Jump to content

Klappfallscheibenanlage


Timmek01

Recommended Posts

vor 1 Minute, Timmek01 sagte:

Hm ja, ob elektrisch oder pneumatisch läuft, ist mir eigentlich egal...  

Nur die Variante mit nem Seil finde ich halt nicht so toll...

 

 

Aber wesentlich Kosten günstiger als mit einem Motor .

Du mußt ja bedenken das auch ein Eigenbau von einem Schießstandsachverständigen abgenommen werden muß .

Und der möchte ja auch Bares dafür haben.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Timmek01 sagte:

Nur die Variante mit nem Seil finde ich halt nicht so toll...

Aber sie funktioniert immer und ist wesentlich weniger reparaturaufwendig als jegliche Motorlösung.

Und ob ich am Seil ziehe oder einen Knopf drücke, ist am Ende marginal. Nur wenn nix mehr funktioniert, weil mal wieder ein Motor oder eine Schaltplatine dien Geist aufgegeben hat, ist es blöd.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich, weil die Farben gerade da rumstanden.

Die Anlage wurde bei uns ja nur zum Spaßschießen und nicht für Wettkämpfe benutzt.

Nachdem ich sie vor zwei Jahren repariert habe, ist die Anlage nicht wieder in Betrieb gewesen. Habe aber auch keinem verraten, dass die Anlage wieder funktioniert.

Problem ist die besch...ene Konstruktion der Plattenscharniere. Die Platten lassen sich nicht mal eben auswechseln, weil selbst der Bolzen des Scharniers verschweißt wurde.

Da sich die Schützen aber nicht an das maximale Kaliber von .357 halten, gehen halt Teile des Scharniers kaputt und müssen aufwändig instandgesetzt werden.

Daher bin ich ganz froh, dass bisher noch keiner gefragt hat, ob die Anlage wieder betriebsbereit ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Gunfire sagte:

Bist Du sicher, dass von denen keiner hier mitliest?

Will ich doch schwer hoffen.

vor 3 Minuten, Gunfire sagte:

Bolzen verschweißen ist absoluter Schwachsinn. Dafür gibt es entsprechende Sicherungen.

Wem sagst du das. Aber der damalige Erbauer ist leider vor 10 Jahren verstorben. Der hat sonst immer sehr gute Sachen gebaut.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)