Jump to content

In Kopenhagen - Mehrere Schüsse fallen auf Konferenz in Kopenhagen


gbadmin

Recommended Posts

Kopenhagen: Schießerei vor Synagoe - SPIEGEL ONLINE

Kopenhagen - Wenige Stunden nach dem Terroranschlag auf eine Veranstaltung mit dem Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks in Kopenhagen sind an einer Synagoge erneut Schüsse gefallen. Nach Angaben der Polizei wurde eine Person in den Kopf getroffen, zudem seien zwei Polizisten an Armen und Beinen verletzt worden. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt.
Link to comment
Share on other sites

Terror in Kopenhagen: Zwei Tote bei Schießerei auf Café und Synagoge - SPIEGEL ONLINE

Kopenhagen - "Ein Albtraum hat Kopenhagen getroffen", twitterte Lars Løkke Rasmussen, früherer dänischer Ministerpräsident und Vorsitzender der liberalen Partei Venstre. Zwei Anschläge, zwei Tote, fünf verletzte Polizisten und ein weiterer Toter nach einem Polizeieinsatz - Dänemarks Hauptstadt ist im Ausnahmezustand. Die Lage in der Stadt ist unübersichtlich, die Innenstadt teilweise abgeriegelt, an den Hauptausfallstraßen hat die Polizei Kontrollpunkte errichtet.

...

- Dänische Polizisten haben in der Nähe des Bahnhofs Nørreport, unweit der Synagoge, mehrere Schüsse abgegeben und dabei einen Mann getötet. Er soll das Feuer eröffnet haben.

....

Link to comment
Share on other sites

Subjekt neutralisiert ... :sniper::zombie1:

News-Ticker zu Anschlägen in Dänemark: Terror in Kopenhagen: Polizei erschießt Mann an Bahnstation - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

06.10 Uhr: Die dänische Polizei hat nach den Angriffen in Kopenhagen einen Mann getötet. Dieser habe zuerst auf Beamte geschossen und sei dann von Polizisten getötet worden, teilte die dänische Polizei am Sonntagmorgen mit. Die Polizei versuche nun herauszufinden, ob der Getötete möglicherweise für die Angriffe auf das Kulturzentrum Krudttoenden und die Synagoge in der Krystalgade verantwortlich sei. Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass sie am Kopenhagener Bahnhof Noerreport Schüsse abgegeben und einen Menschen getroffen habe.
Link to comment
Share on other sites

Interessant......

Ein Vermummter feuerte vor dem Cafe während einer Diskussion zum Thema "Kunst, Gotteslästerung und die Freiheit der Meinungsäußerung" mit Vilks Schüsse ab. Augenzeugen zufolge wollten er sich offenbar den Weg in den Veranstaltungsraum freischießen, doch Leibwächter Vilks hätten das Feuer erwidert.

Link to comment
Share on other sites

Na also. Geht doch!

Klar geht das, das würden ja nicht einmal unsere Machthaber bestreiten. Immerhin laufen die auch ständig mit Bodyguards durch die Gegend.

Nur für Otto-Normalbürger geht das eben nicht, da er entweder nicht genügend Geld für fremde Hilfe hat oder aber eben kein Bedürfnis anerkannt bekommt, um sich selbst schützen zu können. Andere sind eben gleicher...

Link to comment
Share on other sites

Hör' mal Du Pappnase, Dir ist wohl die Fastnacht in die Birne gestiegen? :nar:

Ische bin keine "Fassenachter", ich lach wann ich will, ich mach Witze wann und über wen ich will und gefeiert wird auch wann ich will. Fassenacht & Karneval sind eine Todernste Angelegenheit...:vampire:

Über "Schläfrig Holzbein" hat der Resi schon gesprochen..:friends2:

Link to comment
Share on other sites

Bei zwei Attentaten innerhalb weniger Stunden sind in Kopenhagen zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Am Sonntagmorgen haben Polizisten einen Mann nahe der Tatorte erschossen. Er soll für die Anschläge auf ein Kulturcafé und eine Synagoge verantwortlich sein.
Terror in Dänemark: Polizei erschießt Attentäter
Link to comment
Share on other sites

1549f16f92240f81afbd107c7ffa8911.jpg

This is Dan Uzan, the man who was murdered outside the synagogue last night.

He was standing guard while a bat mitzvah was going on inside. Dan Rosenberg Asmussen, the leader of the Copenhagen Jewish community, said that he protected the synagogue to the end and prevented a massacre from occurring inside.

Dan Uzan is remembered by his friends as the gentle giant “Dan the Man,” who stood at over 6’6” tall and played both soccer for the local Jewish team Hakoah and basketball for the Hørsholm 79ers. He was also known for his decades-long dedication to his community.

His childhood friend, also Daniel, said Uzan was “the man who, when you gave him a hug, you simply disappeared in his giant arms… As a friend, you could always call him, no matter what the time of day. He would always show up. Always.”

I would say, “may his memory be a blessing,” but it is so clear that it already is one.

Link to comment
Share on other sites

Animal Farm halt, mach Du mal lieber an der richtigen Stelle Dein Kreuzchen heute.:rolleyes:
DA kann der gejagte Meister nix für, das die Hamburger Deppen wieder trotz Stimmenverlußt die Roten wählte, die jetzt nach "RotGrün" schielen. Eins freut mich allerdings. Die AfD, die Gelben und die Linken, machen Oposition ! Das wird sicher für "Grün" kein Zuckerschlecken.Über "Muttis" Haufen red ich erst mal nicht, die Hamburger werden sicher schon von einer Propagandasekretärin wissen.Die Wahl ist gelaufen und Hamburg hat sich wohl für "Rote Flora 2.0" entschieden.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt sollte man aber in Kölle vorsichtig sein, wenn man sich als Scheich verkleidet. :arab:PDT_Armataz_02_47

Ich frag mich allerdings, welcher Terrorist so blöd ist und seine Anschläge vorher ankündigt. Selbst, wenn "Verrat im Spiel" ist, sollte es kein Problem für den "ganz inneren Kreis" sein, das Anschlagsziel zu wechseln.

Wenn ich so etwas vorhätte, wäre der Karnevalsumzug in BS nur ein hervorragendes Ablenkungsmanöver, um dann in Köln oder Mainz oder Dortmund oder wo auch immer so richtig zuzuschlagen..

Ich hoffe nur, diese Deppen lesen hier nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)