Jump to content

Sig Sauer P226 SL Sport II regelkonform oder nicht?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Da ich im Besitz einer Sig Sauer P226 SL Sport II bin war mein Gedanke mit dieser Waffe bei der Production Klasse anzutreten.

Allerdings gibt es da jetzt ein kleines Problem.

Diese Waffe ist zwar zugelassen allerdings mit Einschränkungen, unter anderem muss das Laufgewicht/Schiene demontiert werden bevor man antritt.

So und nun zu meinem Problem.

Regelauszug Production Klasse:

Kleinstes Kaliber ist 9mm.

Kleinster Power Faktor ist 125 (Wertung: Major !).

Maximale Lauflänge ist 127 mm (5").

etc....

Lt. den Regeln ist eine max. Lauflänge von 127mm zugelassen, die SL Sport II hat aber einen 139mm Lauf.

D.h. das sie zwar in der Production Klasse zugelassen ist aber lt. Regelauszug nicht zugelassen - da der Lauf zu lang!

Ein wenig verwirrend das ganze, was meint ihr dazu?

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Leider muss ich mich von diesem guten Stück trennen da ich mit der nur in der Open Klasse schießen könnte und das absoluter Schwachsinn...

Dieses Modell ist und bleibt ein Präzisionswunder aber leider nichts für den IPSC Sport.

Deswegen kommt jetzt eine STI od. eine SPS ins Haus!

Greets

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe.

Leider muss ich mich von diesem guten Stück trennen da ich mit der nur in der Open Klasse schießen könnte und das absoluter Schwachsinn...

Dieses Modell ist und bleibt ein Präzisionswunder aber leider nichts für den IPSC Sport.

Deswegen kommt jetzt eine STI od. eine SPS ins Haus!

Greets

Laufgewicht runter, kurzen Lauf rein, fertig!!!

-> Standard Minor, is' des nix?!?

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)