Jump to content

laster-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt


Quarktasche

Recommended Posts

Bild vom Breitscheidplatz in Berlin am 19.12.2016 | Bildquelle: dpa

Ein V-Mann des Verfassungsschutzes Mecklenburg-Vorpommern lieferte brisante Hinweise auf mögliche Helfer des Attentäters Anis Amri. Doch der Dienst gab diese nicht weiter. Von Michael Götschenberg, Georg Heil und Marcus Weller. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière| Bildquelle: dpa

Hätte de Maizière dem Verfassungsschutz im Fall Amri besser auf die Finger schauen müssen? Auf den früheren Innenminister warten heute im Untersuchungsausschuss unbequeme Fragen. Michael Stempfle berichtet. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Reinhard Müller, der ehemalige Leiter der Verfassungsschutzbehörde in Mecklenburg-Vorpommern (Archivbild).| Bildquelle: dpa

Das Agieren des Verfassungsschutzes von Mecklenburg-Vorpommern bei der Aufklärung des Anschlags vom Berliner Breitscheidplatz hatte bundesweit für Kritik gesorgt. Zunächst nahm Innenminister Renz die Behörde in Schutz - nun muss ihr Leiter gehen. ndr

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...
vor 8 Stunden, Gunfire sagte:

Sind die BKA-ler bei den Schlapphüten in die Lehre gegangen, dass sie nix auf die Rolle bekommen?

Nun, es scheint mir, die ermittelnden BKA-Mitarbeiter könnten in den USA Verbrechen begehen, wie sie wollten, laut Supreme Court of the United States* wären sie vor der Todesstrafe sicher.**

"helpster.de", ICH FASS' ES NICHT!

Wenigstens ein paar Journalisten, die ihren Namen verdienen, scheint es noch zu geben. Vielleicht sollte man auch lieber den Journalisten den Job des BKA machen lassen, die Ergebnissen können - bewiesen(!) - nur besser werden.

*US Supreme Court strikes IQ cutoff for death penalty cases.

**Anders kann ich mir es nicht erklären, außer ggf. noch mit Vorsatz.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Glockologe sagte:

Jetzt übertreibst Du. Unter 85 wird man von den US Streitkräften als untrainierbar abgelehnt. Etwa in dem Bereich wird man in Ö auch schon für Entmündigung in Betracht gezogen.

Ich glaube nicht, daß ich da übertreibe. Die Tatsachen sprechen ja für sich.

Noch peinlicher als helpster.de hätte eigentlich nur noch sein können, wenn sie bei fragmutti.de recherchiert hätten.

Link to comment
Share on other sites

@Iggy

Tatsächlich haben die Journalisten auch nur eine Open Source Recherche gemacht. Sie haben aber Leute zugezogen, für die weitere Quellen offen sind.

Wer als Frosch in einem Brunnen sitzt, kennt den Himmel nur als kleinen, kreisrunden Ausschnitt. Je höher man kommt, umso größer wird die Scheibe. Für das gesamte Bild muß man wen außerhalb des Schachts fragen. Diese Typen haben einfach innerhalb ihres eingeengten bürokratischen Horizonts gearbeitet.

Oder meinst Du bei denen wird Initiative und das Kultivieren externer Kontakte belohnt?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Iggy sagte:

@Glockologe

Helpster ist ein Hilfeportal, wo zum Beispiel 18jährige, die gerade von Daheim ausgezogen sind und noch leicht lebensunfähig, fragen können, was sie machen können, wenn ein Dübel nicht in der Wand hält oder wenn sie einen Flecken im Teppichboden haben.

Ja. Auch das ist eine Open Source.

Damit kann man, wenn man eine faule Sau ist sagen, ich habe eine Open Source Recherche gemacht, nichts gefunden und der Vorgang ist als bearbeitet vom Tisch.

Das heißt nicht, daß der Betreffende (oder die?) unbedingt blöd ist, aber es läßt mit Sicherheit auf eine beschissene Dienstauffassung schließen.

PS: Andererseits, es geht um Berlin. Da könntest Du natürlich mit deiner Vermutung epischer Blödheit eventuell recht haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)