Jump to content

Datenbank: Erfolgreiche Nutzung von Pfefferspray und SSW


Doom

Recommended Posts

Zitat

32-Jähriger nach Messerangriff in Bremen lebensgefährlich verletzt

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der 32-Jährige ging gegen 21 Uhr mit seinem Hund in der Kölner Straße spazieren. Der Angreifer näherte sich ihm und begann auf sein Opfer einzustechen. Der 32-Jährige wehrte sich mit Reizgas, sein Hund biss den Angreifer. Der 41-Jährige ergriff daraufhin die Flucht.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/messer-angriff-blaulicht-polizei-bremen-100.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 6 months later...
  • 4 weeks later...
Zitat

In der Frankfurter Innenstadt kam es am Sonntag erneut zu einem Vorfall mit einem bewaffneten Somalier (27). Dieser attackierte, mit zwei Messern bewaffnet, in einem Büro einen 65-jährigen Mann, der sich jedoch mit einem Pfefferspray verteidigen und den Angreifer vertreiben konnte.

https://exxpress.at/ill-kill-you-naechste-messerattacke-durch-somalier/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitat

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Schussabgabe

Am Montag, den 30. August 2021, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizei in die Weserstraße gerufen. Dort hatte ein Zeuge einem 56-jährigem Mann aus dem Westerwaldkreis eine Schreckschusspistole abgenommen.

Wie der 56-Jährige später ausführte, hatte er sein Auto in der Weserstraße abgestellt. Dabei wurde er von einer Frau angesprochen. Im Laufe des Gespräches habe sich eine zweite Frau dazugesellt, welche einen 50-Euroschein in seinem Wagen entdeckte. Nachdem die Frauen das Geld aus dem Wagen entwendet hätten, seien sie geflüchtet. Bei der Verfolgung der beiden Frauen habe er dann zwei Warnschüsse aus seiner Schreckschusswaffe in die Luft abgegeben. Die Waffe und der dazugehörige kleine Waffenschein wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/5007336

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitat

Mann zieht bei Streit Schreckschusspistole

Bei einem Streit über eine Verkehrsbehinderung hat ein Mann in Frankfurt seinen Kontrahenten mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Beim Eintreffen einer Streife habe der 41-Jährige die Waffe nach Aufforderung sofort weggelegt und sich festnehmen lassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Später habe sich herausgestellt, dass er einen Kleinen Waffenschein besitzt.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/mann-zieht-bei-streit-schreckschusspistole-30807886.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Zitat

Kiosk-Mitarbeiter wehrt Angreifer mit Pfefferspray ab

Ein Atemalkoholtest beim 42-Jährigen ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Polizisten stellten nicht nur das Messer sicher, sondern auch das Pfefferspray, das der 26-jährige Kiosk-Mitarbeiter verwendet hatte. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung gegen den Rüsselsheimer. Auch beim Kiosk-Mitarbeiter soll ermittelt werden, ob er das Pfefferspray rechtmäßig eingesetzt hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)