Jump to content

HH: Sofortige Überprüfung auf Waffenbesitz


DirtyHarry

Recommended Posts

Hm,

könnte das auch positive Folgen haben ? Wäre dann endlich Schluss damit, das Häuser von Legalwaffenbesitzern von der Polizei verwüstet werden weil der Nachbar irgendwas von illegalen Waffen blubbert und nicht weiss dass man Legalwaffenbesitzer ist ?

http://de.news.yahoo.com/030210/12/3acmd.html

Hamburg ermöglicht Polizei sofortige Überprüfung von Waffenbesitz

Hamburg (AP) Als erstes Bundesland ermöglicht es Hamburg seinen Polizisten, Verdächtige schnell und unkompliziert auf legalen Waffenbesitz hin zu überprüfen. Die Innenbehörde legt dazu ein zentrales Waffenregister an, aus dem die Beamten etwa vor einer Durchsuchung erkennen können, ob die betreffende Person einen Waffenschein hat, wie Behördensprecher Thomas Model am Montag mitteilte. Bisher sind Waffenscheine in lokalen Ämtern auf Karteikarten erfasst, die Behörden hatten daher keinen gesicherten Überblick über den Bestand an genehmigten Waffen in der Stadt.

Das neue Register soll mit dem Einwohnermelderegister verbunden werden, um einen schnellen Zugriff per Computer zu ermöglichen. Zur Begründung der Maßnahme verwies die Innenbehörde auf das Massaker in einem Gymnasium in Erfurt, bei dem ein Amokläufer am 26. April letzten Jahres 16 Menschen erschoss. Zu der Tat seien in legalem Besitz befindliche Waffen verwendet worden, hieß es.

Link to comment
Share on other sites

und was diese stadt mit 'E' damit zu tun hat, kapier ich mal wieder nicht...

Musst du auch nicht, in Deutschland genügt es wenn es um legalwaffen geht die Stadt mit E zu erwähnen und schon sind wieder einige Waffengegner auf den Barrikaden, villeicht ein Versuch die Angst der Zivilbevölkerung vor weiteren Verbrechen mit Legalwaffen zu schüren... :roll: Obwohl diese nachweislich verschwindend gering sind :roll:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)