Jump to content

Brandneues Waffenforum


hemo

Recommended Posts

No, no, my friend. Schau dir doch mal alle Postings an und urteile dann. Auch wenns schwer fällt: Versuch doch einfach mal, das Sachliche von den politischen und religiösen Privatmeinungen zu trennen und betrachte einfach mal das Waffensportliche.

Und da hat der promillo schon jede Menge drauf. Auch die anderen Bereiche beherrscht er m.E. sehr gut.

Man muß nicht immer seine Meinung teilen. Das verlangt auch niemand von dir oder mir.

hemo

rauch endlich mal ne kleine Friedenspfeife mit promillo :blink2:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also, ich kann mich beim besten willen nicht an einen einzigen thread von promillo über etwas rein waffensportliches erinnern.

dass er eine andere meinung hat, ist was ganz anderes. ich bin liberales urgestein, ich kann mit anderen meinungen besser leben als wenn alle meine meinung hätten.

wenn es mal dazu käme, würde ich meine meinung ändern.

aber einen sachlichen beitrag zum thema waffen von promillo ... wann wäre das gewesen?

ich stell mir halt nur vor, wenn der in mainz bei der landesregierung im ministerium des innern und für sport oder gar in berlin dem richtigen in die hände fällt ..... brenneke mag in pension sein, aber es gibt noch genug andere.

Link to comment
Share on other sites

also, ich kann mich beim besten willen nicht an einen einzigen thread von promillo über etwas rein waffensportliches erinnern.

Mein Gott, wenn hier nur über Waffenthemen gepostet werden dürfte, gäbe es keinen Off-Topic-Bereich.

Meine Beiträge haben vermutlich auch zu 99 Prozent keinen schießsportlichen Hintergrund.

Ich gehe 1 - 2 mal im Monat schießen, bin mit einer guten Platzierung bei der Vereins- oder Kreismeisterschaft zufrieden und Ende.

Hier gibt es genug Experten in den verschiedenen Waffen-Fachgebieten, die alles viel besser wissen oder können als ich. Da poste ich nicht mit, weil ich eben wenig spezifisches Fachwissen habe.

Link to comment
Share on other sites

das stimmt ... also, ohne den offtopic-bereich wären wir hier echt ärmer.

und ich bin der letzte der behaupten würde, dass er von allem ahnung hat. ich kenn mich halt am besten mit den waffen aus, die ich habe und mit den patronen, die ich lade.

und selbst da lernt man immer noch dazu.

zur .44 mag. (aus dem revolver!) kann ich dir fast alles sagen, zur 357 eigentlich nichts ....

aber das ist ja auch das tolle am forum: mindestens einer weiss meistens bescheid!

nur: was mach ich in einem waffenforum, wenn ich niemals nicht irgendetwas über waffen an sich poste ... sondern nur im OT??

also, irgendwie ist das schon komisch. aber das ist eben nur meine meinung ....

Link to comment
Share on other sites

jetz aber bitte nicht falsch verstehen: ich_wollte hier nicht über jemanden abhetzen.

ich war mir nur unsicher, ob ich nicht mal meine meinung überdenken sollte. ich irre mich häufiger. oder mache was falsch. oder es ändert sich was. deswegen denk ich immer wieder mal neu nach.

und dazu brauchte ich fakten. also hab ich mal gegoogelt.

und dann hab ich mich - nicht nur wegen des einen links - entschieden, dass ich meine meinung bezüglich p.´s bis auf weiteres leider nicht ändern kann.

anders wär´s mir eigentlich lieber gewesen .........

Link to comment
Share on other sites

Dieses dümmliche Gehetze geht mir langsam auf die Eier.

Und wenn er nur mit Einmachgummis schießen sollte, er hat sich für den legalen Waffenbesitz mehr engagiert, als die meisten Dummschwätzer hier im Board zusammen.

Dann gehe mal zum Urologen und laß Dir Deine Eier wieder einrenken.

Ein Schlag mit dem Hammer genügt manchmal.

ich habe nur eine Feststellung/Beobachtung wiedergegeben und in dem Zusammenhang beachtet, daß das neue Forum nur "Waffenspezifische " Themen behandeln will.

Das ist der Anspruch den sie selber setzen.

Und ich habe dazu bemerkt, daß ich mich da an keinen waffentechnischen Beitrag von Promillo erinnern kann und das ist jetzt keine Bewertung seinespositiven Engagements für " Elf " ( erinnert mich mehr an Fasching -sorry ) und seines Engagements für Waffenbesitzt.

Ich habe Promillo /Schaffer auch gelobt, wenn er gute Leserbriefe an Zeitungen geschrieben hat.

Was für ein Problem hast Du noch ??

Link to comment
Share on other sites

daß ich mich da an keinen waffentechnischen Beitrag von Promillo erinnern kann

Auch freie Waffen sind Waffen im forentypischen Sinne (hier bei Gunboard doch auch noch, oder?) Und da kann man problemlos eine ganz lange Liste von Beiträgen, Tests(!) und Hinweisen Franks finden, nicht zuletzt auch als Mod des Bereichs "Freie Waffen" bei WO und auch bei CO2AIR.

Link to comment
Share on other sites

Auch freie Waffen sind Waffen im forentypischen Sinne (hier bei Gunboard doch auch noch, oder?) Und da kann man problemlos eine ganz lange Liste von Beiträgen, Tests(!) und Hinweisen Franks finden, nicht zuletzt auch als Mod des Bereichs "Freie Waffen" bei WO und auch bei CO2AIR.

Is ja jut,schon gut.... :wink::wink::wink:

In dieses Unterforum hab ich nie reingeschaut weil das für mich unter die Rubrik "Spielzeuge " fällt. :mrgreen: :mrgreen:

WAFFEN sind etwas anderes.

Drum bin ich insofern etwas ungebildet daß dort Schaffer sich schafft.

Gnade Gnade :oops::oops::oops: und Asche auf mein Haupt.

Ehe die Kohlensäure -Fraktion und die Treibhaus-Gaser jetzt über mich herfallen:

Ich gönne denen ja den Spaß :P

Link to comment
Share on other sites

Auch freie Waffen sind Waffen im forentypischen Sinne (hier bei Gunboard doch auch noch, oder?) Und da kann man problemlos eine ganz lange Liste von Beiträgen, Tests(!) und Hinweisen Franks finden, nicht zuletzt auch als Mod des Bereichs "Freie Waffen" bei WO und auch bei CO2AIR.

aha ... scheinbar war meine vielkritisierte meinung in dieser hinsicht offenbar nicht unbegründet. sachbeiträge im bereich "erlaubnispflichtige waffen" gibt es also nicht. die frage ist natürlich, wieso zum umgang mit freien waffen ein engagement im bereich waffenrechtslobby benötigt.

und ausserdem dachte ich, promillo wäre bei co2air gesperrt .... isser wieder brav ,,,,, :mrgreen: ?

sorry, aber irgend etwas an der ganzen sache ist einfach nicht koscher.

Link to comment
Share on other sites

Ich_bins hat bei mir den blauen Knopf gedrückt, weil Hermes ihn beleidigt haben soll. Das hat wahrscheinlich Konsequenzen. Derzeit prüfe ich noch die Sachverhalte, komme aber bereits jetzt zu einem vorläufigen Ergebnis!!

hemo

das wird hart :bash:

das seh ich ja erst jetzt: wieso hat der hermes mich beleidigt??

ich weiss von gar nichts ...

markus, wenn du mich das nächste mal beleidigst, sag mir bitte bescheid, ja ... danke :roll:

also, ich denke nicht, dass dem so ist ....

Link to comment
Share on other sites

Promillo ist in Ordnung, ich kenne ihn persönlich.

Und obwohl ich manche Sachen sicher anders formulieren würde als er und auch inhaltlich gelegentlich nicht ganz seiner Meinung bin:

Es ist völlig unsinnig einen engagierten Mitstreiter ausgrenzen zu wollen, nur weil er politisch ist oder nicht mit "richtigen" Waffen schießt. Dieser "Seth"-Quatsch, den ihr da gefunden habt ist ein Gag, ich kenne das schon seit Jahren.

Man muß das nicht lustig finden, aber es ist kein Grund für dubiose Verdächtigungen.

Link to comment
Share on other sites

bitte entschuldige mal, karaya - aber ich hab hier niemanden verdächtigt, ich_bin nämlich nicht die polizei. ich hab nur einen link angegeben und was ihr, du und sonstwer daraus macht, damit habe ich nichts zu tun.

ich mache mir nur meine eigenen gedanken - und wenn ich ehrlich sein soll - in diesem fall hab ich einfach keine lust, die hier zu posten.

es ist mir nur immer wichtig, den antrieb eines menschen für eine gewisse handlung zu verstehen, wenn sie mich betrifft.

zum beispiel, wenn sich jemand als mitarbeiter bewirbt - warum macht er das? ist er arbeitslos? will er sich verbessern? will er was anderes machen .... oder steht er kurz vorm rausschmiss, weil er ein trottel ist und er will sich rechtzeitig absetzen.

die "waffenlobby" betrifft mich - oder sagen wir mal: ich fühle mich betroffen.

und da wird die frage, welche motivation jemand hat, der sich bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit öffentlich hinstellt und "ich bin / wir sind die waffenlobby" brüllt ja wohl erlaubt sein müssen???

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)