Jump to content

www.gunboard.de wieder aktiv?


Hollowpoint

Recommended Posts

:oops:

Ein Hoster ist ein Anbieter der ein Rechenzentrum betreibt. Dort stehen mehr oder weniger viele Server die mehr oder weniger gut sind mit einer mehr oder weniger guten und schnellen Internetanbindung.

Dort können Leute die keine eigenen Server betreiben wollen oder können einen Server oder Webspace mieten. Je nach Vertrag ist der Hoster dafür verantwortlich dass die Server richtig laufen und konfiguriert sind.

Als Beispiel:

1. Root Server oder dedicated Server: Der Hoster stellt die Hardware und das Betriebssystem (Installation) zur Verfügung, für die Konfiguration (Sicherheit, Einstellungen usw.) ist der Mieter zuständig. Der Mieter ist alleine auf dem Server und hat volle Adminrechte über alles.

2. Managed Server: Der Hoster stellt die Hardware und das Betriebssystem (Installation) zur Verfügung und ist für die Konfiguration zustständig. Der Mieter ist alleine auf dem Server, kann aber nur seine Application oder Seite administrieren.

3. Webspace: Der Hoster stellt die Hardware und das Betriebssystem (Installation) zur Verfügung und ist für die Konfiguration zustständig. Der Mieter mietet nur einen gewissen Speicherplatz auf dem Server. Der Rest des Platzes wird an andere Mieter vergeben. Der Mieter kann nur seine Webseite administrieren. Haben mehrere Mieter performancelastige Anwendungen laufen, geht der Server in die Kniee.

Das ist es im Groben. Besser so? :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)