Jump to content

Ärgernis doch leider gängige Praxis beim WSV (DSB)


megashooter

Recommended Posts

Liebe Schützenkameraden,

zu eurer Information und bevor ihr 15€ zum Fenster raus werft :

als Vorstand eines Vereins in Ba-Wü. der Mitglied beim WSV ist musste

ich leider folgendes feststellen :

Ein langjähriges Vereinsmitglied daß nach Jahren den Verein innerhalb

des WSV wechselt muß zukünftig wiederum eine Wartezeit von 1 Jahr

einhalten. Auch dann, wenn er in den vergangenen Jahren bereits

mehrere WBK-Anträge gestellt und genehmigt bekommen hat. :evil:

Er bekommt nach Vereinswechsel vom WSV ein Jahr lang keine neue

Waffe genehmigt wenn das Bedürfnis über den neuen Verein beantragt

wird.

Der alte Verein hingegen wird dem ausgetretenen Mitglied keinen Antrag

unterschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Megashooter,

nach soebener telefonischer Rückversicherung mit meinem BdMP-Befürwortungsonkel :mrgreen: rechnet der BdMP den Bedürfnisnachweis von einem anderen Verband in die 12 Monate mit ein, wenn dieselben oder wenigstens ähnliche Disziplinen geschossen wurden (also GK bei einem GK-Antrag).

Lediglich 2 Monate muss der Deliquent Mitglied im BdMP sein.

Ich kann aber nur für den Landesverband Berlin/Brandenburg sprechen, hoffe aber, dass das woanders genauso gehandhabt wird.

Gruß Klaus

newadmin.gif

Link to comment
Share on other sites

Und wie bitte wird das begründet ?

Der Verband braucht das ja nicht zwingend begründen da es sich um eine verbandsinterne und keine gesetzliche Regelung handelt.

Die schriftliche Rückantwort steht jedoch noch aus, mal sehen was da dann drin steht. Bisher ist die Sachlage gegenüber dem Schützen

und auch mir nur fernmündlich besprochen worden.

Link to comment
Share on other sites

Megashooter spricht ein wichtiges Problem an. Habe ich auch schon erlebt, ich könnte Bücher drüber schreiben. Man hat den Landesverbänden eine Uniform verpaßt und jetzt sind die Jungs eben "verbeamtete Wichtigtuer im staatlichen Auftrag". Und was macht der gemeine Deutsche, wenn er Macht in die Hand bekommt? Er nutzt sie im vorauseilenden Gehorsam, damit man ihm diese Macht auch läßt.

hemo

(Blockwarte überall)

Link to comment
Share on other sites

Was spricht (natuerlich kostet es extra Geld) dagegen in mehreren Vereinen zu sein?

Besser bei mehreren Verbänden. Gottseidank ist unser Verein auch noch Mitglied beim

BDS und so besteht für unser Mitglied doch noch die Möglichkeit an sein Bedürfnis zu

kommen sofern er bereit ist die Mehrkosten für einen weiteren Antrag und die Mitglied-

schaft in einem weiteren Verband in Kauf zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

das es extra geld kostet ....

Wenn ich die 52,00 Euros All-Inclusive-Jahresbeitrag für den BdMP als Zweitverband nicht mehr aufbringen kann, lasse ich mich ausstopfen.

Mein DSB-Verein kostet fast das 4-fache, zzgl. Arbeitsstundenpauschalen etc. Da bin ich eigentlich nur noch aus Loyalität zu den paar unermüdlichen Rackern drin, die den Laden aus Idealismus am Laufen halten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)