Jump to content

Antonius Recker

Registrierte Benutzer
  • Content count

    799
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Antonius Recker last won the day on August 23 2015

Antonius Recker had the most liked content!

Community Reputation

408 Excellent

About Antonius Recker

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/07/1966

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    D-48301 Nottuln
  • Beruf
    Dipl. Physiker
  • Interessen
    Astronomie, Amateurfunk
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDMP

Recent Profile Visitors

1,395 profile views
  1. Guter Schuss!

    Ich bin schon froh, wenn ich auf 200 m das Schwarze der DSB Scheibe überhaupt noch sehe. Deswegen nehme ich auch Zielfernrohre. Ich komme langsam in das Alter, in dem man die Krücke akzeptieren muß . (Aber meine Augen waren auch nie gut.)
  2. Kind bringt scharfe Munition in Grundschule

    Ich glaube nicht, daß jemand, der es nicht schafft seine Waffen halbwegs vernünftig aufzubewahren, in der Erziehung zum Umgang mit Waffen und Munition besser da steht. Der Held hat uns Waffenbesitzern einen echten Bärendienst erwiesen. Und es hätte noch viel viel schlimmer kommen können. Waffen und die passende Munition offen rumliegen lassen wenn Kinder im Haus sind, auf so eine Idee muß man auch erstmal kommen. Ich finde das schon ein bißchen gruselig, wenn man so darüber nachdenkt.
  3. Warum macht man so etwas?

    Wenn man sie selber macht könnte man was bauen, ich habe von 8x57IS keine Ahnung. Fabrikmunition 8x57IS aus kurzem Lauf schieße ich aber nicht, nee keine Lust.
  4. Warum macht man so etwas?

    Vom Look her hat das irgendwie was. So eine Art Stutzen. Noch einen Leuchtpunkt drauf, oder ein Scout Zielfernrohr mit langem Augenabstand, optisch könnte mir das gefallen. Allerdings macht 8x57IS mit kurzem Lauf ja irgendwie nur Sinn, wenn man Masochist ist. Auch die sowieso nicht so tolle Ballistik der Patrone wird dadurch nicht besser. Und wer sowas mit historischen Waffen macht, sollte mit Jagdwaffen mit Kunststoffschaft nicht unter 3 Kalibern bestraft werden.
  5. Messer die Wievielte ?

    Ich halte das für grundfalsch bei irgendetwas den Stecker zu ziehen. Damit vernichtet man nur Argumente, die man den geistigen Linksgewinden später mal um die Ohren hauen kann. Wenn man sowas löscht, dann kommen die in der Zukunft mit "ich habe ja nichts gewußt und daran beteiligt habe ich mich schon gar nicht, ich habe im Gegenteil ganz schrecklich unter den linken Gutmenschen gelitten". Diese Chance gibt es diesmal nicht. Das Internet vergißt nicht, hoffentlich!
  6. Veganer-Starkoch ermordet Frau und seine beiden Kinder

    B12 Mangel schädigt das logische Denken und das Kurzzeitgedächtnis. Das ist ein schleichender Prozeß, weil sehr viel B12 in der Leber gespeichert ist, aber irgendwann ist auch das aufgebraucht. Dann wirds eng mit der geistigen Gesundheit.
  7. Waffenamnestie: Fürther Behörden ziehen erste Bilanz

    15 Waffen in einem halben Jahr. Respekt. Mal rechnen, bei vermutlich 20 Millionen illegalen Waffen und 800 Landkreisen in Deutschland, dann dauert das noch bis... Und jetzt Musik: In the Year 3535, when man is still alive........
  8. Ich drücke ab. Der Knall ist überall in meinem Körper

    Ich habe auch mal kommentiert. Der Artikel ist völlig faktenfreie Stimmungsmache.
  9. Dann schützt mal schön. Besser spät als nie. Ursachenbeseitigung fände ich aber besser.
  10. Sicherheitsbereich für Frauen könnte man böswillig auch Internierungszentrum für Opfer nennen. Es ist auch sehr viel einfacher die Opfer einzusperren als die Täter und um Vieles politisch korrekter.
  11. Schüsse lösen sich aus Maschinenpistolen der Polizei

    Daran liegt es aber genau! Man klickt nicht am Friedensschalter rum und der Finger ist NUR im Abzugsbügel bei einer Schußabgabe. Das erfordert aber ein bißchen Drill, um das fest im Rückenmark zu verankern, und daran fehlt es.
  12. CAA - GEAR UP vorgestellt

    Ich habe den Roni G2 für meine Glock 21. Nicht besonders präzise aber führt doch zu einem stetig breiter werdendem Grinsen beim Schießen. Er war mir fast zu teuer, aber den Preis habe ich schon lange vergessen.
  13. Was schenkt Euch der Weihnachtsmann?

    Bei mir gab es ein 5-30 x 50 Nachtfalke Tactical Gen III Mildot von DD-Optics, für meine Ruger Precision Rifle. Damit das preiswerte Walther ZF da endlich runter kann und was vernünftiges da drauf kommt. Obwohl für 1000 Yards hat es gereicht, aber das Bild war wirklich Mist. Ich hab es natürlich schon ausprobiert. Bis Weihnachten warten geht einfach nicht.
  14. Idioten gibt es überall. Diesen Fall finde ich aber in jeder Hinsicht komisch. Sowohl das Handeln und wohl auch die Absichten der Schützen, als auch das Handeln und die Begründungen des Staates/Polizei finde ich bescheuert. Da weiß man gar nicht worüber man zuerst kotzen möchte. Wahrscheinlich über die gehäuft auftretende Dummheit auf allen Seiten. Ich faß es nicht.
  15. Und genau so ist es auch richtig.
×