Jump to content

tont

Registrierte Benutzer
  • Content count

    149
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

43 Excellent

About tont

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 10/17/1975

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    D-73635
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    DSU
    BDMP
    FSD
    DJV
    VdRBw
    SPI
    VdW
    Kuratorium
    ProLegal
    FWR
    GRA
    FvLW
    IWÖ
    ProTell
    VDB
    VuS
    BSB
    Kyffhäuserbund
    BHDS
    BKS
    BSSB
  1. Das Thema habe ich im Verein auch schon durch. Der 1. Vorstandund ich haben die Sache damals angeleiert. Ziel: Langfristige Sicherung der Mitgliedszahlen, Verein attraktiver machen, abwechslungsreiche Disziplinen einführen... das übliche halt. Fast alle Großkaliberschützen waren begeistert von der Idee und auch über die Hälfte des erweiterten Vorstandes konnten sich für das Thema erwärmen. Man hat sich dann doch dafür entschieden 30.000€ in den Luftdruckstand zu investieren Der Verein existiert halt nun ohne mich und ich bin glücklich im BDMP und BDS. Bin gespannt wie das bei dir ausgeht!
  2. Münchner schießt 19-Jährigem in den Kopf

    Es klärt sich so langsam.... Aloha Snackbar https://www.merkur.de/bayern/schwerverletzter-bei-waffendeal-loeste-sich-schuss-versehentlich-8564325.html#idAnchComments
  3. Münchner schießt 19-Jährigem in den Kopf

    KK-Pistole... wer weiß?
  4. Nein KMN-Gang Rapper gegen Miri Clan https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-hauptbahnhof-rapperkrieg-kmn-gang-miri-clan-schlaegerei-rap-297177
  5. Ich weiß nicht ob wir den schon hatten??? Aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Meinen die das Wirklich ernst???
  6. Gleicher Gedanke ich war war schneller
  7. 26 "große Waffenscheine" bei 45 Thüringern??? Sehr seltsam! Wohl eher 26 WBKs
  8. He, das war ein Spaß... Der Mann ist sonst wirklich ok, er schreibt fundiert gegen Scharlatane, Wunderheiler, Homöopathen, Evolutionsverneiner und sonstigen unwissenschaftlichen Bullshit. Deshalb hat mich der Artikel so überrascht. Weil hier die Ideologie jedes wissenschaftliche Denken ausgeschaltet hat.
  9. Komisch, mir hat er das persönlich aber anders erzählt
  10. Du hast den Artikel wohl nicht ganz bis zum Ende gelesen, oder? Als es dann an die Epigenetik ging würde es wohl zu kompliziert
  11. Woher hast du die Information, dass er eine GK Waffe hätte?
  12. Du meinst Ulrich Goll. Er hatte keine Großkaliberwaffe, sondern einen KK Revolver für den er einen Waffenschein besaß. Dieser wurde ihm von der Stadt Waiblingen nach ausscheiden aus dem Ministeramt nicht mehr zuerkannt. Die Weiterverwendung der Waffe im sportlichen Bereich wurde im auch nicht anerkannt, da Lauflänge kleiner 3". Inzwischen ist er aber wieder Waffenbesitzer / Sportschütze und schießt fleißig GK.
  13. Ach so, warum ich ihn eigentlich schätze... lest mal seinen Blogpost vom 6. Januar
  14. Eigentlich schätze ich Cornelius Courts für seinen Wissenschaftsblog, aber dieser Artikel ist so unterirdisch da rollt es mir die Zehennägel auf. http://scienceblogs.de/bloodnacid/2017/01/11/warum-sollte-man-ueber-schusswaffen-forschen/ Besonders lesenswert sind die Kommentare... hier mal der Klassiker: Der ist auch gut (von einem Sachbearbeiter) Der Artikel darf übrigens noch kommentiert werden...
×