Jump to content

Neues vom Chaotenschütze


.45ACP

Recommended Posts

Für mich sieht es wie ein Contender aus. Ein Compensator könnte die Waffe vielleicht etwas stabilisieren.

Denk schon, daß dann die Flugbahn nach hinten etwas ruhiger wird. :mrgreen:

Ein Wahnsinn so was in eine Kurzwaffe zu packen, so eine Art Sado Maso Spielchen.

Link to comment
Share on other sites

Dass es eine TC Encore im Kaliber .600 N. E. sein soll, halte ich für unmöglich. Ich bin selbst Besitzer einer Encore, zwar nur in .30-06 aber der Durchmesser der Laufwurzel beträgt bei der Waffe "nur" exakt 1", der Randdurchmesser einer .600 N. E. beträgt aber nach meinem Donnelly stolze .802. In den verbleibenden .198 sollte nun noch der Auszieher arbeiten. Alles zusammen betrachtet, halte ich dann doch ein wenig marginal, obwohl die dicke Patrone kein Gasdruckriese ist.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Die .50 Alaskan ist eine .348 WCF zylindrisch gemacht, so daß .512-er Geschosse passen.

http://www.z-hat.com/The%20Fifty.htm

Dieses Kaliber gehört mittlerweile bei MARLIN zu den normalen Fabrikkalibern. Es ist also keine Wildcat mehr!

Meines Wissens ist die dritte Auflage vom Donnelly die aktuellste.

GRUß

Edit: O Mann...........der Alzheimer! :roll:

Du meinst ja COTW! :roll:

Da ist die 10. Auflage die aktuellste. Das weiß ich genau, weil ich mir die Schwarte vor 9 Monaten erst gekauft hatte! :P

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch einen (1) Revolver (wenn auch nicht mit "Kipplauf") im Kaliber .600 NE!

Das Monster ist allerdings so schwer, daß es nicht so tritt wie eine leichte Contender/Encore.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen! 8)

GRUß

Den Revolver(war das der Pf... aus ö ?) hat mal ein Bekannter geschossen (Artikel stand mal in einem DWJ). Wie es sich gehört mit Handschuh und Helm. Da er aber weiterhin sehr erfolgreich GK schießt, war's wohl nicht ganz so schlimm. :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

.600 NE im Revolver ist natürlich Kuhdung!

Aber gegen eine gekürzte Hülse (ca. 40mm lang), aus der ein ca. 500grs schweres Geschoss auf so ca. 310-320 m/s beschleunigt wird

Also zum erträglichen Preis den Casull 83 in .500 W. E. Leider geht der nicht mit 500grs Geschossen, da die Trommel zu kurz sein dürfte. Eine Stufe exklusiver wäre dann der Linebaugh in .500 Linebaugh Long, der funktioniert mit seiner langen Trommel auch mit schwereren Geschossen, solange der Crimp hält (leidvolle Erfahrungen mit meinem USA Seville in .375 SM).

Den neuen Casull wird mir wohl das Christkind unter den Baum legen, nur überlege ich mir noch, ob ich das Teil mit dem von mir als Tuntenrahmen :mrgreen: verspotteten Round Butt Rahmen ordern soll.

Der .600er Revolver ist einfach nur unproportional und potthässlich.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Der .600er Revolver ist einfach nur unproportional und potthässlich.

So ist es!

Wie schon gesagt, ich hab das Dings selbst in der Hand gehabt.

Das ist einfach sinnloser Quatsch.

Toll verarbeitet ist er, sicher steckt da auch viel Know-How drin.

Das ein Büchsenmacher mal zeigen will, was er alles kann, ist ja auch OK.

Aber zum Schiessen ist das totale Gülle.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)