Jump to content

Regierungsverhandlung auf wienerisch....


Impulse Austria

Recommended Posts

für Nichtösterreicher..

Grün = Petrovic, die streitbare Frontfrau

Grün = Van der Bellen, der schnuckelige kettenrauchende UniProfessor

Regierungspartei= Khol.. bigott und Kirchentreu

Regierungspartei= Schüssel.. Mascherl war sein ex Kennzeichen, heute mit Nimbus des Pokermenschen.

Protokoll Regierungsverhandlungen von Montag, 10. Februar 2003Anwesend sind:

Dr. Wolfgang Schüssel

Dr. Andreas Khol

Univ. Prof. Dr. Alexander van der Bellen

Dr. Madelaine Petrovic

8 Uhr

Andreas Khol beantragt, den lieben Gott in die Anwesenheitsliste des Protokolls aufzunehmen. Van der Bellen lacht. Petrovic lehnt ab.

8 Uhr 02

Van der Bellen schlägt eine erste Rauchpause vor.

Sitzungsunterbrechung bis 8 Uhr 30.

8 Uhr 30

Petrovic möchte über die Umweltpolitik sprechen,

Khol über die Abfangjäger, van der Bellen über

die Studiengebühren und Schüssel fragt, ob jemand

das Gurkerl aus seiner Wurstsemmel mag.

9 Uhr 30

Khol preist die Familienpolitik der ÖVP.

Schüssel zeichnet etwas auf seinen Notizblock und schiebt ihn zu

Petrovic hinüber. Petrovic lacht. Van der Bellen will es auch sehen und sagt dann: Pfui,Wolfgang, du Schweinderl.

10 Uhr

Van der Bellen kommt von seiner zwölften Rauchpause zurück in den Sitzungsraum und Schüssel stellt ihm ein Bein. Khol lacht und klatscht Schüssel in die dargebotene Hand. Petrovic droht Schüssel mit einer ordentlichen Kopfnuss, falls er das noch einmal macht.

11 Uhr 30

Khol fragt, warum van der Bellen heute so gereizt sei. Van der Bellen schreit, dass er verdammt noch mal kein bißchen gereizt sei. Dann schlägt er so laut auf den Tisch, dass Schüssel aufwacht.

12 Uhr 10

Khol stellt klar, dass er Hunger hat.

Petrovic sagt, Kohl habe also Kohldampf.

Van der Bellen lacht.

Kohl sagt, Petrovic sei dafür grün hinter den Ohren.

Schüssel überlegt auch ein Wortspiel, ihm fällt aber keines ein.

Die Sitzung wird vertagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)