Jump to content

3fach Schusswaffenmord aufgeklärt


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,237394,00.html

Zwei Morde dienten der Vertuschung

Ende Januar waren vor einem Fitness-Studio in Telgte drei Putzfrauen ermordet worden. Nun scheint die Tat aufgeklärt zu sein.

Münster - Die Frauen, eine 30-jährige schwangere Türkin und zwei deutsche Frauen im Alter von 34 und 39 Jahren, waren aus nächster Nähe in den Kopf geschossen worden. Nun haben der Ehemann einer der Getöteten und ein mutmaßlicher Mittäter laut Staatsanwalt Wolfgang Schweer Teilgeständnisse abgelegt.

Schweer sagte auf einer Pressekonferenz am Samstag in Münster, der Ehemann der Türkin habe sich von seiner Frau trennen wollen. Schon seit einiger Zeit habe er die Tötung seiner Frau geplant gehabt. Seit dem vergangenen Jahr habe er diesen Plan mit dem mutmaßlichen Mittäter, einem 24-jährigen Türken, mehrfach durchgesprochen.

Beide Türken hätten in ihren Teilgeständnissen eingeräumt, mit eingeplant zu haben, auch die beiden anderen Frauen vor dem Fitness-Studio im münsterländischen Telgte zu töten. Damit wollten sie die Ermittlungen erschweren und Spuren verwischen. Wer die tödlichen Schüsse abgegeben habe, stehe noch nicht fest. Gegen die beiden mutmaßlichen Täter sei Haftbefehl wegen dreifachen Mordes erlassen worden.

Die Ermittler schließen nicht völlig aus, das ein Dritter an der Tat beteiligt war. Die Tatwaffe sei noch nicht gefunden worden, hieß es.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst mir langsam unheimlich. Bist Du mit dem Täter verwandt/befreundet?

Das ist nicht Dein Ernst , oder? :lol::lol::lol:

Sowas ist einfach kriminalistische Erfahrung: Wenn jemand ermordet wird, war's in 95% Prozent der Fälle ein naher Verwandter, Bekannter oder der Ehegatte/Partner. Das jemand irgendjemand anderen, zu dem er vorher keinerlei Beziehung hatte, einfach so umbringt, ist extrem selten.

Davon ausgehend, mußte man bloß 2 und 2 zusammenzählen, um auf den damals erörterten Verdacht zu kommen.

Das macht die Kripo übrigens genauso: Bei jedem Mordfall sind die o.g. Personen automatisch diejenigen, um die man sich zuerst kümmert.

Link to comment
Share on other sites

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/feb/24/putzfrauen/putzfrauen,templateId=renderKomplett.html

Das Putzfrauen-Massaker von Telgte (NRW) ist aufgeklärt!

Der Killer wurde in der Wohnung seiner Eltern in der westfälischen Kleinstadt (19 000 Einwohner) geschnappt. Er war total überrascht, fühlte sich sicher. Der Mann ist arbeitslos, vorbestraft – und ein Freund des Witwers der Putzfrau Sengül D. (30). Mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, hatte er der schwangeren Frau und ihren beiden Kolleginnen (39, 34) Ende Januar vor dem Fitnessstudio aufgelauert. Die Tatwaffe (9-Millimeter-Pistole) und die Maske wurden gefunden – versteckt unterm Kinderbett.

Warum der „Freundschaftsdienst“?

Hüseyin D. (30), Ehemann von Mordopfer Sengül, war sein Kumpel. Er wurde schon am Freitag verhaftet. Der Fabrikarbeiter hatte das Mordkomplott mit seinem Komplizen Ali D. (24, ebenfalls in Haft) geplant.

Das Motiv?

Der türkische Ehemann wollte seine Ehefrau loswerden, er hatte eine polnische Geliebte (22). Um die Miete für ihre Wohnung bezahlen zu können, plante er, groß in den Drogen- und Menschenhandel einzusteigen. Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer: „Dabei war die Ehefrau im Weg.“

Die Mordwaffe: eine 9-Millimeter-Pistole des Typs „Fabrique Nationale High Power“.

Gemeinsam planten die drei den Mord, beschafften Pistole und Munition. Die beiden anderen Putzfrauen sollten sterben, damit die Kripo verwirrt wird.

Der Oberstaatsanwalt: „Die Kaltblütigkeit der Tat ist kaum zu übertreffen.“

Hüseyin D. sitzt unterdessen in seiner Zelle und weint. „Bitte sagen Sie meiner Freundin, dass ich sie lieb habe. Auch in zehn Jahren noch. Und dass sie auf mich

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)