Jump to content

Einladung zum Sommerfest am 18. September 2005


Mark Pfennig

Recommended Posts

Am Sonntag, den 18. September, findet hier

LogoSGS.jpg

Schützengesellschaft Sprendlingen 1883 e. V.

Am Bürgeracker 40

63303 Dreieich

Tel. 06103/65758

Fax 06103/604011

Internet: http://www.sg-sprendlingen.de

ab 14:00 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter das diesjährige Sommerfest statt. Einlass ist ab 13:30 Uhr, keinesfalls früher. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier, oder mit Bildern hier, oder für diejenigen, die mit Öffis kommen, da.

Der Schießstand der Schützengesellschaft Sprendlingen samt Schützenhaus und anderer Einrichtungen steht uns zur Verfügung. Die Startgebühr für jeden Teilnehmer beträgt 5,- EUR. Dieser Betrag enthält die Standmiete, die Scheiben und noch weitere Kleinigkeiten. Hinzu kommt 1,- EUR für die unbedingt erforderliche Versicherungsmarke. Falls Geld übrig bleiben sollte, so wird dieses der Jugendkasse gespendet.

Es wird im Rahmen des Sommerfests zwei Wettkämpfe geben. Zunächst schießen wir im „Zweikampf“ hierauf:

Zweikampf.jpg

und anschließend besonders für diejenigen, die es etwas ruhiger mögen, „Präzision“ darauf:

Pr%E4zision.jpg

Genaueres zum Ablauf der Wettkämpfe findet Ihr hier.

Nach den Wettkämpfen gibt es die Möglichkeit die Übungen zu Trainingszwecken beliebig oft zu wiederholen. Dabei dürfen natürlich auch die Sportgeräte der anderen Schützen ausprobiert werden (sofern die Schützen es zulassen). Der Schießstand ist für Kurzwaffen aller Kaliber und Langwaffen bis Kaliber .30 mit höchstens 4.500 Joule freigegeben, außerdem Flinten mit Flintenlaufgeschoss (kein Schrot).

Nach der Auswertung erfolgt die obligatorische Ehrung der Sieger und Demütigung der Besiegten. Es werden einige Urkunden verteilt und wie ich hörte, wird es auch für die Sieger der beiden Wettkämpfe Preise geben.

Nach dem anstrengenden Teil ist gemütliches Grillen vorgesehen. Ein Grill ist vorhanden, ein Spender für Grillkohle und Anzünder hat sich bereits gefunden. Es wird noch ein "Feuerteufel" gesucht, der die Gewalt des Feuers in geordnete Bahnen zu lenken vermag.

Es gibt keine Bewirtung. Jeder bringt das mit, was er braucht und das, was er anderen gerne zur Verfügung stellen möchte. Kartoffelsalat (derjenige weiß schon, wer gemeint ist) und andere "Kleinigkeiten" werden gerne gesehen und gegessen. Teller, Besteck und falls erforderlich Gläser bitte ebenfalls mitbringen. Kühlschränke zur vorübergehenden Kühlung stehen zur Verfügung. Ebenso ein Getränkeautomat, der gegen einen Obolus Wasser, Cola, Limonade und Bier (auch alkoholfrei) von sich gibt.

Das Gelände bietet Abstellmöglichkeiten für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. Bis Montag, 14:00 Uhr muss das Gelände geräumt und alle Spuren beseitigt sein.

So, das war es in aller Kürze. Fragen zur Veranstaltung beantworte ich natürlich gerne.

Ich freue mich auf die Gelegenheit den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen und auch wieder bekannte Forengesichter zu treffen. Um zahlreiche Zusagen wird gebeten. Anmeldungen per „Handheb“ oder PN sind willkommen, da so die Planung erleichtert wird. Eine halbwegs aktuelle Teilnehmerliste findet ihr hier. Alle, die bereits auf der Teilnehmerliste stehen, müssen hier natürlich nicht nochmals zusagen.

Diese Einladung steht übrigens in Gunboard UND Waffen-Online.

Es grüßt und freut sich auf viele Zusagen

MP

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hm, kaliber .30 ist wenig.

ist da auch noch das .308 oder die 7,65 x 53 drin?

ist zwar über .30 aber eben nur einen hauch :mrgreen:

aber ich denke langwaffen werden ja sowiso nicht geschossen.

auf welche distanz wird geschossen? die üblichen 25 m?

sonst irgendwelche anforderungen an waffe oder visierung? auch dots? oder nur offen? kompensatoren? laufgewichte? alles erlaubt?

Link to comment
Share on other sites

aus der Teilnehmerliste: http://mitglied.lycos.de/markpfennig/Web-Bilder/WO-Treffen/2005%20Sommerfest/Teilnehmerliste.doc

"Außerdem wird hier entschieden, ob die Kleidung des Schützen dem Anlass entsprechend festlich genug ist."

Währe gut wenn mir jemand vorher den Dresscode erklärt,

sonst komme ich vor lauter S&W FAn´s nicht mit meiner Ruger Cape rein :D

@steffirn,

schön das du noch lebst, eine Mitfahrgelegenheit hast du bereits gefunden - allerdings nur wenn du deine Hausaufgaben bezüglich der Stickarbeiten machst:

Link to comment
Share on other sites

aus der Teilnehmerliste: http://mitglied.lycos.de/markpfennig/Web-Bilder/WO-Treffen/2005%20Sommerfest/Teilnehmerliste.doc

"Außerdem wird hier entschieden, ob die Kleidung des Schützen dem Anlass entsprechend festlich genug ist."

Währe gut wenn mir jemand vorher den Dresscode erklärt,

sonst komme ich vor lauter S&W FAn´s nicht mit meiner Ruger Cape rein :D

Das steht nicht auf der Teilnehmerliste, sondern ganz hinten bei der Anfahrtsbeschreibung.

Da: http://mitglied.lycos.de/markpfennig/Web-Bilder/WO-Treffen/2004%20Sommerfest/Anfahrt/AnfahrtAuto.htm

Ich werde das dann von Fall zu Fall entscheiden. Etwas vorsichtig muss ich dabei sein, da Du an diesem Tag hoffentlich stärker bewaffnet bist, als ich. :lol:

Kleiner Trost: Letztes Jahr habe ich nur 4 Personen weggeschickt. :shock:

MP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)