Jump to content

Ronin!


dynamite

Recommended Posts

Ich mag den Film überhaupt nicht. Es wird völlig kritiklos realistische Gewalt als Mittel zum Zweck realisert. Der Schlussgag, daß der Held (De Niro) ein CIA Agent sein soll und damit alle Straftaten damit moralisch nachträgich legalisiert werden sollen ist lächerlich. Es gibt nur noch einen Film der noch bedenklicher ist - der dümmste und prmitivste Streifen der je gedreht wurde: Payback mit dem Möchtegernschauspieler Mel Gibson.

Link to comment
Share on other sites

ronin hab ich natürlich auf dvd.... :mrgreen:

Ich mag den Film überhaupt nicht. Es wird völlig kritiklos realistische Gewalt als Mittel zum Zweck realisert.

:gaga: :gaga: :gaga:

vielleicht solltest du dich in 'mon chichi' umbenennen....

Uunglaublich, diese Autojagden!! - Also ich kenne nichts vergleichbares...

Driver, French Connection... und natürlich den bmw movie von frankenheimer!

Link to comment
Share on other sites

Du wirst lachen, ich auch ! Die Action ist nicht schlecht, die Handlung auch spannend. Aber irgendwie bekommt man den üblen Nachgeschmack nicht los, daß dieser Film moralisch irgendwie nicht richtig war. Bei der Dirty Harry Filmreihe hingegen kann man sich bedenklos nach dem Film zurücklehnen, da dieser Film nicht unmoralisch ist.

ronin hab ich natürlich auf dvd.... :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Aber irgendwie bekommt man den üblen Nachgeschmack nicht los, daß dieser Film moralisch irgendwie nicht richtig war. Bei der Dirty Harry Filmreihe hingegen kann man sich bedenklos nach dem Film zurücklehnen, da dieser Film nicht unmoralisch ist.

Ist das jetzt dein Ernst oder willst Du uns ein bißchen verarschen?

Falls es Dein Ernst ist: Filme, in denen Polizisten ziemlich bedenkenlos Gewalt anwenden, wie in "Dirty Harry", finde ich allemal "unmoralischer" als z.B. "Ronin". Allerdings ist mir bei Filmen die Moralfrage ehrlich gesagt sowieso ziemlich egal. Hauptsache die filmische Qualität stimmt, und da ist "Ronin" schon ein ziemliches Highlight, an dem Film passt einfach (fast) alles.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)