Jump to content

Acht Kisten voll mit Waffen: Razzia bei Waffennarr in Dassendorf


Jägermeister

Recommended Posts

Wenn nur Teile des o.g. Berichts so zutreffen, wie dargestellt, dann ist der Mann aber offensichtlich kein Schätzchen sondern doch eher wieder einmal jemand, der die ganze "Zunft" in Verruf bringt.

Gerade aus diesem Grund ist mein Solidargefühl in solchen und ähnlichen Fällen auch arg begrenzt, denn nicht jeder durchgeknallte Waffenfreak ist automatisch deshalb mein Kumpel im Geiste, nur weil wir zufällig ein Interesse an denselben oder zumindest ähnlichen Objekten haben :rolleyes:

 

 

GP

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Waltherchen sagte:

 WaffenSCHEIN.

Irgendwie verstehe ich ja, dass es bei dieser Vorlage uns als Kundige immer wieder "juckt", anderererseits ist doch die Erkenntnis, daß viele Medienschaffende entweder zu dumm oder zu bequem oder gar Beides sind, sich den richtigen Begriff anzueignen, zwischenzeitlich soooo abgedroschen, daß man es eigentlich ignorieren sollte ............

Link to comment
Share on other sites

"Die Menschen seien im Umgang mit Waffen sensibler geworden, dulden vieles nicht mehr", heißt es.

Der Verdächtige gilt als unkooperativ, er gab weder die Verstecke seiner illegalen Waffen bekannt, noch verriet er den Behörden, wo seine Waffen, die er als Sportschütze mit Waffenschein besitzen darf, lagert.

 

Endeutig, Eindeutig. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Gatopardo sagte:

Irgendwie verstehe ich ja, dass es bei dieser Vorlage uns als Kundige immer wieder "juckt", anderererseits ist doch die Erkenntnis, daß viele Medienschaffende entweder zu dumm oder zu bequem oder gar Beides sind, sich den richtigen Begriff anzueignen, zwischenzeitlich soooo abgedroschen, daß man es eigentlich ignorieren sollte ............

Im Gegenteil. Jedesmal darauf aufmerksam machen, dass sie a bissele deppert sind. Zu blöd, um zu lernen, zu faul und arrogant.

Grüße

Gunfire

 

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein victimless paper crime... Niemand wurde bedroht, niemand wurde gefärdet, niemand/nichts wurde geschädigt.

Mann muss die Regeln (das Wort 'Recht' ist mir zu schade dafür) nur kompliziert genug machen damit jeder sie immer wieder auch unwissentlich bricht (damit meine ich nicht nur das WaffG), dann kann der Staat mit den Bürgern machen was er will, wann er will, den Grund liefert dann irgendein Regelbruch.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Doom sagte:

Wieder ein victimless paper crime... Niemand wurde bedroht, niemand wurde gefärdet, niemand/nichts wurde geschädigt.

Scheint ja Dein Lieblingsdenglish für fast jede Art von Gesetzesverstoß zu sein, macht es aber nicht richtiger. Nach der Logik würden Gesetzesverstöße nur zu bestrafen sein, wenn tatsächlich etwas passiert.

Denk das doch einfach mal logisch durch und wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dann hast Du m.E. einfach nicht verstanden, wie ein geregeltes Rechtssystem funktioniert.

Die Überlegung, daß sicher nicht jede sanktionsbedrohte Regel logisch, richtig und notwendig ist, die wird jeder und völlig zu Recht bejahen, nur bedeutet das nicht, daß es jedem selbst überlassen bleibt, sich die zu beachtenden Regeln auch nach eigenem Gusto auszusuchen ohne Sanktionen erleiden zu müssen, wenn er ertappt wird.

 

GP

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Selbst in Müllsäcken hinter Brennholzstapeln im Garten hatte waren Sachen versteckt.

Qualitätsjournalismus al la Gutmensch. 

Erst populistischen Müll schreiben, dann nicht mal Korrekturlesen.

 

Zitat

Dienstag Morgen um 6 Uhr schlug schließlich das Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei aus Kiel zu: Sie stiegen durch die aufgebrochene Türverkleidung ein, trafen den Bewohner aber nicht an.

Sag ich ja immer. Steht sogar so in der Zeitung.

 

Dieser Vollhonk mag ein paar Waffen zuviel herumliegen gehabt haben.

Er ist aber nicht durch Gewalttätigkeit aufgefallen, oder ? Man hatte nichts als den puren Verdacht, er habe illegale Waffen.

Muss man sich dann wie der Steiger von der dritten Sole Zugang verschaffen ? Der "Kunde" war nicht mal da, und sie wussten offensichtlich nichtmal das.

 

Zitat

Nachbarn wunderten sich tagsüber über das mit zehn Fahrzeugen angerückte Aufgebot, von dem Einsatz des SEK im Morgengrauen hatten sie nichts bemerkt.

Zitat

Das SEK hebelte die Füllung kurzerhand heraus und stieg ins Haus ein. Der Einsatz des Kommandos war nötig, weil man nicht einschätzen konnte, wie der Verdächtige reagiert, wenn die Behörden vor der Tür stehen.

Jaja, und genau diese stille Vorgehensweise ist vor einiger Zeit schon einmal gründlich schiefgegangen.

Nichts dazugelernt.

 

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

Das SEK hebelte die Füllung kurzerhand heraus und stieg ins Haus ein. Der Einsatz des Kommandos war nötig, weil man nicht einschätzen konnte, wie der Verdächtige reagiert, wenn die Behörden vor der Tür stehen.

Aber einschätzen wie der Verdächtige reagiert wenn jemand die Tür aufhebelt.

Solang die Leute im Bett ihren Rausch ausschlafen, oder sich für den Arbeitstag erholen funktionierts ja.

Wenn die Leute grad im Flur sind evtl nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Der Typ hatte nicht nur Alkoholprobleme, der hat sich am Dienstag auch selbst in die Psychatrie eingewiesen. Deswegen war er nicht zu Hause. Was sonst als Arbeitsloser nicht ungewöhnlich gewesen wäre.

Genau das meine ich. Da macht der Herr SELBST, was für ihn gut ist, und die Typen stürmen trotzdem die Wohnung in Batallionsstärke durch die aufgebrochene Türfüllung.

Noch nie was von Schlüsseldienst gehört - ist sowas bei denen zuhause normal ?

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)