on other sites

roundabout,

der Kerl hat wegen einer offenbar als "ungerecht" empfundenen Kränkung fünf Menschen erschossen, darunter seine Kinder.

Ich wehre mich dagegen, ein derartiges Verhalten irgendwie verstehen oder entschuldigen zu wollen. Ich weiß auch nicht, wieso Verständnis insoweit irgendwie vernünftig sein soll (WEKA).

Nach meinem Dafürhalten haben wir einige gesellschaftliche Tendenzen, die besorgniserregenden sind. Dazu gehört unter anderem die immer weiter verbreitete Meinung, eine Art Rechtsanspruch auf ein glückliches Leben zu haben und zwar ohne eigenes Zutun. Wenn dieser Anspruch dann nicht eingelöst wird, werden die Leute gewalttätig. Hier hat einer in seinem Selbstmitleid sein zerbrochenes Glück als wertvoller als fünf Menschenleben eingeschätzt. Diese fünf Menschen waren aus seiner Sicht nur dazu da, ihn glücklich zu machen. Als sie ihre Aufgabe nicht mehr erfüllt haben, mußten sie sterben.

Warum soll man nicht zeigen, wohin Maßlosigkeit und allzugroßes Selbstmitleid führen? Und damit diesen Tendenzen vielleicht entgegenwirken?

Link to comment
Share on other sites

also, ich kann mit hollows meinung gut leben.

immerhin hat er nicht gesagt, das er ihn selbst erschiessen will. ein bisschen zeit zum nachdenken schadet dem arschloch nicht und wenn er dabei im rolli sitzt - was er ja nur sich und ganz ausschliesslich sich zuzuschreiben hat - dann hat er noch ein eckchen mehr, dass er bereuen kann.

wäre es dir lieber zu sagen: " wie gut dass er tot ist, dann haben kranken- und pflegeversicherung keine kosten mehr?"

nöh, oder?

sicher hat hollow manchmal ein bisschen eine ... sagen wir mal ... gewisse ader. aber ich kann in diesem fall damit leben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)