Jump to content

Neue Befürwortungspraxis


hemo

Recommended Posts

Der RSB nimmt inzwischen 20 EURO (!!!) für eine Verbandsbefürwortung

und für j e d e beantragte Waffe. Der BDS machts noch kostenlos, aber wenn die mal Wind von 20 Eus bekommen, dann nehmen die sie auch.

Wie sieht es in anderen Verbänden aus?

hemo :dots:

Bein BDS dauerts auch mindestens 6-8 Wochen bis die die Bescheinigung ausstellen. Da zahle ich lieber 20€ und habe in unter 2 Wochen meine Bescheinigung in der Hand. :roll:

Link to comment
Share on other sites

  

     er hat Jehova gesagt, bopper hat Jehova gesagt ....   :shock:

 

 

 

    aber mal ohne Quatsch, in der Befürwortungspraxis des LV Berlin/Brandenburg hat es noch nie :

1. einen Zeitraum gegeben, in der keine Bescheinigungen ausgestellt wurden

2. gegeben, dass Bescheinigungen gegen eine Gebühr ausgestellt wurden

3. bei dementsprechenden Bedürfnis-/Leistungsnachweis (Teilnahme an der dementsprechenden LM) Probleme mit der dritten, vierten, fünften ... i tak dalie ... Kurzwaffe gegeben .

Link to comment
Share on other sites

Beim BDS ist die Kostenfrage von LV zu LV verschieden.

Ich mußte vor die Befürwortung meines OA-15 15 Kröten abdrücken. Für die Befürwortung der "Neugelben" waren nochmal 15 Teuro fällig.

Dafür wurden meine Anträge aber in geradezu schwindelerregendem Tempo bearbeitet. Nach aucht Tagen hatte ich die Papiere. :P

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ein Schützenkollege hat bei uns kürzlich einen Antrag für eine zweite Kurzwaffe in

9mm para beim DSB ( WSV ) beantragt. Diese wurde ihm mit der Begründung abgelehnt

daß keine Wettkampftätigkeit nachgewiesen wurde. Kosten für den Negativbescheid 15,-

Ausser der ersten Großkaliber Kurzwaffe hatte der Schützenkollege bisher keine Schußwaffen

beantragt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)