Jump to content

Hallo ! Melde mich hier ...


Marodeur

Recommended Posts

Nach Visier.de (R.I.P.) und WO habe auch ich Schneckenviech den Weg zu gunboard endlich gefunden und möchte den mir bekannten Namen ein herzliches Hallo zurufen und mich den anderen kurz vorstellen:

Bin seit 1993 dem Schießsport-Virus verfallen, seit 95 WBK-Inhaber und widme mich neben dem Schiessen noch meinem JEEP XJ und dem Tauchen. Glücklich verheiratet seit 2002 und vom Beruf Soldat.

Mein Schwerpunkt im Schießsport: GK-KW, halbautomatische Langwaffen statisch und dynamisch.

Ich hoffe, hier bei GB genauso viel interessante Informationen, wie in den anderen seriösen Foren zu finden und freue mich darauf, auch hier schmökern zu dürfen. :D

Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marodeur,

mein alter P.A.M. Kampfgefährte :lol: Laut gut unterrichteten Kreisen bin ich deswegen im Spamfilter vom Bundestag drin ... Aber ich denke die Aktionen haben seinerzeit doch ein bischen was bewegt. Was ist eigentlich aus Marty von VO geworden ?

Nach Visier.de (R.I.P.) und WO habe auch ich Schneckenviech den Weg zu gunboard endlich gefunden und möchte den mir bekannten Namen ein herzliches Hallo zurufen und mich den anderen kurz vorstellen:

Bin seit 1993 dem Schießsport-Virus verfallen, seit 95 WBK-Inhaber und widme mich neben dem Schiessen noch meinem JEEP XJ und dem Tauchen. Glücklich verheiratet seit 2002 und vom Beruf Soldat.

Mein Schwerpunkt im Schießsport: GK-KW, halbautomatische Langwaffen statisch und dynamisch.

Ich hoffe, hier bei GB genauso viel interessante Informationen, wie in den anderen seriösen Foren zu finden und freue mich darauf, auch hier schmökern zu dürfen. :D

Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen. A pro pos Informationsbedürfnis: Ab und an schweifen wir auch mal geringfügig vom Thema ab und man landet plötzlich in einem Diskurs über Digitalkameras, Motorräder und (leider Gottes: Katzen!!!). Vielleicht kommen wir auch mal über die Kette

- Kurzwaffe

- Heckler&Koch

- Wasserfest

- auf TAUCHEN zu sprechen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Es wird gerade versucht "promillo" zu bekehren.. aber.. noch widersetzt er sich :P:P:P

:D hi promillo.

:) U.S.A.! U.S.A.!

:x bush ist doof

:) U.S.A.! U.S.A.!

:shock: busssshhh ist DOOOOOF

:x NEIN! U.S.A.! U.S.A.!

:shock: dooooch! busssshhh ist DOOOOOF !!!

:| U.S... äh... ... A!

:shock: BUUUUSSSSSHHHH IIIIST DOOOOOOOOOOF

:? U.A.S.! äh A.S.U.! ... - verdammt!

:shock: BUSH ist SOWAS von DOOOOF!

:( S.A.U.!

:D Na, wer ist doof?

:li: B.U.S.! arrrgh!

:shock: und wer ist guuuut? WER IST GUUUUUUUT?

:gulp: U.D.S.... NEIIIN! ARRRRGH!

:lol: promillo, gehts dir noch gut?

:rol2: glglglglgl....

:oops: verflixt, das war wohl ein bisschen viel...

:dr: ...blbl*hicks*aaaaahh.... hihihihihi....krks....

Link to comment
Share on other sites

@AlterHerr: Nö, Klapse bin ich noch nicht, ich versuche es erst einmal auf freiwilliger Basis in einer Selbsthilfegruppe der Anonymen Waffenfreunde...:

Hallo, mein Name ist Hagen und,...äh,...,(schluck),.. ich bin Waffenfan.

(klatsch, klatsch, klatsch aus der Gruppe. Einige stehen auf und umarmen mich).

Schuld sind meine Eltern! (logo, wer sonst?). Sie haben mir schon als kleinen Buben eine Wasserpistole geschenkt. Später habe ich Gleichgesinnte getroffen und wir haben Erbsenpistolen gekauft. Schnell merkten wir von selbst, daß wir dieses Gleichgewicht des Schreckens nur durch ständiges Aufrüsten toppen konnten (Zusatzmagazine zum Aufstecken, Reservemagazine etc.). Später kam einer gar mit einem Erbsengewehr. Dieses Schwein, nur weil die zu Hause Geld hatten. Ab sofort hatte er die Macht!

Bestärkt wurde ich in meinem Hang zu Waffen durch die damaligen Gewaltfilme wie "Bonanza" und "Die Leute von der Shiloh Ranch", die mich glauben machten, mit einer Waffe kann man Probleme lösen.

Richtig abgesackt bin ich dann bei der Bundeswehr. Das Gewehr ist die Braut des Soldaten. Wir haben damit nicht nur geschossen, sondern permanent mit Gleitmitteln (Öl) und Mehrzweckpapier daran herumgerieben, vor allem, wenn sie nach dem Schießen heiß war und unsere Finger in kleine, dunkle, schmutzige Löcher gesteckt. Ich kann es heute selber kaum noch glauben. Wer sich ausschließen wollte (he, wenn wir alle, auch unsere Feinde, keine Uniform tragen würden, wüßten wir doch gar nicht, wer auf wen schießen soll, etc!). wurde gemoppt (und zwar ein ganzes Wochenende lang, alle Flure mit dem Mopp).

Später zeigten mir Jäger, das es nicht nur Schießen gibt, sondern auch richtig edles (teures) Schießen, ganz exklusiv, nicht für jedermann. Die Kleidung war wie beim Bund auch grün, hatte aber nicht mehr den Hiwi- oder Schmuddelcharakter. EDEL. Und ein Blick durch ein Zeiss-Objektiv ließ mich neue Welten sehen, alles war plötzlich so klar..., und so grooooß.

Tja, und da stehe ich nun. Und wenn ich mir für die Zukunft etwas wünsche, dann...

DAS AB 1.4. ENDLICH DAS SLG 97 UND SL 8 WIEDER (OPTISCH) RÜCKGEBAUT WERDEN DÜRFEN!

:wink::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Du, Hagen,

was Ihr unbedingt auch mal ausprobieren solltet:

Wir haben bei uns im Verein die altdeutschen Eichenmöbel aus der Kantine gestellt und durch große Kissen mit selbstgemachten, handgebatikten Bezügen ersetzt. Die Kissen haben wir einfach auf den Boden gelegt. Wenn wir da nach dem Schießen alle kuscheln bei Roibuschtee und von der Duftlampe steigt der Geruch von Waffenöl auf, ist das immer schön und unheimlich entspannend. Wir führen dann sehr intensive und ehrliche Gespräche über uns und unsere Waffen und so. Ganz toll, wirklich!!

Link to comment
Share on other sites

:wink:

Hach Jungs *tränenderrührungausdenaugenwisch*, so ein Empfang ist doch was feines, da freut man sich doch gleich ein bisschen mehr und die nagende Ungewissheit wird vertrieben....

... BEIM WARTEN AUF MEINE SPAS12 SELBSTLADEFLINTE !

Haaaaa, ihr habt recht gehört, die wohl kultigste Flinte der Welt wird sich in wenigen Stunden in meinem Schrank befinden !

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

:wink:

Hach Jungs *tränenderrührungausdenaugenwisch*, so ein Empfang ist doch was feines, da freut man sich doch gleich ein bisschen mehr und die nagende Ungewissheit wird vertrieben....

... BEIM WARTEN AUF MEINE SPAS12 SELBSTLADEFLINTE !

Haaaaa, ihr habt recht gehört, die wohl kultigste Flinte der Welt wird sich in wenigen Stunden in meinem Schrank befinden !

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Gruß,

Matthias

Sei dir meines Neides sicher :mrgreen: Aber noch lieber hätte ich eine Saiga Selbstladeflinte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)