Jump to content

Vereins WBK


Glock17

Recommended Posts

Da die wahrscheinlich noch auf ein altes Vorstandsmitglied ausgestellt ist, würde ich einfach den Vorstandswechsel der Behörde mitteilen, die stellt dann nach neuem Recht eine auf den Verein aus. Es muss dann zukünftig nur ein Verantwortlicher bestimmt werden.

würde ich auch so sehen ...

§ 10

Erteilung von Erlaubnissen zum Erwerb, Besitz, Führen und Schießen

(2) Eine Waffenbesitzkarte über Schusswaffen, die mehrere Personen besitzen, kann auf diese Personen ausgestellt werden. Eine Waffenbesitzkarte kann auch einem schießsportlichen Verein als juristischer Person erteilt werden. Sie ist mit der Auflage zu verbinden, dass der Verein der Behörde vor Inbesitznahme von Vereinswaffen unbeschadet des Vorliegens der Voraussetzung des § 4 Abs. 1 Nr. 5 eine verantwortliche Person zu benennen hat, für die die Voraussetzungen nach § 4 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 nachgewiesen sind; diese benannte Person muss nicht vertretungsberechtigtes Organ des Vereins sein. Scheidet die benannte verantwortliche Person aus dem schießsportlichen Verein aus oder liegen in ihrer Person nicht mehr alle Voraussetzungen nach § 4 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 vor, so ist der Verein verpflichtet, dies unverzüglich der zuständigen Behörde mitzuteilen. Benennt der Verein nicht innerhalb von zwei Wochen eine neue verantwortliche Person, für die die Voraussetzungen nach § 4 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 nachgewiesen werden, so ist die dem schießsportlichen Verein erteilte Waffenbesitzerlaubnis zu widerrufen und die Waffenbesitzkarte zurückzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Alles was ihr geschrieben habt ist korrekt.

Aber vorsichtshalber würde ich noch einen zweiten eintragen (2.Vorstand oder Sportleiter) falls der 1.Vorstand krank oder verhindert ist kann ohne Probleme (es muß kein Leihschein ausgeschrieben werden...) der andere die Waffen zum Schießstand bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)