Jump to content

Waffengesetz in CHINA ?


Guest soe

Recommended Posts

Weis einer von euch, wie das Waffengesetz in China denn so ist ?

Darf man da Waffen erwerben oder ist das Strikt verboten ?

Habe einen Bericht gefunden wonach einer mit selbstgebauten Waffen Kinder angeschossen hat !

Zitat aus n-tv.de

In China hat ein offenbar geistesgestörter Mann auf Kinder auf dem Schulhof einer Grundschule geschossen und 16 von ihnen verletzt.

Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, waren die Kinder gerade beim morgendlichen Sportunterricht, als der Mann auf sie zu schießen begann. Er habe drei selbst gebastelte Gewehre benutzt, die mit Schießpulver und Schrapnell-Geschossen geladen waren. Mehr als 200 Polizisten hätten die Verfolgung des Mannes im mittleren Alter aufgenommen. Er wurde als Geisteskranker bezeichnet, der vom Neid auf Menschen mit Kindern getrieben sei.

Der Attacke ereignete sich in der ärmlichen ost-chinesischen Provinz Anhui. Der Schulleiter und ein anderer Mann, der den Angreifer stoppen wollte, wurden ebenfalls verletzt. Sieben der Kinder hätten schwere Verletzungen davon getragen und würden im Krankenhaus in der Nachbar-Provinz Zhejiang behandelt, hieß es weiter. Eine Krankenschwester des Hospitals sagte am Telefon, die Kinder hätten Schrapnell-Wunden am Kopf, am Oberkörper und an den Armen. Die Verletzungen seien aber nicht lebensgefährlich.

Link to comment
Share on other sites

Die Chinesen haben seit 1935 eine gesetzliche Waffenkontrolle.

Da die Volksrepublik ein totalitäres Regime hat und Mao schon postulierte "Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen." und "Wir dürfen keineswegs, nur weil wir gesiegt haben, in der Wachsamkeit gegenüber den wütenden revanchistischen Machenschaften der Imperialisten und ihrer Lakaien nachlassen. Wer in dieser Wachsamkeit nachläßt, der wird sich politisch entwaffnen und in eine passive Position geraten." kann ich mir nicht vorstellen, dass stärkere Waffen als eine Zwille dort für zivile Normalbürger erlaubt sind.

Das Schießen auf Kinder wird auch in China nicht sonderlich toleriert werden, wie auch immer ein WaffG aussehen würde.

Doch - wenn man die Uniform der Chinesischen Volksbefreiungsarmee trägt und auf Befehl handelt.

Link to comment
Share on other sites

ja schon, aber das läuft so wie in der alten DDR. Selbst haben die nichts. Die hätten auch kein Geld dafür.

Bei der Menge von Leuten muss man das auch gar nicht so breit treiben. Ein gutes Auswahlprogramm reicht. Außerdem spielt sich das erst mal alles mit Luftdruckwaffen ab und die Top Leute werden dann stärker gefördert.

Gruß

Makalu

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)