Jump to content

Antwort des Petitionsausschusses


DirtyHarriett

Recommended Posts

Da wird fleißig gemischt. Es wird erstmal behauptet, die Gefahr würde durch mehr Waffenträger steigen. Da fehlen aber "Beweise".

Die Feuerwaffenrichtlinie verlangt nur ein Bedürfnis, hier wird aber suggeriert, dass dieses Bedürfnis nicht SV sein kann. Das stimmt aber nicht. "Bedürfnis" zu definieren bleibt den MS überlassen. Sonst könnte Österreich SV nicht als Erwerbsgrund anerkennen und Tschechien SV nicht als Grund zum Führen einer Waffe. Besonders zynisch: Man muss nachweisen, dass man mehr gefährdet ist als die Allgemeinheit. Das bedeutet, wenn morgen alle Ordnung über Bord geht und alle gefährdet sind bekomme ich auch keinen Waffenschein, weil die Bedrohung relativ zur Allgemeinheit höher sein muss. Eine allgemeine (REALE!) Bedrohung würde nicht ausreichen.

Edited by Zylinderbohrung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachtrag (sorry aber es tröpfeln die Gedanken....):

Das Argument:

"Mit dem Anstieg des legalen Waffenbesitzes bei Anerkennung des Bedürfnisgrundes Selbstschutz wäre auch ein möglicher Angreifermit höherer Wahrscheinlichkeit im Besitz einer legalen oder illegalen Schusswaffe, die Waffengleichheit wäre somit wieder hergestellt, die innere Sicherheit und Ordnung durch den dann massenhaften Waffenbesitz eher verschlechtert"

Die Gegenargumente:

- Der Angreifer hätte KEINE LEGALE WAFFE, der würde bei der Zuverlässigkeitsprüfung rausfallen, denn Verbrecher bekommen keine Waffen! (Abgesehen davon ist die Aussage eine versteckte Frechheit!)

- Die "Waffengleichheit" ist jetzt schon zu Ungunsten des rechtstreuen Bürgers verschoben, der Bürger durch illegal bewaffnete Verbrecher gefährdet.

- Dem Argument folgend muss die Polizei ZWINGEND auf ihre Dienstwaffen verzichten, da ein mit der Polizei konfrontierter Verbrecher immer aufrüstet (die Realität zeigt jedoch den gegenteiligen Effekt, Verbrecher meiden die Konfrontation mit der bewaffneten Polizei, bis auf wenige Ausnahmefälle)

 

Grüsse,

Laloux

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Keines der Argumente ist statistisch zu beweisen.

Länder wie AT, CH und CZ - im Gegensatz zu UK - zeigen, dass verantwortungsbewusste Bürger mit legalen Waffen keine Gefahr für die Sicherheit darstellen. Und sogar in den USA sind die 5-10% Bürger mit Tragelizenz kein Problem.

Kriminelle hingegen führen bereits jetzt zu Hunderttausenden ihre illegalen Waffen auf der Straße (sonst hätten die Beschossenen am Olivaer Platz in Berlin letztes Jahr nicht sofort zurückschießen können).

Der dumme Spruch "so wenig Waffen wie möglich" zeigt gerade in UK, dass er nicht wirkt. Gleiches gilt für Rumänien und Bulgarien.

Link to comment
Share on other sites

Vom ersten Textblock abgesehen, habe ich damals genau den gleichen Text erhalten!!!!!

Das ist keine Antwort, den Text haben DIE fertig in der Schublade liegen!

Damals wurden meine Gegenargumente dazu einfach nicht akzeptiert.......

Zu einem Meinungsaustausch ist es nie gekommen.

Heute würde ich versuchen, die mit Zahlen zu bombardieren.....

Werte und Statistiken ausdrucken und mitschicken.....

Dann können die nicht mehr behaupten, dass das gesagte nicht stimmt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Doom sagte:

Sehr gut geschrieben, Harriett! Sollte eigentlich irgendwie irgendwo veröffentlicht werden!

 

Ja , sehr gut geschrieben! Das sollte mit der Vorgeschichte wirklich veröffentlich werden. Es ist ein gutes Stück Arbeit gegen teflon beschichtete, schlecht arbeitende Politiker und gegen die üble, billige Hetze gegen Waffen. Gestern  gab es erst wieder im Spiegel ein " nettes" Video zum Thema Waffennarren in den USA. Mit Massaker usw. Traurige Ereignisse werden zur Propaganda missbraucht. Auch wenn es eine schwere Arbeit ist, nur mit Aufklärung kann man die Meinung verändern. Und aktuell sind immer mehr Menschen bereit, deren Hirn noch nicht vom Fernsehen weichgekocht wurde, hinter die aufgetischten Geschichten zu schauen!

Schönen Tag!

Waltherchen

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, DirtyHarriett sagte:

Geschrieben hat das im Wesentlichen der Reservist. Ihm gebührt Lob und Preis.

Danke - aber da ich sehr viel Schriftmaterial schon auf dem PC habe (u.a. auch durch die ganzen Broschüren) muß man die Sätze nur noch umstellen. Bei der Geschichte des Waffenrechts sind auch noch "Anleihen" von Katja mit dabei. Na, ja, und das andere Gesülze ist leicht zu widerlegen.

 

Ich habe mich schon seit den ersten WaReVerschärfungen mit Politikern herumgeschlagen, weiß also, wo und was ich lesen muß - abgesehen davon macht mir sowas Spaß.

 

Daher - gern mal wieder

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Brief inner Post

Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Der Wortlaut des ersten Briefes zeigte schon auf, wohin die Reise geht - Ablehnung mit Blafasel.

Ich denke, der zweite Brief wird noch größeres Blablub enthalten - ich denke sogar, daß er evtl. etwas "unhöflicher" ausfallen wird (wenn überhaupt etwas kommt).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)