Jump to content

SO ist das also............


Hollowpoint

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun ist es vollbracht!

Die BRD wird von den USA auf die gleiche Stufe mit Lybien und Kuba gestellt.

Wie geht es weiter?

- Abbruch der Diplomatischen Beziehungen

- Ausweisungenn aus USA.

- Eimreiseverbot

- Handelsembargo?

-........................

Mal sehen was sich unser *Großer Freund* alles einfallen läßt, wenn man mal nicht seiner Meinung ist.

Gruß Glock

Link to comment
Share on other sites

Beschwert euch bei unseren Luegengerd, der in unverantwortlicher Weise ("Egal, was die UNO sagt, egal, was fuer Beweise existieren, wir bleiben bei unserem nein!") unseren aussenpolitischen Ruf und vor allem unsere Sicherheit verspielt.

Wer nach den Beweisen Powells immer noch gegen eine Befreiung des Irak ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Wer nach den Beweisen Powells immer noch gegen eine Befreiung des Irak ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Aber bitte, die vorgelegten "Beweise" hatten doch wohl eher, wenn überhaupt, den Charakter von Indizien.

Wenn die USA wirklich Beweise über Produktionsstätten von Massenvernichtungswaffen oder weitreichende Raketen hat, warum werden dann die UN-Inspektoren nicht informiert, die vor Ort kontrollieren könnten???

Link to comment
Share on other sites

Wer nach den Beweisen Powells immer noch gegen eine Befreiung des Irak ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Na ja, noch ist der Irak ja nicht von den USA besetzt. :wink:

Ernsthaft:

Indizien und Luftbilder von irgend was sind noch keine Beweise. Außerdem hat Powell ja selbst zu gegeben, dass die USA die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak nicht beweisen kann.

Mal ne Frage am Rande:

Wenn die Aufnahmen zeigen, dass die Iraker mögliche Waffen in LKWs abtransportiert haben, warum zeigen die Aufnahmen dann nicht, wohin die transportiert wurden........ Ach ja: Dann könnte man die Inspektoren dorthin schicken und sie würden dort möglicherweise (keine) Massenvernichtungsmittel finden.

Link to comment
Share on other sites

Moin Cliff,

Libyen kenn ich nicht, aber ich war in Kuba.

Und ich hab keine grösseren Probleme mit dem Land. 8)

aaaah.... jetzt urlaub.....

DU hast dort sicher keine Probleme, solange Du Devisen bringst.

Die Kubaner, die dauernd unter Lebensgefahr aus diesem kommunistischen Voelkerknast in die USA fliehen, DIE HABEN Probleme :cry:

Link to comment
Share on other sites

@ alter Herr:

Du und macnhe anderen hier haben eines noch nciht verstanden:

Es ist die Sache des Irak, Beweise fuer die Vernichtung der WMDs zu liefern. Ihre Existenz wurde durch einige Einsaetze mehr als deutlich bewiesen.

Also, entweder der Irak bringt die Beweise an oder er muss die ernsten Konsequenzen gemaess 1441 tragen.

Anders ausgedrueckt, die Schuld des Irak ist laengst bewiesen, er ist zur Zeit nur auf Bewaehrung draussen und verstoesst offen gegen die Bewaehrungsauflagen.

Um so besser, eine gute Gelegenheit, diesen Voelkermoerder endlich zu entmachten.

Link to comment
Share on other sites

@promillo

Nun, der Irak versichert, dass keine Massenvernichtungswaffen mehr existierten. Der Irak hat einen (aus seiner Sicht) ausführlichen Bericht über die Waffenprogramme vorgelegt. Weitere Unterlagen gäbe es nicht. (Ich kann diesen Bericht nicht bewerten, da ich ihn selbst nicht gelesen habe). Die Inspektoren dürfen alles (auch die Präsidentenpaläste) und zu jeder Zeit besichtigen.

Aus Sicht des Irak reicht das als Beweis.

Noch was zum Deutsch - Amerikanischen Verhältnis:

In diesem Verhältnis sind wir die Opposition. Bleibt nun abzuwarten, ob diese Opposition auch weiter die Meinung frei äußern darf.

Link to comment
Share on other sites

@ alter Herr:

Natuerlich duerdfen wir als Freunde der transatlantischen Solidaritaet unsere Meinung in Rotgruendeutschland noch frei aeussern. Warum auch nicht? Selbst Gerd wuerde Probleme bekommen, wenn er da loslegen wuerde.

Ansonsten ist die Sicht des Irak irrelevant. Die Sicht der Inspektoren ist, dass der Irak eben nicht alles offenlegt, dass er einiges verschweigt, ja dass man bei den letzten Inspektionen sogar einiges gefunden hat, was der Irak gar nicht haben duerfte.

Was will man noch?

Link to comment
Share on other sites

Nett. Jetzt droht Nordkorea mit einem atomaren Präventivschlag (laut SPIEGEL). Frei nach dem Motto: Wenn die USA den Irak ohne entsprechende UN-Resolution und damit völkerrechtswidrig "präventiv" angreifen, werden wir nicht warten, bis wir dran sind. Wenn die Amis das dürfen, dürfen wir es ja wohl auch.

Bei Bush und Rumsfeld kann man seine Zweifel haben, ob sie wirklich genau wissen, was sie tun.

Ich habe es bis heute nicht geschafft, mir zu dem Thema Irak-Konflikt eine Meinung zu bilden ...

Link to comment
Share on other sites

@ Till:

Jetzt fragt man sich, wen Mordkorea angreifen will.

Rotchina?

Suedkorea?

Oder was liegt noch in Reichweite der Waffen dieses Hungerstaates?

Naja, denn man tau, wenn Pjoengjang wirklich Selbstmord begehen will, dann soll es mal.

Wobei ich mir nicht mal sicher waere, wer dann den Zweitschlag ausfuehren wuerde, Rotchina oder die USA.

Gluecklich ueber Mordkorea und seine A-Waffen sind wohl beide nicht.

Ich denke aber kaum, dass die Verbrecher in Pjoengjang ihre Drohung wahr machen wuerden. Sie sind zwar gewissenlos aber nicht lebensmuede.

Jedenfalls zeigt das Beispiel Mordkorea genau, was passiert, wenn man zu lange zoegert.

Es zeigt auch, das die Achse des Boesen nicht nur in der Rhetorik der USA existiert sondern eine echte Bedrohung fuer uns alle darstellt, die zu neutralisieren unser aller Ziel sein sollte.

Daher muss der Irak jetzt befreit werden und nicht irgendwann.

Sonst sehen wir solche Bilder noch oefter.

http://www.kdp.pp.se/chemical.html

@ Beretta

Abgesehen von obigem Grund bitte ich Dich, mal folgende Links durchzulesen.

Da stehen viele millionen gute Gruende drin, den Irak endlich zu befreien.

http://www.gfbv.at/aktuell/aktuell.php3?newsnr=17

http://www.wdr.de/tv/kulturweltspiegel/20021215/4.html

http://www.friedenskooperative.de/themen/golfk-11.htm

und natuerlich den ein paar Zeilen weiter oben.

BTW, Du siehst, diese Quellen sind ganz sicher nicht US-hoerig.

Ein Krieg fuer Oel ist wirtschaftlich gesehen einfach Bullshit. Das Ganze waere billiger, wenn man Saddam einfach kaufen wuerde.

Leider hat Saddam vielfach bewiesen, was er anrichtet, wenn man ihn gehen laesst.

Deswegen muss er endlich gestoppt werden, nicht wegen diesem albernen Oel, fuer das es mehr Ersatz gibt, als alle US-Strassenkreuzer je verbrennen koennen.

Sondern weil er ein Schlaechter und Massenmoerder ist, der die ganze Region als Geisel nimmt, wenn er die Moeglichkeit dazu bekommt, der mehrfach Angriffskriege fuehrte und mehrfach WMDs einsetzte.

Link to comment
Share on other sites

@ promillo

ich verstehe glaube ich ganz gut was Du sagen willst und es hat ja auch einiges für sich.

Nur nach dem Völkerrecht ist es völlig egal, ob in einem Staat ein Massenmörder an der Regierung ist. Das ist zunächstmal ausschließlich Sache und Problem der Bevölkerung dieses Staates. Und auch der Griff nach Massenvernichtungswaffen bzw der Besitz ist mW nicht grundsätzlich völkerrechtswidrig, sonst hätte zB die USA ein kleines Problem.

Jetzt kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen, daß Völkerrecht eh Kokolores ist. Nur: dieses Völkerrecht hat die USA maßgeblich mitgeprägt. Insbesondere auf Betreiben der USA hat es zB in Nürnberg einen Prozeß gegeben und sind auch deutsche Soldaten gehenkt worden. Wenn jetzt genau dieses Land, weil es gerade mal so passt, in der Hinsicht eine Auszeit nimmt, kommt das bei vielen Menschen zB in der Dritten Welt, die die USA eh für parteiisch und blind halten, bestimmt nicht gut an. Aus Sicht dieser Leute entlarvt sich hier ein scheinheiliges Land, das Menschenrechte und christliche Werte vor sich herträgt und in Wirklichkeit knallhart zu Lasten Anderer seine wirtschaftlichen Interessen durchsetzt.

Die USA wäre gut beraten, nur mit einem entsprechenden Beschluß des Sicherheitsrates gegen den Irak zu Felde zu ziehen, meine ich, damit ganz klar ist, wer die bösen und wer die guten Jungs sind.

Link to comment
Share on other sites

genau Till,

so sehe ich das auch.

Außenpolitisch tritt der Irak nur sehr selten in Erscheinung.

Meiner Meinung nach liegt das Problem doch eher im Inneren des Landes.

Nur weil wir demokratisch denken, müssen wir die Diktaturen als abscheulich darstellen.

Aber manche Menschen wollen eben geführt werden, das ist ein innenpolitisches Problem eines jeden Landes selbst und sollte dort auch gelöst werden.

Der Irak hatte ja nicht vor, seine angeblichen Massenvernichtungswaffen gegen andere Länder einzusetzen, und das Sadam so dumm ist, sie im eigenen Land zu benutzen, das glaub ich auchnicht.

Eine Bedrohung aufzubauen, sofern man angegriffen wird, ist Recht eines jeden Staates.

Ich glaube nicht, das der Irak einen Krieg führen wollte, um sich zu vergrößern.

Fressen und gefressen werden !!!!, und wer nicht gefressen werden will, der besorgt sich auch Waffen, um sich zu schützen.

Wenn der Irak offen einen Krieg gegen andere Staaten führen würde, wäre ich der Erste der sagen würde, ein Einmarsch ist ok, dem ist aber nicht so.

Auch mit dem 11.09. hat der Irak nichts zu tun.

Wozu dann ein Einmarsch der Ami´s?

Ich finde die Innenpolitik unseres Landes zur Zeit auchnicht so gut, aber außenpolitisch haben sie Recht, da läßt man sich durch die Regierung der USA auch mit Lybien und Kuba vergleichen.

Ich glaube, viele hier wissen auchnicht, wie es zur deutschen Einheit gekommen ist, ich sags euch, es war innenpolitischer Widerstand.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, viele hier wissen auch nicht, wie es zur deutschen Einheit gekommen ist, ich sags euch, es war innenpolitischer Widerstand.

Und die Quote war eins zu einer Million, daß das schiefgehn konnte.

Und die Truppen standen mit ihren Panzern da und wurden nur durch die Uneinigkeit der Stasibüttel nicht ihrem Zweck nach eingesetzt.

Und die Einheit Deutschlands ist auch nur dem Umstand zu verdanken, daß die Regierung /Politbüro/Mielke-Truppe usw. nicht vollkommen verblödet waren, die im Irak und Mordkorea sind es .

Link to comment
Share on other sites

@ Till:

Jetzt fragt man sich, wen Mordkorea angreifen will.

Rotchina?

Suedkorea?

Oder was liegt noch in Reichweite der Waffen dieses Hungerstaates?

Naja, denn man tau, wenn Pjoengjang wirklich Selbstmord begehen will, dann soll es mal.

Wobei ich mir nicht mal sicher waere, wer dann den Zweitschlag ausfuehren wuerde, Rotchina oder die USA.

Gluecklich ueber Mordkorea und seine A-Waffen sind wohl beide nicht.

Ich denke aber kaum, dass die Verbrecher in Pjoengjang ihre Drohung wahr machen wuerden. Sie sind zwar gewissenlos aber nicht lebensmuede.

Jedenfalls zeigt das Beispiel Mordkorea genau, was passiert, wenn man zu lange zoegert.

Es zeigt auch, das die Achse des Boesen nicht nur in der Rhetorik der USA existiert sondern eine echte Bedrohung fuer uns alle darstellt, die zu neutralisieren unser aller Ziel sein sollte.

Daher muss der Irak jetzt befreit werden und nicht irgendwann.

Sonst sehen wir solche Bilder noch oefter.

http://www.kdp.pp.se/chemical.html

@ Beretta

Abgesehen von obigem Grund bitte ich Dich, mal folgende Links durchzulesen.

Da stehen viele millionen gute Gruende drin, den Irak endlich zu befreien.

http://www.gfbv.at/aktuell/aktuell.php3?newsnr=17

http://www.wdr.de/tv/kulturweltspiegel/20021215/4.html

http://www.friedenskooperative.de/themen/golfk-11.htm

und natuerlich den ein paar Zeilen weiter oben.

BTW, Du siehst, diese Quellen sind ganz sicher nicht US-hoerig.

Ein Krieg fuer Oel ist wirtschaftlich gesehen einfach Bullshit. Das Ganze waere billiger, wenn man Saddam einfach kaufen wuerde.

Leider hat Saddam vielfach bewiesen, was er anrichtet, wenn man ihn gehen laesst.

Deswegen muss er endlich gestoppt werden, nicht wegen diesem albernen Oel, fuer das es mehr Ersatz gibt, als alle US-Strassenkreuzer je verbrennen koennen.

Sondern weil er ein Schlaechter und Massenmoerder ist, der die ganze Region als Geisel nimmt, wenn er die Moeglichkeit dazu bekommt, der mehrfach Angriffskriege fuehrte und mehrfach WMDs einsetzte.

Mensch, promillo, bei Dir hat die Propaganda ja gut angeschlagen. :wink:

Ich weiß, wenn der USA-Imperialismus selbst seine europäischen Kontrahenten niedergestreckt hat, dann ist die Welt heil und gut.

Heil USA?... ... !

ich

Link to comment
Share on other sites

Emotional gesehen haben die amis vielleicht schon Grund den Irak flachzumachen ABER welchen Grund haben die wirklich :?:

Ich als Einfachdenker saehe einen Grund fuer die amis einen Krieg zu fuehren nur dann wennn Saddam in usa einmaschieren will. Die wahren Gruende wenns die ueberhaupt gibt werden wir alle nicht erfahren.

Unter dem verlogenen Deckmantel des Helfenwollens muesste die Usa auch Israel und halb Afrika plattmachen und dann den Rest der Welt.

Die verlogene Doppel und Dreifach Moral der usa ist fuer mich sowieso ein rotes Tuch. Die meisten und besten ABC Kampfstoffe sind sowieso Entwicklungen aus den usa,da muessten die ja Selbstmord begehen.

Ausserdem werden die amis wenn sie im Irak einfallen , wie beim letztenmal, wieder zu frueh aufhoeren und die chance vertun um wirklich reinen Tisch zu machen. Kosequenz war und ist bei den amis sowieso unbekannt.

Wichtig waere eine baldige Entscheidung denn die Maerkte sind am Boden und der ami hat sich da eh selbst schon am meisten weh getan.

Kleine Anekdote vom Sep 11. die die Ueberheblichkeit der amis zeigt

Hatte an diesem Tag Besuch eines amis , zufaellig aus der Waffenbranche,und haben die Meldung auf CNN gesehen.Seine erste Stellungnahme war : wirst sehen in 14 Tagen ist Bin Laden erledigt , wir wissen wo er ist. :shock: Naja war wohl nix :oops:

lg,einfach denkender , elp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)