Jump to content

Schießerei in Wien


rugerclub

Recommended Posts

Wien (rpo). Bei einer Schießerei in Wien wurden am Mittwoch insgesamt vier Menschen getötet. Unter den Opfern befand auch ein Deutscher.

Als Motiv wird Eifersucht vermutet, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die genaue Herkunft des 50-jährigen Deutschen, der in Wien lebte, wurde vorerst nicht bekannt gegeben.

Ein aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien stammender Mann hatte im Wiener Außenbezirk Favoriten das Feuer auf ein wegfahrendes Auto eröffnet. Die drei Insassen - die ehemalige Freundin (40) des Täters, deren 18-jähriger Sohn und der Lebensgefährte der Getöteten - starben im Kugelhagel. Anschließend tötete sich der Mann selbst.

...

Als Mordwaffe diente eine Maschinenpistole vom Typ Skorpion. "Das ist keine alltägliche Waffe", meinte ein Kriminalist.

http://www.rp-online.de/news/journal/2003-0219/schiesserei.html

Link to comment
Share on other sites

Nee, beretta, da bist Du auf dem Holzweg. Wir in der Schweiz haben ein Waffenhandelsverbot gegenüber Jugoslawen, Albanern, Türken, Algeriern usw.. Einfach gegen Angehörige bestimmter Staaten, die in unserem Land durch besonders häufigen Schusswaffenmissbrauch aufgefallen sind. Nur hier wie überall, hält sich kein Schwein daran und die Gerichte entschuldigen das immer wieder mit Sprüchen wie "ethnische Besonderheit" und "kriegstraumatisiert". Sollte sich aber Mal ein Schweizer des gleichen Deliktes schuldig machen, tönt es dann etwa so:" die volle Härte des Gesetzes muss hier zur Anwendung gebrachr werden".

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)