Der Reservist

Registrierte Benutzer
  • Content count

    10,143
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    53

Der Reservist last won the day on April 18

Der Reservist had the most liked content!

Community Reputation

2,695 Excellent

About Der Reservist

  • Rank
    Legend
  • Birthday 03/19/1946

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Dithmarschen

Recent Profile Visitors

2,405 profile views
  1. Künstler und Realität?? Wie soll das denn zusammenpassen?
  2. Da ist noch weit mehr be-/gehindert worden.
  3. Komisch, daß sich diese Prozentzahlen "rein zufällig" decken? Daß die Reichsbürger alle Waffenscheine erhalten, stimmt mich allerdings nachdenklich. Staatlich Bedienstete des Verfassungschutzes?
  4. Sprüht sie doch mit "Sauenduft" ein - - der Keiler wird nicht lange auf sich warten lassen.
  5. Schon gar nicht, wenn R2G die Regierung stellt.
  6. Dann sollte schleunigts ein neuer Inselstaat gegründet werden, der schon im Namen "Staatenlos enthält und wohin man dann alle "ausgebürgerten staatenlosen Bürger" verfrachten kann.
  7. Wir sind dann wieder bei "Die Waffenbesitzer", "Die alten/jungen Autofahrer", "Die Politiker", "Die Jugend von heute", "Die reichen Rentner", "Die benachteiligte Generation" usw. Unter diesen Reichsbürgern gibt es sicherlich kriminelle Typen - wie sie in jeder der oben aufgeführten "Gruppierungen" zu finden sind. Es gibt - wahrscheinlich die Masse - die Mitläufer, die auf irgendwelche Parolen, Versprechungen o. ä hereingefallen sind (kennt man nur zu gut aus der Politik) und es wird ein paar Dumme geben, die den Quatsch mit Steuerersparnis, Gebührenbefreiungen u. ä. sogar glauben. Die sind in meinen Augen weder kriminell noch unzuverlässig (wenn Dummheit jetzt nicht auch als Grund anerkannt wird). Es gibt den Spruch "Sag mir, was du ißt und ich sage ddir, wer/was du bist". Das kann man auch umformulieren in "Sag mir, was du liest und ich sage dir, welchen Informationsstand du hast". Es ist wie überall - ich finde für jede Meinung einen ....Gutachter, der sie mir bestätigt - - macht die Welt z. Zt. nicht einfacher.
  8. Wo kommen denn die alle Her? Tatsächlich Reservisten oder massenhaft Förderer?
  9. Na Mensch - wat sachste denn da? Wenn wir jetzt über 20.000 "schießsportliche Reservisten" haben, dann müssen in den letzten Jahren mindestens 2000 +x dazu gekommen sein
  10. Hey - - das kannst du so nicht sagen. An dem Artikel war schließlich sogar der Bundesbeauftragte für den Schießsport Heinze beteiligt - der sollte das doch wohl wissen oder vielleicht nicht???? Und was keine Ahnung angeht: Wir haben ein Schreiben bekommen, daß für die Nutzung der StOSchAnlage nur VM-Munition zugelassen ist. Als Anhang gab es eine Munitionsliste der genehmigten Munition und da fand ich dann so seltsame Buchstaben wie SP, HPBT, TMF, TLM, TLM-Hi-SHOK,, JHP SUB, JSP-Flat,da war die .22 lfb (incl. HP) Wenn ich mich doch nur daran erinnern könnte, was dieser Buchstabensalat bedeutet??? Ich weiß nur noch, daß das mit VM nicht sonderlich viel zu tun hatte. Nu stellt sich für mich die Frage "darf ich oder darf ich nicht"?
  11. Die werden doch längst von ihren Hunden spazierengeführt
  12. geht doch nichts über eine zentrale Lagerung - - wie immer wieder bewiesen wird.
  13. Immer diese Offiziere
  14. Na, weil die Erfahrung mit solchen Sachen haben
  15. Donnerwetter, wo kommen jetzt plötzlich die über 20.000 schießsportlich tätigen Reservisten her?